Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

Nethiros

Halbgott
Registriert
23. September 2006
Beiträge
3.105
Meine meinung zu entwicklerforen:
Nur machen, wenn sich im voraus genügend leute melden, und zwar als ENTWICKLER und nicht als zuschauer. Sonst führt das zu nix, zumal die meisten kostenlosen foren ein Layou haben, das einfach nur abschreckt.
Ich hab hier im forum zwei echt coole Ideen untergehen sehen, da die leute im falschen moment auf entwicklerforen umgestiegen sind... sehr doof.

Beispiel 1: Hatte viel aufmerksamkeit, die auf einmal von heute auf morgen abstarb. Kann passieren, und dann kam der todesstoß: Umstieg auf ein entwicklerforum... Kein Interesse, und die dies sich angeschaut haben, waren aufgrund der nötigen vorkenntnisse abgeschreckt... Autsch!

Beispiel2: Mittelmäßige aufmerksamkeit, dann entwicklerforum, gleiches problem: zu viele Irreführende themennamen usw. Anstelle zu klären worum es geht wurden direkt spielfraktionen vorgestellt usw, obwohl niemand wusste worum es geht. Danach aufmerksamkeit im forum: gleich null.


Also: Entwicklerforen erst erstellen wenn genug leute zusagen, dass bedarf besteht.
Und: Entwicklerforen zugänglich machen. Übersichtliche seitenaufmachung, lesbare schriftgröße uÄ, außerdem die Threads für die man sich schon auskennen muss klar abgrenzen, vielleicht einen einsteigerbereich oder sowas für leute die nur kurz reinschnuppern...
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

Ich vermute, Beispiel 2 dürfte mein Forümchen für die nWoD-Aliens sein. Sehe ich das richtig ? :)
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

ne, nummer 1^^
aber der punkt unübersichtlichkeit des forums trifft leider auch bei dir zu ;(

schade eigentlich, denn dei Idee war der Wahnsinn!

naja, eines tages... kannst ja wenn du zeit hast weiterschrauben mit dem was du hast und wieder nen neuen thread machen, das gibt publicity^^

fänd ich cool, weil wenn neue hintergründe da sind kommt auch neue inspiration.
übrigens: bsp2 ist an der gleichen sache steckengeblieben: die Clan-äquivalente^^ sehr doof...

vll kommt mir ja wieder nen einfall, ich poste ihn dir dann, k?
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

Das wäre nett !! Im Rieslandforum haben wir es auch etwas anders gehandhabt und von vorn herein Übersichtsthreads erstellt - und natürlich Links dazu im Start-Portal. Es hat sich ausgezahlt, dieses Forum läuft recht gut. (Und eine gewisse Anzahl von Leuten, die sich zwar anmelden, aber nix posten hat man ja eigentlich immer)
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

apropos, das ist ein wunderbares beispiel für ein gelungenes entwicklerforum.

link ma plz, abgesehen davon: coole sache, auch wenn ich nicht weiss wo ihr eure quellen habt. is aber OT, wenn antwort, dann bitte via PN
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

Oder Ihr kommt mit Euren Wünschen auf uns zu. Es gibt noch immer das B!-Hosting
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

Das, wenn ich das anmerken darf, im Moment ja leider eher spärlich genutzt wird. :(

mfG
bca
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

Meines Wissens nach bin es nur ich... Und das auch noch mit einem eingestellten System :(
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

Waldviech wollte (hat aber nicht).

(Und weil es gerade so schön ist: Wie steht es denn um Tarua Katoc, Waldviech? ;) :p :D)

mfG
bca
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

Oder Ihr kommt mit Euren Wünschen auf uns zu. Es gibt noch immer das B!-Hosting

hey, macht doch mal nen "WICHTIG:"-Thread im selbstentwickelforum auf, dann wirds auch mehr genutzt...

ich wusste garnüscht davon o_O oder ist da schon einer? bin ich blind?
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

Ich habe Ideen, aber keine Zeit die im Moment umzusetzen. :(
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

Warum nicht gezielt Leute ansprechen die schon mal einen tauglichen Draft oder so was fertig haben? Nicht dass es hier viele davon gäbe ;)
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

Saint of Killers wollte auch...
 
AW: Entwicklerforen - Vorsicht walten lassen!

Meist hilft gewallt :)

"SO lieber USER hier ist der link für DEIN Entwicklerforum das hast du jetzt zu Moderieren! Vergiss nicht den Aktuellen stand deines Werkes dort zu posten, sonst gibts Schläge!!!!"

Violience does matter ;)
 
Zurück
Oben Unten