Erdsee im TV

Josh

Astronomie!
Registriert
7. Juni 2004
Beiträge
7.542
Holla!

Da ahnt man nach einem langen Arbeitstag nix böses und schaltet die Glotze ein. Diese tönt, sehr zu meinem Erstaunen, das man Erdsee verfilmt hat (verwundert mich nach dem Hive von HdR aber eigentlich nur gelinde...)
Nun denn... Film fängt an und ich grübel mir einen ab, über die ganzen Fehler? Oder hat Ursela das Buch umgeschrieben?
Aber ansonsten fand ich einige Szenen recht gelungen...
Wie is denn eure Meinung?

Greetz da Josh
 
Hm. Irgendwie sollte man den Film einfach als Standalone betrachten, sonst kriegt man nur die Krise... Ich sag nur Geb<>Sparrowhawk...

Bb, Stayka
 
dachte doch die ganze Zeit, dass ich den Titel kenne - ist von U. K. Le giun richtig? Ich dachte die sei sci-fi Autorin. Sind die Bücher gut?
Bei dem Film ist das Problem, das er (meine Meinung) gnadenlos schlecht gespielt und regiert (Regie geführt) ist - da ist die Story gar nicht mehr so auffällig

- außer dem ist die Kampfchoreografie nicht gut....
 
Also ich fand es ganz schlecht als Erzmagus Nemmerle den Dolch in die Brust bekam... besonders nachdem er doch noch vorher auf dem Boot nicht angreifbar war...

Warum lässt man eigentlich Pfuscher an gute Literatur rumwerkeln *Haarerauf*

Greetz da Josh
 
Ja, die Szene mit dem Erdolchten Erzmagus war armselig. Wie er an Bord des Schiffes kam schon recht imposant.

Teilweise misfallen mir die Computerszenen. Man erkennt sie zu leicht.

Das Buch kenne ich nicht. Muss ich mal nachholen. Gleich kommt Teil 2.
 
Halt ein "TV"-Spielfilm, dem man das geringe Buget (im verhältniss zu Mega-Kinoproduktionen) und den noch geringeren Entausiasmus ALLER Beteiligten anmerkt.
Das die CI-Tricks recht Billig wirken, mag ich noch verschmerzen (obwohl man weiß, das es viiiel besser geht), aber die lächerlich vorhersagbare Story (ist die in den Büchern genauso mies?) und die grottige Kameraarbeit... uaahhrrgg....

Kann sich einreihen in die Liste der grottigen "Fantasy-TV-Events" á la "Kampf der Kobolde" und "Unicorn" etc...

Schade, das es so wenig Leute gibt, die sich MÜHE in ihrem Job geben.
Es brauch kein riesen Buget und teure Hollywoodgrößen, um einen GUTEN Film zu machen....
 
Die Bücher sind klasse. Und das mit dem Archmage - okay, da kommt noch was, wie sie versucht haben, das zu retten ^_^ (Okay, ich gebe es zu, ich habe die Miniserie schon vor geraumer Zeit im Original gesehen :D )

Bb, Stayka
 
Na, wusst ichs doch. So einfach erlegt man keinen Erzmagier.

Alles in allem fand ich s ganz gut, auch wenn das Ende etwas abrupt kam.
 
Zurück
Oben Unten