Entwicklung Szlachta & Vozhd

DarkWish

Meistens entspannt
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
96
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich in irgendeinem Quellenbuch ein Schema wie man Kriegsghule der Tzimisce auspunktet?
Ich habe da bisher immer nur die "Fertig-Versionen" von gesehen...


Danke schon mal,
DarkWish
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Für normale Ghule sieht das so aus:

Maskerade Ghule/Wiedergänger Camarilla/Unabhängige:
  • Attribute: 6/4/3
  • Fähigkeiten: 11/7/4
  • Disziplinen: Stärke 1 + 1 weitere
  • Startgeneration: keine
  • Hintergrund: 5
  • Tugenden: 7
  • Freie Zusatzpunkte: 21


Maskerade Ghule/Wiedergänger Sabbat:
  • Attribute: 6/4/3
  • Fähigkeiten: 11/7/4
  • Disziplinen: Stärke 1 + 1 weitere
  • Startgeneration: keine
  • Hintergrund: 5
  • Tugenden: 5
  • Freie Zusatzpunkte: 21
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Das hier hab ich noch gefunden:

Skar schrieb:
Gemäß Clanbuch Tzimice 3. Edition:

Obwohl die Schaffung eines Vohzd früher nur durch ein koldunisches Ritau möglich war, haben die Tzimisce, die sowohl Fleischformen als auch Tierhaftigkeit gemeistert haben eine Möglichkeit gefunden, einen Vohzd zum Leben zu erwecken.

Voraussetztung: Fleischformen 6, Tierhaftigkeit 6 (zusätzliche Diszipliskombi)
Zutaten: 15 (besser 20) Ghule und viel Kreativität

Es entsteht ein mindestens zwei Stockwerke hoher und zwei Tonnen schwerer Kriegsghul. Ihre Körper sind unaufhaltsame Vernichtungsmaschinen, bedeckt von Mäulern aller Art voller rasiermesserschrfer Zähne. Aus allen Gliedmaßen wachsen zwei Meter lange Knochenklingen und Tentakel.

Die Werte:

Körperlich: Körperkraft: 8, Geschick: 2, Widerstandsfähigkeit: 6
Gesellschaftlich: keine
Geistig: Wahrnehmung 1, Intelligenz 1, Geistesschärfe 2

Fähigkeiten: Aufmerksamkeit 5, Einschüchtern 6, Handgemenge 2

Disziplinen: Seelenstärke 4, Stärke 6

Willenskraft: 10
Blutvorrat 20
Gesundheitsstufen: OK, OK, OK, OK, OK, -2, -2, -2, -2, -2, -5, -5, -5, außer Gefecht

Angriffe:
Schlag: 8 Würfel+Stärke
Biß: 6 Würfel (trifft automatisch nach erfolgreichem Greifen)
Zerquetschen: 6 Würfel (dann weiter festgehalten)

Mehrere Angriffe: Vohzd erhalten 10 zusätzliche Würfel, die auf mehrere Angriffswürfelvorräte aufgeteilt werden können, wobei kein Würfelvorrat den normalen Vorrat aus Geschick+Nahkampf überschreiten darf.

Anmerkungen:
- Immung gegen Beherschung unter 5
- Immun gegen Präsenz unter 5
- Immun gegen Tierhaftigkeit unter 5
- Auf Wunsch des Erzählers kann der Anblick eines Vohzd einen Wurf auf Rötschreck oder Geistesschärfe+Okkultismus (Schwierigkeit 10) erfordern, um einer spontane Geistesstörung zu etgehen.

Soweit die Werte eines Standard-Vohzd (aus 15-20 Ghulen).
Die Obertus-Bibliothek in New York beherbergt sogar Auzeichnungen über einen Vohzd, der von 6 Unholden aus 100 Ghulen geschaffen wurde...
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Morgen,

da sag ich nur:

Na dann gute Nacht wie darf ich mir das in Seattle auf der grössten Kreuzung vorstellen?:eeek::eeek::eeek::eeek:

Naja wenn ich mal SL bin werden wir sehen.

Domo
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Gar nicht!
Die Dinger sind eigentlich nur mit Taktischen Nuklearsprengköpfen zu vergleichen.
Eigentlich kann man sie nur erschaffen mehr oder weniger in eine Dämmerzustand halten...und einmal losgelassen ist das erste was sie wahrscheinlich fressen der Tzimiske der sie "Komandieren" wollte.

Die kannste nichtmal auf die Kreuzung bringen(solange du sie nicht direkt unter ihr zusammenstetzt)
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Gar nicht!
Die Dinger sind eigentlich nur mit Taktischen Nuklearsprengköpfen zu vergleichen.
Eigentlich kann man sie nur erschaffen mehr oder weniger in eine Dämmerzustand halten...und einmal losgelassen ist das erste was sie wahrscheinlich fressen der Tzimiske der sie "Komandieren" wollte.

Die kannste nichtmal auf die Kreuzung bringen(solange du sie nicht direkt unter ihr zusammenstetzt)

Lagerung?

Du weißt, was das ding an blut und nahrung vertilgt?

und wie viele ghule du brauchst um die haufen wegzumachen?

Nenenene das ding ist zum bauen und loslassen da!

dafür gestaltet sich die kontrollierbarkeit bei mir etwas besser.

im sinne von "vorwärts vorwärts FASS"
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Moin erstmal,

hatte mir gedacht das man so ein Ding irgendwie frostet und wieder zum "Leben" erweckt.
Was wahrscheinlich nicht funktioniert. Will aber unbedingt wissen was halbwegs erfahrene Spieler machen wenn so ein Ding um die Ecke "geschlichen" kommt. Muss ja nicht in ner Stadt sein ne Wüste wär auch ganz hübsch da siehts fast keiner ausser irgendwelchen Kaktusnachenden Künstlern. :gruppe:

Grüße
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Moin erstmal,

hatte mir gedacht das man so ein Ding irgendwie frostet und wieder zum "Leben" erweckt.
Was wahrscheinlich nicht funktioniert. Will aber unbedingt wissen was halbwegs erfahrene Spieler machen wenn so ein Ding um die Ecke "geschlichen" kommt. Muss ja nicht in ner Stadt sein ne Wüste wär auch ganz hübsch da siehts fast keiner ausser irgendwelchen Kaktusnachenden Künstlern. :gruppe:

Grüße

Frosten ist nich, es sei denn du spielst Vampire the Sci-Fi. Das ding ist ein Ghul und kein Vampir, kann deshalb auch nicht in Starre fallen. Wenn du also Tec Level oder Reccourcen bedingt keinen Drei Stockwerke großen Cryostasisbehälter auftreiben kannst (Und ich sag dir es fällt auf wenn man so was kauft) dann kannst du frosten vergessen.

Halbwegs erfahrene Spieler Rennen WEG!
Wenn sie Carmarilla sind, dann werden sie versuchen ihre Domäne so schnell wie möglich zu warnen um sich dann an einem (hoffentlich) gut koordinierten Verteidigungsschlag zu beteiligen.

Sehr erfahrene Spieler wittern gleich, dass das ganze ein Ablenkungsmanöver sein muss und sorgen dafür dass teile der Domäne die garantiert irgendwo Lauernde Sabbath Invasionstruppe ausfindig machen.
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Wenn man das Vieh wirklich umlegen will, braucht man GROßE Kanonen, so alles ab dem MG 42 aufwärts, eine Menge Feuerkraft (denn die Drecksviecher können tödlichen Schaden mit Stamina + Seelenstärke wegwürfeln und bei 10 Würfeln kann man mit 4 bis 5 Erfolgen im Durchschnitt rechnen) und nach Möglichkeit einen Flammenwerfer.
Ach ja, Angst vor Kollateralschäden darf man auch nicht haben.
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

wirf ihm ne granate in eins seiner mäuler und dann mach den regenschirm auf
dürfte die beste strategie sein
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Nicht wirklich.
Granaten sind verhältnismäßig schwach was V:tM angeht (IIRC sind das irgend was bei 6-8 tödlicher Schaden).
Der Vozhd hat 14 Gesundheitsstufen und 10 Würfel um den Mist runterzuwürfeln.
Ne Napalmgranate oder ne WhitePeter-Granate konnte allerdings was sein.
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Moinsen,

wenn so´n Ding gesehn wird kommt doch wahrscheinlich die Nationalgarde oder irgend so ein durchgeknallter Haufen schießwütiger Psychopathen. Oder noch ein Szlachta dann sieht das aus wie bei Power Rangers.

Cheers :banane:
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

nd irgendwann batteln die tzimis untereinander und dann kommt ein weißer tzimi mit seinen 5 kindern und 5 vozhd und "morpht" sie zu einem megavozhd?
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

wenn so´n Ding gesehn wird kommt doch wahrscheinlich die Nationalgarde oder irgend so ein durchgeknallter Haufen schießwütiger Psychopathen. Oder noch ein Szlachta dann sieht das aus wie bei Power Rangers.
Dir ist die Problematik von "Das Militär regelt das" bewusst?
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Abend,

ja mir ist ein riesiger Maskeradebruch auf was weiss ich wieviel Beinen bewusst aber allein die Vorstellung wär göttlich das sieht aus wie ein alter Godzillafilm.
Ja toll Meganinjazordverwandlung und am Schluss kommt King Gidra und Mechagodzilla und der Spielleiter erhängt sich an seinen Nasenhaaren.

Geruhsame Nacht ich geh sterben
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

besiege den vozhd von innen krallen raus reingraben und dann von innen besiegen

wenn man einen vozhd mit ich sag mal 5 bis 10 vampiren angreift find ich ihn nichtmal so übel
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

2 M60 auf nem Dreibein sollten eigentlich auch schon reichen.
Ist nicht so das man das Ding sonderlich leicht verfehlen könnte.
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Servus

Das stimmt allerdings da treffen sogar Amis. Hatte ich mir nie Gedanken drüber gedacht das die nicht so übel sind aber 10-15 Vamps haben auch ne ordentliche Zerstörungskraft
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

10 bis 15 vamps vernichten dir ganze städte wenn sie entsprechende gen ud diszi haben

vothd wurden am ehesten im mittelalter eingesetzt und der neuzeit gibts nurnoch ne handvoll

einfach weil sie mehr oder weniger unnütz geworden sind

heutzutage würde ich einen vozhd aus mindestens 1000 ghulen machen damit er auch was zu bieten hat

ebenfallst würde er über stachelabschuss funktionen verfügen und ähnliches oder er wär entsprechend gepanzert

bei den heutigen waffen bringts einfach nix

in den dark ages warn vampire auch nicht so verbreitet wie heute
 
AW: Entwicklung Szlachta & Vozhd

Und sie konnten sich nicht so "leicht" mit RIESIGEN Wummen ala M60 und solche Kaliber ausstatten da gabs sowas halt noch nich.
 
Zurück
Oben Unten