[EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Welches der Cover-Layouts gefällt Euch am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Für mich bleibt das Farbproblem: Das Grün auf dem Cover passt nicht zu dem Rot.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Illustration, wenn man Grün durch Gelb ersetzt deutlich besser zum (roten) Rahmen passt.
( hab ich eben selbst provisorisch ausprobiert )
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Das ganze statt in Grün in Goldgelb? Hätte auch was, ja. So viele Möglichkeiten... ;)
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Ich könnte mir vorstellen, dass die Illustration, wenn man Grün durch Gelb ersetzt deutlich besser zum (roten) Rahmen passt.
( hab ich eben selbst provisorisch ausprobiert )

... ich hab's auch mal probiert - und irgendwie verschwindet die Dame dann ziemlich im Hintergrund.


Vor allem muss ich hier mal irgendwie nen Haken dranmachen, ich könnt' schon wieder zwei Kapitel mehr geschrieben haben.
Von daher retuschier ich noch die Oda-Wappen raus und mach dann erstmal so weiter - die Mehrheit der Abstimmenden scheint das rot/grün ja auch nicht gestört zu haben.

Aber wen's stört kann ich beruhigen: In spätestens nem Vierteljahr find ich meine alten Bilder sowieso wieder scheiße und mal alles neu :D





.
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Mahlzeit,

manches lässt einen dann doch einfach nicht los.



Wie isses denn, wenn ich die Vorhänge gelb mach und das Kleid grün lasse?


neuxx.jpg
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Hmpf, hattest du da nicht irgendwo n Drachenkopf...? Also wenn du die neue, scharfe Ische da noch mti draufpackst... :p

Zurück zu deiner Frage: Gibts das auch in größer? Weil so in der kleinen Version ist mir das zu... klein um endgültig was zu sagen, ich bin aber sehr zerissen zwischen extrem unpassend und könnte richtig cool sein, also kurz: Ich kann mich nicht festlegen, ich bin mir aber sicher, es polarisiert...
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Ich fand es mit den grünen Vorhängen besser.

Das Gelb der Vorhänge drängt sich so in den Vordergrund. Da wirkt das "Licht" vom Fenster nicht mehr so gut, wie bei den dunkleren, grünen Vorhängen. - Außerdem wirkt es schon irgendwie besser, wenn Kleid, Vorhänge und das Band am Speer links alle in demselben Farbton gehalten sind. Das gibt dem Ganzen eine gewisse Einheitlichkeit. Und durch das Einheitlichere wirkt es auch irgendwie "aristrokratischer".
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Vorhänge und Speere rausschmeißen und weiter ranzoomen? Nur grad ne fixe Idee...
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Ich finde das Gelb auch unpassend.

Während der linke Vorhang und das Seil am Speer nicht vom Wind erfasst werden, wird der rechte Vorhang voll erfasst.
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

neuxx.jpg
deirdre_c.jpg


Mal nebeneinander gestellt:

Ich finde es besser, wenn die Bänder und Vorhänge NICHT über den Rahmen herausragen. Das rechte, grün in grüne, Bild wirkt - zusammen mit dem Gesichtsausdruck - insgesamt strenger, aristrokratischer, edler - einfach stilvoller. Nur die japanischen Blüten sollten durch etwas zu den europäisch wirkenden Fenstern Passenderes ersetzt werden wie einen Greifen oder einen Löwen oder ein ähnlich heroische Assoziationen weckendes Wappentier.

Was mit gleich von Anfang an gefallen hat, war das LICHT, das Gegenlicht durch das nach oben weisende Fenster. - Durch einen gelben Vorhang kommt zuviel Helligkeit plötzlich von der Seite und - schlimmer noch - in den Vordergrund. - Gerade in der Nebeneinanderstellung sieht man sehr deutlich, wie das Grün-in-Grün-Bild förmlich von Fensterseite her HELLER wirkt, weil der Rest durch das dunklere Grün hier einen stärkeren Kontrast bietet. Beim gelben Vorhang wirkt das Fensterlicht irgendwie "matter" und das grüne Kleid so ohne "Beziehung". - Im Grün-in-Grün-Bild zeigt das Kleid, das Band am Speer und die Vorhänge/Banner sogleich, daß die Frau, die Waffen und das Gebäude irgendwie miteinander in Beziehung stehen. Gleiches Fürstenhaus, gleicher Klan, gleicher Orden, was auch immer - eine Beziehungsinformation wird hier jedenfalls vermittelt, die beim Gelben Vorhang einfach fehlt.

Zum "Heraushängen" des Vorhangs und des Bandes im Gelben-Vorhang-Bild: Das Band und der Vorhang ziehen den Blick nach UNTEN. Das heißt WEG vom Titel "EPOS". - Das halte ich für ungeschickt. - Im Grün-in-Grün-Bild "schwebt" der Schriftzug "EPOS" oben, dort, wohin das lichterfüllte Fenster und das Diadem der Frau in Grün weisen. Das ist für einen ersten Blick bei der "Wanderbewegung" der Augen schon von Belang, finde ich. In einem Regal oder in einem Online-Shop abgebildet, geht der Blick über die Frau gleich zum Titel-Schriftzug, wenn man das Grün-in-Grün-Bild verwendet. Im Gelben-Vorhang-Bild ziehen die durch die Helligkeit in den Vordergrund drängenden Vorhänge die Aufmerksamkeit an den Rand und nach UNTEN. Da kann es sein, daß einem eine Frau und der Gelbe Vorhang in Erinnerung bleibt, man aber nicht den Titel-Schriftzug registriert hat. - Das wäre nicht das, was man sich von einem ZUGKRÄFTIGEN, ANSPRECHENDEN Titelbild erwarten würde, meine ich.

Ich favorisiere die Grün-in-Grün-Fassung (aber europäisiert).
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Ich hab jetzt auf die Schnelle keinen Adler gefunden, der mir gefällt.


Löwe war da einfacher.


neuxxx.jpg
 
Zurück
Oben Unten