Kartenideen Ereignis - Die Tür ist zu eng...

TaPaM

Halbgott
Registriert
3. April 2005
Beiträge
61
Moin! :)
Ich hätte da auch mal ne Idee für eine Karte, die mir schon seit geraumer Zeit im Kopfe spukt...
Da das Ganze bloß noch einiger Ausfeilung bedarf, stelle ich das mal zur Diskussion. ;)


Die Tür ist zu eng

Bild:Die üblichen Munchkin-Monster warten vor der Dungeontür und ziehen bei einer hämisch grinsenden MunchkinDame ihre Nummer [Die Szenerie ist also ungefähr so, wie in einem Stadtbüro ;) ].

Effekt:Die Monster werden in der Reihenfolge, in der sie dem Kampf beigetreten sind, nacheinander bekämpft. Dafür gibts zwar nur eine Stufe, aber alle Schätze.

Bedingungen: Man muss allein kämpfen, Boni von großen Gegenständen zählen nicht und die Karte ist nicht gegen Monster einsetzbar, die durch GIGANTISCH [oder ähnliches] verstärkt worden sind.

Setting: Am besten könnte das denkich beim klassischen Munchkin[Fantasy], M-Beißt! oder auch M-Fu reinpassen....:rolleyes:
Halt überall da, wo man sich sich vorstellen kann, wie Palastwachen/Lakaien etc. natürlich nacheinander gegen den Helden antreten.

Hmm...Ich weiß jetzt bloß nicht, ob so eine Karte zu kompliziert, zu schwach oder zu stark wäre...?(
oder überhaupt einen Sinn hätte...:D

MfG :))
Tapam
 
AW: Ereignis - Die Tür ist zu eng...

Doch, gefällt mir sehr gut!

Man könnte auch was ähnliches machen, dass nur schmale (niedrigstufige) Monster durch die Tür passen.
 
AW: Ereignis - Die Tür ist zu eng...

Na ich würd sagen das gegen "gigantische" Monster die Flucht automatisch gelingt weil sie nicht raus kommen *g*
 
AW: Ereignis - Die Tür ist zu eng...

Skar schrieb:
Man könnte auch was ähnliches machen, dass nur schmale (niedrigstufige) Monster durch die Tür passen

Ja klar, so viele Monstervergrößerungskarten gibts ja nun nicht... ;)
Da wäre die Karte natürlich cooler gegen niedrigstufige Monster. :))

Ich würde sagen bis Stufe 8, weil das nicht allzu hoch ist,
aber dennoch schon richtig fiese Gesellen [zB Gemeine Ghoule glaubich]
vor einer Unterstützung per Wanderndes Monster geschützt werden können, was die Karte recht praktisch machen würde.

keksi schrieb:
Na ich würd sagen das gegen "gigantische" Monster die Flucht automatisch gelingt weil sie nicht raus kommen *g*

Das stimmt natürlich auch. :D Stand sogar irgendwann mal auf meinem Notizzettel....

Ich fasse zusammen: :opa:
Bedingungen: Bekämpfe Monster bis Stufe 8 allein und ohne deine sperrigen, großen Gegenstände. Bei höherstufigen und gigantischen Monstern gelingt die Flucht automatisch. Du darfst natürlich trotzdem versuchen, die Dickerchen zu
bekämpfen...

Zusätzlich gibts natürlich für diese luschige Kampfaktion in bester Diablo-Manier nur die Stufe,
wenn man auch alle Monster besiegt hat. Sonst ist die Karte für einen 9stufigen Spieler
wohl eher zu mächtig...

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein hübsches Setting...
Welches Munchkin kommt denn demnächst? Fu?
Würde das da reinpassen?

MfG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten