[EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Welches der Cover-Layouts gefällt Euch am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Myrmidon

Red Chief 4016
#StandWithUkraine
Registriert
29. Juli 2006
Beiträge
855
Mahlzeit,


ich habe angefangen, dass Layout von EPOS nochmal zu überarbeiten, aber ich krieg schon beim Cover ganz grundsätzliche Entscheidungsschwierigkeiten.

Hier die drei Umsetzungen, zwischen denen ich schwanke:

rot.jpg


weiss.jpg


nix.jpg



Die Frage ist jetzt: Taugt der Rahmen ums Bild was? Und falls ja: Rote Lederoptik oder schneeweiß?


Das hat dann natürlich auch Einfluss auf das neue Layout im Innenteil. Bei dem Cover mit dem roten Rahmen würde ich die rote Ledertextur im Innenteil wiederkommen lassen (wie's momentan auch ist), beim weißen eher mit pseudo-gold und silbertönen arbeiten.
Bei der Variante ohne Rahmen tendiere ich zu grün als Leitfarbe, weil das im Bild am präsentesten ist.


Meinungen?
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Das rot sticht sich imho mit dem grün, finde selber daher ohne am besten.

Bodennebel? Gibt es dafür kein Beispielbild?
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Bin auch für den weißen Rahmen, fände ihn allerdings noch besser wenn es darin auch ein gewisses Muster gäbe. Abgesehen von den seltsamen Farbtönen im roten Rahmen (und daß sich mir die Lederoptik beim vorliegenden Muster kaum offenbaren will) sticht es sich wie bereits gesagt arg mit dem Grün.
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Bin auch für den weißen Rahmen, fände ihn allerdings noch besser wenn es darin auch ein gewisses Muster gäbe.

Falls weiß gewinnt, kann ich ja nochmal ein wenig in die Richtung experimentieren. Aber momentan tendiert die Masse ja stark zu rot.
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Rot oder nichts. Weiß passt zwar - wie schon dargelegt - sehr gut mit den vorherrschenden Farben im Bild zusammen, aber gerade für den Innenteil finde ich die roten Elemente sehr viel reizvoller. Dafür würde ich dann Abstriche beim Cover gerne in Kauf nehmen.

mfG
thl
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Epos + Rot war bisher immer cool!
Nur hier nicht!!!

Die Gründe wurden schon genannt.



Wenn es mein Rollenspiel wäre würde die Entscheidung wie folgt lauten:
I) Rot und ein anderes Cover .. oder .. II) Weiß und dieses Cover
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Ich würde wie b_u_g nichts oder rot nehmen. Meine Präferenz liegt bei ohne Rahmen.
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Soooooo,


wenn in den nächsten 20 Stunden kein mehr Wunder passiert, macht der rote Rahmen das Rennen.


Ich hab daher schonmal ein bissel vorgearbeitet:

Klick mich, ich bin ein PDF

Das sind Einleitung und Kapitel 1 - nur mal zur Voransicht des neuen Layouts.
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Das wäre richtig gut, wenn das Mädel auf dem Titelbild nicht so eine "eingefrorene" Miene aufgesetzt hätte. Das Bild mit diesem Gesichtsausdruck, paßt eher zu "meditativem Rumstehen mit Schwert und einem Glas warmer Milch" als zu etwas, was mit dem Titel "Epos" irgendeinen Bezug hat. - Das Bild auf Seite 4 der Preview wäre da schon treffender (weil ohne schlafmützige Schwertabstellmagd), auch wenn ICH mir eher etwas mit mehr Blut, Schweiß, Tränen, nackter Haut, blitzendem Stahl und - vor allem - mehr DYNAMIK für ein Titelbild zu einem Rollenspiel mit dem Titel "Epos" vorgestellt hätte.

Das Layout ist ansonsten ansprechend übersichtlich und lesbar gehalten.
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Hmm...

ich hab da noch ein Bild in der Mache, das für den Innenteil gedacht war. Das könnte man aber auch mal für's Cover testen.

Ich werd's hier mal reinstellen, wenn ich's fertig hab.
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Wenns jetzt beim roten Leder bleibt, könntest du auch mit den Farbtonwerten vom Bild selber spielen. Und ich muß mich Skar bei der Meinung anschließen, daß die unzufrieden aussehenden Blowjob-Lippen doch lieber durch ein bezauberndes Lächeln ersetzt werden sollten. Zornhau hat mit seinem Schrei nach mehr Dynamik im Grunde auch Recht, allerdings müßtest du das bestehende Material dafür in die Tonne kloppen.
Das Bild von dem Krieger im Innenteil finde ich übrigens sehr gelungen, und dynamisch genug wirkt es auch.
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Stimmt. Bis auf die Lippen finde ich das Bild auch recht gelungen. Statisch bedeutet nicht automatisch schlecht.
 
AW: [EPOS] Rot, weiß oder nix ??

Die Lippen stören mich nicht mal. Fehlende Dynamik hingegen schon. ;)
 
Zurück
Oben Unten