Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Also gegen zu spät kommen hab ich ja nix, wenn es noch im bereich +- 30 min ist. Aber wenn ein Spieler am selben tag sagt wo das spiel stattfinden sollte (lange vorher geplant, damit auch wirklich jeder Zeit hat): " ach ich kann doch nicht" Dann ist das für alle anderen ein "kleines" ärgernis, überhaupt wenn man ohne besagten Spieler nicht spielen kann!:motz:
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Vergessen, ich musste für meine Eltern nach Brüssel (der junge Mann arbeitet im Familienbetrieb), "War das heute????" und mein absoluter Liebling:

nach 3 Stunden Verspätung

"Ich hab mein Charakterdatenblatt nicht gefunden!"
"Wie auch? Du hast es ja hier liegen lassen....hättest du nicht anrufen können?"
"Oh du ... und mir wäre das peinlich gewesen."
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Meine übliche Entschuldigung ist: "Habt ihr eine Ahnung, was da für ne Matsche am Kanal ist?! Da kommt man ohne Kamel nicht ordentlich durch!"
Währenddessen spielen die schön Computer und ich fluch mal wieder darüber, dass ich der einzige bin, der mit dem Fahrrad fährt...
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Entschuldigung kene nicht viele, höchstens:
Ich komme Später weil ich Spätschicht habe oder hab den Wecker nicht gehört ;)

Viel Schlimmer find eher jene die Überhaupt nichts sagen und mal locker ein Monat (bis ein Jahr) wegbleiben und dann wie der Phönix aus der Asche auftauchen *löl*

Auch jene die meinen ein OnlineGame wäre wichter, als ein gute Runde Tischrumble sind bei mir auch auf der Schwarzen Liste.

Sonst läuft dat so ab:
3 Spieler sind da... ZOCKEN !!!!! :D
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

tja da wir ne dienstagsrunde nach der Arbeit haben sind unsere Erklärungen meistens

"sorry aber ich musste noch nen Patienten aufnehmen..." (2*Psychiater) oder "der Kunde hat länger gedauert" (Anlageberaterin)
eher unspektakulär und nicht zu ändern
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Bei uns gibts momentan zwei Leute, die ständig zu spätkommen.
Der Eine hat jedesmal nen WoW-Raid weswegen er um die 2-3 Std. zu spätkommt und der Andere kommt. naja, irgendwann.
Das ist allerdings unser Masquerade SLweswegen es zwar ärgerlich ist aber wir ihm meistens verzeihen.
Das Beste, was er gebracht hat war:
Treffen zwischen 18 u. 19 Uhr
SMS um 21 Uhr: Komme später. Bin so gegen 22:00 da
Und um 23:45 ist er dann auch eingetroffen.

Die dummen ausreden sind:
Ich war noch in der Sauna und konnte nicht weg weil die anderen noch bleiben wollten.
Ich hab kein Auto und kein Geld für die Bahn (U-Bahn 2€)
Ich musste auf eine Mieterversammlung
Muss mein Zimmer aufräumen
Und mein persönlicher Liebling:
Ich kann nicht, ich muss noch die Runde für Samstag vorbereiten :ROFLMAO:

Wenigstens haben wir das Glück zwei Chroniken parallel zu spielen, weswegen immer ein SL anwesend ist und wir so immer was zu tun haben.
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Bruder Bethor schrieb:
Bei uns gibts momentan zwei Leute, die ständig zu spätkommen.
Der Eine hat jedesmal nen WoW-Raid weswegen er um die 2-3 Std. zu spätkommt und der Andere kommt. naja, irgendwann.
Das ist allerdings unser Masquerade SLweswegen es zwar ärgerlich ist aber wir ihm meistens verzeihen.
DAS kenn ich auch. Unser SL musste "mal eben online, um Onyxia (großer böser Drache) zu killen". Resultat: Er durfte nicht mitkommen (Gilde hatte schon ne volle Gruppe), darum hat er uns nen Rundgang durch ein paar schöne Gegenden spendiert...was aber egal war, da Tremere II gefehlt hat. Insgesamt ist folgendes am Abend rumgekommen:
1. Wir haben den Gefangenen kontrolliert und aufgepäppelt.
2. Ich habe meine Guhl-Katze mit "Bilch" gefüttert (Milch+Blut, weil reine Vollmilch nicht so gut für Katzen ist).
3. Wir haben die Überreste des Elysiums durchwühlt (lange Geschichte) und eine Tür gefunden, die zerfetzt wurde (von der Gangrel).
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

zu spät kommen ist bei uns nie das thema. wir sind immer zu spät.
Dafür fangen wir auch immer erst nach einer Stunde an... keine Ahnung warum... hmm..
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

bei mir streiten sie sich entweder darum, wer wann kommt und das man selbst ja nicht der letzte sein darf...das heißt: immer eine halbe stunde vor spielbeginn da sein. (möglichst der erste, damit man den guten platz kriegt :D )
oder jemand sagt kurzfristig ab *grr*
ooooder aber sie kommen eine stunde zu spät, wie es letztes mal war ....stimmts luci? *fg*
originelle ausreden gibt es eigentlich nie, eher idiotische wie:
"earthdawn ist DIESES wochenende?! *schock*"
"ja das weißt du schon seit 3 wochen und ich habs die vorgestern nochmal zur erinnerung gesagt *vorwutzähnefletsch*"
"oh, ich habe jetzt aber schon was anderes vor *vorbösenSLwegrennt*"
dann drohe ich noch einbisschen rum :vamp: aber schließlich finde ich irgendwie eine fiese lösung ^^"

ich hab sie doch alle lieb ^^
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Guter Platz? Bisher hatte ich es in jeder Runde so, dass jeder Spieler zu jeder Zeit seinen ihm angestammten Platz einnehmen konnte. Schlecht organisiert würd ich mal sagen :p
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Das Problem mit dem "ich möchte lieber" hatte ich auch schon. Sowas wie:
"Ich würde gerne jede zweite Woche zum Kriegsspielen gehen" (bei einer wöchentlichen Runde)
oder
"Ich muss heute für meine Klausur lernen", dass ist mein Liebling. Prinzipiell nicht das Problem, ich kenne das selbst, wenn Klausur ansteht kann man nicht genug lernen, aber: Wie viele Klausuren kann man in einem halben Jahr schreiben? 20? 30? hmmm:rolleyes:

Grundsätzlich baue ich bei verständlichen Gründen ("Hab´ Bandprobe und die Woche drauf Auftritt" oder "Mein Biokurs macht eine Exkursion nach Frankreich...") immer eine vernünftige Erklärung auf, die das Spiel teilweise sogar bereichern können.

Das einzige, was wirklich mies ist, ist dem SL <2 Stunden vor Spielbeginn Bescheid zu sagen, wenn die Gruppe gerade in einer Situation ist wie "Alle sitzen im Auto und der Absagende fährt". (Kommt bei uns vor, weil wir sehr pünktlich zu einer festgesetzten Zeit Schluss machen müssen, egal wie weit die Gruppe in der Nacht gekommen ist).
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Wie viele Klausuren kann man in einem halben Jahr schreiben? 20? 30? hmmm

Hmm....lass mal überlegen. Bachelor Studiengang, erstes oder zweites Semester. Na so um die 8-12 würde ich sagen, wobei zwischendurch noch diverse Referate und Essays anstehen. *grübel*
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Zu spät kommen gibt es bei uns eigentlich nicht. Wenn mal jemand auf sich warten läßt, dann handelt es sich meistens nur um 20 bis 30 Minuten und das kann man schon ab.

Ich müßte warscheinlich mehr in dem Thread "Absagen für einen Rollenspielabend" posten... da könnt ich mehrere traurige Geschichten erzählen. Der absolute Hammer war da immer noch "ich kann heut nicht kommen... ich muß ein Bild in meinem Zimmer aufhängen" 8o
... ja... ab und zu lach ich da heut noch drüber :]
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Naja, ich konnt ja nichts dafür wuffi, es sind wirklich meine Großeltern gekommen (haben den 44 Hochzeitstag gehabt, hätte schlechts sagen können :" sorry is mir eigendlich so ziemlich egal, muss jetzt gleich weg!")
Naja, das mit den sitzplätzen find ich eigendlich ganz witzig (ich krieg bei earthdawn ja sowie so meistens meinen lieblingsplatz :D ).
Nächste vampire runde wird lustig (bin umgezogen, und hab noch dazu wieder umgestellt) jeder muss sich einen neuen platz suchen, und den hat er bis ich wieder mein Zimmer umstell. Ich freu mich schon auf die gespräche: " ich war aber zuerst hier!" "Aber du bist aufgestanden und warst am klo, selber schuld" "Das is unfair" "ist es nicht" "ist es doch" "nein" "Doch" :ROFLMAO:
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Meine Güte... Sitzplatzstreitereien...

Bei uns ist das mit Abenden nicht so fix. Wenn wer Zeit hat, werden die anderen Angerufen, und wer kann, kommt, wenn er Zeit hat.
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

das is bei uns eher schwierig, da ich meistens eine chronik hab wo alle meine spieler da sein müssten, und da nicht immer jeder kann ist das leider nur einmal im Monat oder alle zwei.
und wer will schon unbequem sitzen wenn´s grade spannend is
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Ich glaub mich würde das als SL auch nerven nie wirklich alle da zu haben. Wie soll man da eine vernünftige Geschichte spinnen. Aber vielleicht reagiere ich da auch über, immerhin nervt es mich ja schon wenn sie 10 min. zu spät kommen.
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

ArchangelGabriel schrieb:
Guter Platz? Bisher hatte ich es in jeder Runde so, dass jeder Spieler zu jeder Zeit seinen ihm angestammten Platz einnehmen konnte. Schlecht organisiert würd ich mal sagen :p
Ich kann mir vorstellen, dass bei Spielen wie Paranoia der persönliche Erfolg doch erheblich davon abhängen kann,wie gut man dem SL Bestechungen und heimliche Notizen zustecken kann.
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Lechloan schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass bei Spielen wie Paranoia der persönliche Erfolg doch erheblich davon abhängen kann,wie gut man dem SL Bestechungen und heimliche Notizen zustecken kann.

Für sowas haben wir ein stille Post - System. Aber Prügeleien um´s Sofa gibt´s trotzdem ;)
 
AW: Entschuldigungen von Spielern zu Verspätungen

Caninus schrieb:
Ich glaub mich würde das als SL auch nerven nie wirklich alle da zu haben. Wie soll man da eine vernünftige Geschichte spinnen. Aber vielleicht reagiere ich da auch über, immerhin nervt es mich ja schon wenn sie 10 min. zu spät kommen.
+


das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich immer chronisch zu früh bin....

allerdings gab es auch schon umgekehrte überraschungen...:
mein meister und ich lagen auf der couch und gammelten so vor uns hin und hatten noch etw 20min zeit, ich sag noch "ich bin mal gespannt ob die heute alle kommen und pünktlich sind"...das ergebnis...2 min später klingelt die Tür und alle waren geschlossen da...zu früh..
 
Zurück
Oben Unten