Erfolgseinschätzung DSA-Film

AW: Erfolgseinschätzung DSA-Film

So lange Uwe Boll nicht Regie führt, kann er besser werden als erwartet. Gerade bei einem deutschen Film steht und fällt die Stimmung mit der Besetzung, also sollte die DSA-Redax da ein Wörtchen mitreden können.
Bedauerlichwerweise fallen mir keine deutschen Schauspieler ein, die ich unbedingt in einer spezifischen Rolle sehen wollen würde.
 
AW: Erfolgseinschätzung DSA-Film

So lange Uwe Boll nicht Regie führt, kann er besser werden als erwartet. Gerade bei einem deutschen Film steht und fällt die Stimmung mit der Besetzung, also sollte die DSA-Redax da ein Wörtchen mitreden können.
Bedauerlichwerweise fallen mir keine deutschen Schauspieler ein, die ich unbedingt in einer spezifischen Rolle sehen wollen würde.
Müssen es denn deutsche sein? ;)
 
AW: Erfolgseinschätzung DSA-Film

Nee, müssen sie nicht, allerdings muss man auch bedenken, dass bei einer internationalen Produktion dann auch noch Kosten für ne deutsche Synchro ausgegeben werden müssen. Dem entgegen steht natürlich eine größere Verbreitung dank englischer Sprache. Dann könnte man den Amis mal zeigen, was wir Deutschen unter einer Rollenspielumsetzung verstehen.:D
Wenn es dann ein Überraschungserfolg wird, umso besser.
 
AW: Erfolgseinschätzung DSA-Film

So lange Uwe Boll nicht Regie führt, kann er besser werden als erwartet. Gerade bei einem deutschen Film steht und fällt die Stimmung mit der Besetzung, also sollte die DSA-Redax da ein Wörtchen mitreden können.
Bedauerlichwerweise fallen mir keine deutschen Schauspieler ein, die ich unbedingt in einer spezifischen Rolle sehen wollen würde.

Ich glaube Uwe Boll wäre der einzige Garant einen DSA Film überhaupt der Masse zugänglich zu machen (außer Hollywood nimmt sich dem an). Und hei für den nicht Spiele Kenner macht Uwe Boll immerhin durchschnittlich gute Action Filme mit diversen bekannten Schauspielern in der Hauptrolle (Jason Stahtam, Christian Slater...).
Aber ok, Boll muss nicht sein, aber die DSA Redax muss auch nicht sein, ich finde um ein Drehbuch sollen sich gefälligst die Leute kümmern die sich mit solch einer Materie auskennen.
Anderseits wird es ein Deutscher Vanilla Fantasy Film werden der sich warscheinlich getrost in die reihe zu Siegfried (Mit Hausmeister Krause) und 7 Zwerge gesellen kann, mit etwas Glück wird er vielleicht nur so schlecht wie die TV Version von Siegfried.
Und wenn die Sterne richtig stehen kann es sogar sein das es der DSA Film auf das Level des D&D films schafft, aber ich glaub dafür wird das Budget schon wieder viel zu mickrig sein.. -.-
 
AW: Erfolgseinschätzung DSA-Film


Nee, müssen sie nicht...

Genau... statt dessen nehmen wir polnische, tschechische und serbo-kroatische B- und C-Movie "Sternchen" - die sind kostengünstiger und helfen, das Budget zu drücken. Oder man nimmt ein paar ausrangierte GZSZ-Stars, ex-"Big Brother"-Containerbewohner und ein paar Porno-Sternchen, die zum "seriösen" Film wechseln wollen. Für die Musik zieht man dann Menderez (der dann auch noch gleich in einer Nebenrolle als tulamidischer Barde auftauchen kann) oder irgendwelche anderen DSDS-Loser ran.

Und zur Frage
Schaden kann der Film meiner Meinung nach niemandem

Doch, der Film kann Schaden - dem Image des Systems (DSA), dem Image des Genres (Fantasy), dem Image des Hobbys (Rollenspiel)... und zwar dann, wenn es eine schlechte, trashige B-Movie Produktion wird.

An einen eventuellen DSA-Film habe ich sehr hohe ansprüche. Er muss nicht zwingend das Niveau von "Herr der Ringe" erreichen, aber er sollte doch zumindest versuchen, da ran zu kommen. Das Niveau von solch unsagbar schlechten Filmen wie "Dungeons & Dragons" I + II, "Schwerter des Königs", "Eragon" oder Serien wie "Xena", "Hercules", "Conan" oder "Sindbad" sollte der Film jedoch um Längen schlagen. Und ich bezweifele ganz einfach, dass letzteres Möglich ist. Aus dem Grund sollte man es meiner Meinung nach lieber gleich ganz lassen.
 
AW: Erfolgseinschätzung DSA-Film

Dem Image des Genres "Fantasy" kann ein DSA Film nicht mehr schaden als Twighlight.

Erfolg... Bestenfalls ein "ferner liefen" an der Kinokasse.
Herr Herbig hat zwar bewiesen dass Deutsche durchaus effektgeladene Kostümstreifen machen können, nur bleibt noch zu beweisen, dass sie das zum einen auch können ohne dabei eine Komödie draus zu machen und zum anderen dass das deutsche Publikum dass auch guckt wenn es keine Komödie ist.

Insofern wäre der DSA-Film vermutlich gut beraten, die Rolle des Kaisers mit Mario Barth zu besetzten. Oder so.

Oder herrgott, gleich "Die Attentäter" als Fantasytransenklamauk machen.
Epischer Scheiß und so.
 
AW: Erfolgseinschätzung DSA-Film

Was habt ihr eigentlich alle gegen Uwe Boll?

Ich seh da dann The Rock und Dolph Lundgren in den Hauptrollen als 2 Thorwaler die ein kleines hilfloses Mädchen (deren Dorf von Orks überfallen wurde) vom anderen Ende Aventuriens retten müssen und die auf ihrem Weg dorthin viele Abenteuer (viele Orks) erleben (töten) müssen

Wenn die Orkschauspieler immer gebückt laufen und masken und fetzen tragen fällt keinem wirklich auf dass es insgesamt nur 5 verschiedene gibt und die kampfszenen kann man wiederverwenden.... bei so vielen "abenteuern" in nur einem film fällt keinem auf dass die gleiche szene schon 5 mal im film gezeigt wurde
Dazu noch ein ewig langes intro untermalt mit was klassischem alla carmina burana wo man die beiden hauptakteure schwitzend im sonnenaufgang ihre waffen schmieden sieht und insgesamt ca. 45 minuten szenen über den film verteilt wo die beiden bös gucken

Ich habe so ein gefühl der könnte erfolgversprechend sein
 
AW: Erfolgseinschätzung DSA-Film

Ich hoffe jetzt einfach mal, das Du das alles ironisch gemeint hast, das KANN nur ja eigentlich nur Ironie gewesen sein ...
 
AW: Erfolgseinschätzung DSA-Film

Fakt: Chuck Norris macht auch einen in Deutschland produzierten DSA-Film zum Kassenschlager.
 
AW: Erfolgseinschätzung DSA-Film


Dieser hier:
ChuckNorris.jpg
 
AW: Erfolgseinschätzung DSA-Film

OffTopic
Alt sind vor allem Chuck Norris Witze. Leute, wir haben 2010, nicht 2005. Was kommt als nächstes? AYBABTU?
 
AW: Erfolgseinschätzung DSA-Film

Ich hoffe jetzt einfach mal, das Du das alles ironisch gemeint hast, das KANN nur ja eigentlich nur Ironie gewesen sein ...

Ganz ehrlich...
Ich hab Spaß an solchen Filmen ich kuck mir sowas gerne an. Gibt fast nix besseres wenn man nachts betrunken nach hause kommt und was braucht um das Gehirn entgültig in den Limbus zu schicken...

Aber dazu braucht man kein DSA-Setting...
Immerhin besser sie vergeigens mit absicht und man kann noch drüber lachen als gewollt und nicht gekonnt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten