Erdenstern "Into the Unknown"

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wir hatten es schon mal zum Thema: Erdenstern sucht für deren neue Scheibe die Community auf und möchte das Projekt auf eure Bedürfnisse ausrichten. Ihr könnt also Vorschläge für Musiktracks hier loswerden.

Die Dauer der Vorschlägesammlung würde etwa bis Ende März/Anfang April gehen, danach werden eine Auswahl zur Abstimmung stellen, evtl. über Polls in den Foren. Ab Anfang Juni wird dann nach und nach die Tracklist vorgestellt.

---------------------------
Erdenstern hat mittlerweile um die zwölf Stunden Musik veröffentlicht, über 200 Stücke zu verschiedensten Rollenspielthemen – aber vielleicht fehlt dir ja doch noch die passende Untermalung für eine ganz spezielle Situation? Vielleicht ein Fruchtbarkeitsritual bei Bergbewohnern? Eine Séance in einem viktorianischen Salon? Schwere Entscheidungen auf der Brücke? Aufstand im Noionitenkloster?

Auf dem achten Album in unserer Bibliothek der Fantastischen Musik bist du der Regisseur! Wir wollen deine Wünsche, Vorschläge und Ideen, wir wollen wissen, was dir für deine Kampagne mit deiner Spielrunde noch fehlt. Diesmal suchen wir allerdings nicht ein Konzept für ein ganzes Album, sondern Themen für einzelne Stücke – die untereinander gar nicht zusammenpassen müssen – und dann zusammengestellt eine besonders vielfältige fantastische Reise ergeben.

Dabei überqueren wir Welten, Zeiten und Genres, wenn Du willst - Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wir sammeln die Vorschläge und lassen dann über eine Auswahl abstimmen. Die Themen, die die meisten Stimmen auf sich vereinigen können, werden von uns musikalisch umgesetzt.

Wie das Album heißen wird, steht noch in den Sternen - der Titel ergibt sich dann aus den Themen der einzelnen Stücke. Bis dahin nennen wir es „Into The Unknown“.

Wir freuen uns auf zahlreiche Vorschläge!
 
AW: Erdenstern "Into the Unknown"

Hatte da unter selbigen Foren Namen meine Meinung zu gesagt.
Im Augenblick läuft es wohl auf die Favoriten "Adel" "Antike" "Sakrale Themen" hinaus.
Alles Themen die ich in meinem Repertoire durchaus willkommen heißen würde (Wobei ich die Sakralen Stücke bevorzuge).
Also "Into the Light" (Sakral) oder "Into the Purple" (Herschaft; Antike)

Bis jetzt gibt es scheinbar nur erstaunlich wenig Meldungen... wenn man schon mal gefragt wird was man haben möchte.

PS:
Hier direkt mal der Link zum Forum:
Erdenstern • Foren-
 
AW: Erdenstern "Into the Unknown"

Ich hatte noch Meldungen zu Western gesehen. Allerdings hätte ich dann lieber gleich eine eigene Deadlands-Scheibe. :)

Madpoet schrieb:
Im Augenblick läuft es wohl auf die Favoriten "Adel" "Antike" "Sakrale Themen" hinaus.
Alles Themen die ich in meinem Repertoire durchaus willkommen heißen würde (Wobei ich die Sakralen Stücke bevorzuge).
Also "Into the Light" (Sakral) oder "Into the Purple" (Herschaft; Antike)

Macht und potenzielle Bedrohung (aber im zivilisierten Sinne) würde ich auch für ein schönes Thema halten. Das passt ein wenig zu den oben genannten und erweitert möglicherweise noch auf übermenschliche Macht/Entitäten und wäre daher bei Vampire- oder anderen übernatürlichen Thematiken gut nutzbar.
 
AW: Erdenstern "Into the Unknown"

Es bringt wenig das Hier ein zu stellen.
Die Vorschläge sollten schon im Erdenstern Forum landen :p

Ich denke wenn sie die "Into the ..." Serie schließen werden sicher noch andere CDs kommen. DSA, CoC, Elyrion (Steampunk) haben ja durchaus schon ihre eigen Soundtracks bekommen, auch abseits der Into CD's
Das da noch die eine oder andere Spielwelt beglückt wird ist da nicht auszuschließen.
 
AW: Erdenstern "Into the Unknown"

Steampunkt wird unterstützt. Und auch wäre was für ein schönes Western Setting Klasse. Leicht Italo Western angehaucht.
 
Zurück
Oben Unten