Erkenntnis (ein Gemeinschaftswerk)

Tarha

eiskaltes Händchen
Registriert
3. März 2004
Beiträge
1.809
Was passiert, wenn sich zwei wie Durro-Dhun und ich zusammentun?
Es kommt unweigerlich zu einer...

Erkenntnis
 
Regungslos
sitze ich dir
auf der Couch
gegenüber,
während du sorgfältig
mein Gesicht
nach einer
Reaktion
absuchst.​
 
Wie immer
erkennst du nichts,
was dir weiterhilft.
Mein Gesicht
ist Fassade,
eine eiserne Maske
aus Schweigen.​
 
Nein, ich kann
dir nicht sagen,
was ich fühlte,
als du mir sagtest,
dass du mit einem
anderen schläfst,
alles,
was wir uns
aufgebaut haben,
auf den
Müll wirfst.​
 
Ich kann dir
nicht sagen,
was ich dachte,
als du mir eingestandest,
dass du zutiefst
verdorben bist,
genauso,
wie ich.​
 
Ist es nicht
paradox,
dass wir beide
-ohne es zu wissen-
diese Verderbtheit,
nach der es uns
gelüstet
außerhalb unserer
Beziehung
suchen mussten?​
 
Möglicherweise
sollten wir
in Betracht ziehen,
dass wir nicht
soweit voneinander
entfernt sind,
wie wir
glaubten...​
 
War es
wirklich nötig,
so weit
auseinanderzudriften,
sich solche
Schmerzen zuzufügen,
nur um zu
erkennen,
wie gut wir
zusammenpassen?​
 
Also stehe ich auf,
ergreife
deine Hände,
und führe dich
nach nebenan,
ins Schlafzimmer.
Es ist
noch nicht
vorbei...​
 
Ich habe begeistert mitgelesen.

Ich mag Eure Sachen ja schon im Einzelnem aber zusammen....sehr gut.

[schild]Postverbot[/schild]
 
Gerne... das Lob geb ich zurück...

Und jetzt warten wir auf Kommentare!

edit: Postverbot?! Schon wieder?!
 
also ich war erstmal verwirrt.. dachte jeder von euch hätte einen Part von dem Pärchen übernommen. Die Idee gefällt mir gut. Das Thema.. hmm hmm..
Desa
 
@Desa... nicht so ganz deins?

Danke für das ganze Lob... vielleicht machen wir ja nochmal was... ?! *zuDurro-Dhunrüberschiel*
 
ich hab im Grunde nichts gegen das Thema, schreibe ja auch selbst Texte die sich damit befassen. Aber im Moment bekommt man hier ja fast nur noch solche Sachen zu lesen. Deshalb verliert es an Reiz.. finde ich.
was das Ganze nicht schlecht macht, für mich nur reizlos ;)

Desa
 
@ Desa:

Hast recht... irgendwie kommen wir nur noch auf entweder ziemlichen Seelenmüll oder halt... naja, solche Sachen... :D hat ja keiner gesagt, dass wir hier alle normal sind...
Und nochwas: Das war ein zuerst noch unbeabsichtigter Nebeneffekt... man kann es durchaus auch als aus den Perspektiven zweier unterschiedlicher Lyrischer Ich's betrachten.... bleibt aber dir selber überlassen ;)


@Tarha:

Klar, jederzeit :) :) :)
 
Sehr schön... *g* Ich hatte auch zu Anfang eine Rollenverteilung erwartet und hab auch krampfhaft versucht an dem Gedanken festzuhalten.. *hrhr*
Wann kommt das nächste? *g*
 
Zurück
Oben Unten