Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

zu früh?????

was seid ihr für ne Runde? Das ist doch nur noch krank...
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

"Ihr kennt doch diese kleinen Brückenunterführung?
Ich hatte leider eine U Bahn zu spät bekommen und wäre auch so wohl wenige Minuten zu spät gekommen, als ich dann aber auf dem engen Gehweg unter der Unterführung durchwollte, stand da dieser kleine Asiate in einem Safran-farbenen Gewand.
Ich beachte ihn nicht weiter und will mich gerade an ihm vorbeidrängen, als er plötzlich meinen Kragen packt und mich gute 5 Meter zurück schleudert.
Verwundert stehe ich wieder auf und stelle fest, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als zu kämpfen.
Auf der Straße fuhren die ganze Zeit Autos und einen anderen Weg gab es nicht! [Kampfbeschreibung]
Und jetzt bin ich endlich wieder bei euch, Freunde, aber der 'Jadedrache der himmlischen Weisheit' wurde während unseres Kampfes zerstört"

So oder so ähnlich habe ich mich einmal bei einer Runde entschuldigt.

@Honigkuchenwolf

Du erinnerst dich? ;)
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

@hasran

ja daran kann ich mich sehr gut erinnern... du warst ne halbe Spielrunde zu spät!!!! War die Werwolfrunde bei Leo im afrikanischen Dschungel mit den Knallfröschen
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Heute ist wieder so ein gutes Beispiel.
Ich habe um 14 uhr eine WOD Runde.
Der erste meldete sich freitag ab wegen Krankheit.Der zweite hat es verpennt und als ich bei ihm gestern nochmal anfragte wusste er nichts mehr von heute.
Der dritte rief gestern abend an er hätte Praktium und müsste heute noch zur Uni.
Die letzten Beiden haben sich jedoch gottseidank entschlossen noch zu kommen.
Aber ansich ist das echt schlecht mit 2 Leuten zu spielen.

mfg
Darksun
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Wobei man dem ersten keinen Strick drehen sollte, wenn er wirklich krank ist. Schließlich hat er sich frühzeitig abgemeldet.
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Nur kann man das immer so schlecht testen und deshalb missbrauchen das viele als Ausrede...hab es schon oft genug selbst erlebt. Meist bei den selben Leuten, die das immer wieder verwenden.
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Einfach mit der Realität konfrontieren à la:

"Verarschen kann ich mich alleine. Heute bist du zu krank zum spielen und morgen hüpfst du bereits wieder fröhlich ins Fitnessstudio. Wenn du keinen Bock hast kannst du das auch einfach sagen, aber tu mir einen Gefallen und verkauf mich nicht für dumm. Ich kann dir sagen, dass ich dir nicht mehr glaube, wenn du immer mit deinen bescheuerten Ausreden daher kommst."

Hab ich auch schon mal gemacht ... nach ungefähr 6 Tagen setzte dann das schlechte Gewissen ein, mitsamt Entschuldigung. Ging aber um etwas anderes, als um Zu-Spät-Kommen, oder Sich-nicht-abmelden.
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Ich hab weniger Probleme mit Leuten, die zu spät kommen, als mit denen, die zu früh auf der Matte stehen.
Das kann ich gar nicht ertragen, weil ich dann meist selber noch am Bude putzen oder kochen bin (oftmals bis zum letzten Drücker) und gerade bei solchen Beschäftigungen kann mir Gesellschaft gestohlen bleiben.

Bei jenen, die zu spät kommen, ruf ich nach frühestens einer Stunde an. Später sind die auch meist nicht und wenn doch, dann haben sie zumindest eine Erklärung.

@Vincent
Mein Mittel dazu ist:
Die Runde durchziehen und keinen neuen Termin abmachen. Die Spieler (und zwar die, die gefehlt haben) müssen mal nachfragen, wann den wieder RPG ist und dann läßt man sich als SL von ihnen bitten.
Warum sollte ein SL seinen Spielern hinterherlaufen?
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

@Zufrühkommer

"Euch passt der Zustand meiner Bude nicht? Dann kommt halt pünktlich und nicht 20 Minuten zu früh!"

Wiederum: Wer sich bis zum letzten Drücker Zeit lässt hat im Prinzip eh immer die Arschkarte gezogen. Im Normalfall passieren IMMER unvorhergesehene Dinge, die mal eben mindestens 10 Minuten Aufmerksamkeit erfordern.
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Ich versteh nicht, warum "sorry, der Verkehr war einfach zu krass" oder "sorry, ich hab meinen Bus verpasst" hier als dumme sprüche aufgefasst werden. Gerade Sonntags fahren busse total scheiße, und wer weiter draussen wohnt wird sicher ab und zu mal Probleme mit der Hin- und Rückfahrt haben.

sowas kann passieren. Kein Grund, sich darüber aufzuregen oder so zu tun, als wäre es verwerflich.

Unsere beste Entschuldigung war, dass ein Spieler für seine Mutti noch Getränke kaufen musste und ihm dann ein THW-Einsatzfahrzeug die Ausfahrt versperrt hat, als er zu uns fahren wollte. *lol* Das war schon nen guten Lacher wert.
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Gerade wenn die Busse selten fahren, sorge ich doch dafür das ich pünktlich an der Haltestelle bin und ihn eben nicht verpasse...
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Caninus schrieb:
Gerade wenn die Busse selten fahren, sorge ich doch dafür das ich pünktlich an der Haltestelle bin und ihn eben nicht verpasse...

Und dann kommt das Dingen zu spät oder gar nicht - von möglichen Anschlussverbindungen gar nicht zu sprechen. Gerade in ländlichen Gebieten auch nicht so unüblich. Für mich als Städter beispielsweise war es etwas völlig neues das Busunternehmen anrufen zu müssen und zu sagen wann man ungefähr im Busgebiet ist, damit die überhaupt einen Bus zur Route rausschicken. Nordbögge ist schon seltsam *g*

Immer diese Ignoranz derer, die auf ÖPNV nicht angewiesen sind.
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Ich denke das Problem mit den beiden Standart Ausreden "Der Bus kam nicht" und "Ich bin/war krank" das sie eben Standart sind, es haben schon viele viele Leute sie benutzt um andere Dinge (keine Lust ?) zu entschuldigen das man wenn es wirklich passiert man nur schiefe Blicke und dumme Sprüche erntet.
Sicher ich fahre viel Bus und Bahn und fahre eigentlich immer eine Verbindung früher als eigentlich nötig, aber diese 20 bis 30 Minuten Zeitpolster können manchmal schneller weg sein als mir lieb ist. und wenn man in der Schule zuspät ankommt und sagt die Bahn hatte Verspätung solllte man am besten immer den entsprechende bestätigungsschein der DB dabei haben, dann glaubt man einen Eher
ich weiß das aus eigener Erfahrung.
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Das schlimme ist auch wenn dann der SL wie vor Ort ist oder er immer derjenige ist der zuspät kommt.

mfg
Darksun
 
Zurück
Oben Unten