[EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Welche Maskottchen für die nächsten Bücher?


  • Umfrageteilnehmer
    16

Myrmidon

Red Chief 4016
#StandWithUkraine
Registriert
29. Juli 2006
Beiträge
855
Mahlzeit,



Nachdem das GRW jetzt durchillustriert ist, stehen Magie und SL-Büchlein auf der Do-To Liste.

Bevor ich da rangehen kann, muss natürlich eine essentielle Frage geklärt sein:

Sollen die auch Hühner kriegen? Oder lieber je ein eigenes Maskottchen pro Buch. Und wenn letzteres: Was darf's sein?
Fledermäuse? Armadillos? Schnappschildkröten?


Pro-Huhn:
- Wiedererkennungswert non-plus-ultra.
- Ich zeichne die Viecher mittlerweile im Schlaf.

Contra-Huhn:
- Wenig abwechslungsreich.
- Es birgt die Gefahr, dass mir mittelfristig die Motiv-Ideen ausgehen.
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Wie wäre es mit Möpsen? Möpse ziehen immer... :D







. . . ich meine natürlich die pelzigen, sabbernden "an-die-wand-gelaufen-Fressen*-Köter
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Frösche! Es gibt viel zu wenig mit Fröschen!

Außerdem kann ich mir gut ein Bild vorstellen, bei dem sich ein Frosch mit einem Huhn um einen Wurm balgt... :D


Alternativ finden sich bestimmt auch tolle Kandidaten unter den Bescheuerten Viechern der Woche(n)...
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Nach den Chicken wäre ich für Miezen.
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Nicht Frösche, sondern Kröten müssen es sein. :)
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Frösche für das Magiebuch, Eichhörnchen für das SL-Buch. Ersteres passt sowieso (Froschbeine in den Topf und so), letztere sind einfach unterrepräsentiert.
Außerdem kann man sicher einen Zusammenhang zwischen Vergeltungensammlung und Nusssammlung finden.
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Frösche für das Magiebuch, Eichhörnchen für das SL-Buch. Ersteres passt sowieso (Froschbeine in den Topf und so), letztere sind einfach unterrepräsentiert.
Außerdem kann man sicher einen Zusammenhang zwischen Vergeltungensammlung und Nusssammlung finden.

Nicht schlecht. Ich unterstütze... NAGER!
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Ich bin eigentlich für Hühner... aber Frösche sind auch okay. Die gab's schließlich in Zelda auch. ;)
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Ok, ich würde sagen, dass hier ist klar zu Ungunsten des Huhns ausgegangen.

Weiteres Viehzeug darf hier gerne nominiert werden (aus meinem eigenen Forum wurde mir noch "Igel" zugerufen).

Ich mach in nächster Zeit mal ein paar Skizzen und starte dann zur Endabstimmung.
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Hab auch mal für "Was anderes..." gestimmt, ich finde die Hühner absolut genial, fürchte aber dass der Gag sich durchgängig irgendwann abnutzt deshalb lieber ein bisschen variieren, Vorschläge gabs hier ja nun schon genug :)
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Frosch und Fuchs.
Der Frosch wurde ja schon begründet.
Zum Fuchs: Eichhörnchen sind schon ganz passabel. Aber Füchse sind mindestens genauso gewitzt wie Eichhörnchen und vor allem FRESSEN sie Hühner. :D
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Frösche und Kaninchen.. aber Frösche und Eichhörnchen gehen auch ^^
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

und vor allem FRESSEN sie Hühner. :D

8o Man könnte in jedem neuen Buch jeweils ein Tier nehmen, das das Tier aus dem vorhergehenden Buch auffrisst. Als erste Illustration macht man dann immer etwas, wo das neue Maskottchen noch mit Resten seiner Mahlzeit umgeben ist...

mfG
jjf
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Was frisst denn typischerweise Füchse?
 
AW: [EPOS] Maskottchen für die restlichen Bücher

Ein Blick in die geschmähte hier aber doch nicht unpraktisch erscheinende Wikipedia verrät: Luchs, Wolf, Steinadler und Uhu. :]

mfG
jjf
 
Zurück
Oben Unten