"Entropic Gaming System" das bessere SW?

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
SW gehört ja inzwischen definitiv zu meinem Lieblingssystem. Dennoch sind mir die Schwächen von SW bewusst.
Ich selber bastel ja schon seit längerem an einem System rum das an SW angelehnt ist und mit dem ich versuche die Schwächen auszumerzen. Ob das funktioniert kann ich noch nicht sagen den in der Regel verursacht jede kleine Verbesserung meist auch wieder Nachteile an anderer Stelle.

Nun hat micht jemand auf das http://www.drivethrurpg.com/product/141422/Entropic-Gaming-System aufmerksam gemacht das ebenfalls auf SW aufbauen soll aber einige Schwächen angeblich ausgemerzt hat.

Kennt das wer schon und kann darüber jemand was sagen?
 
Sieht mir von ein paar Rezis her mehr nach FATE auf SW-Chassis aus (mit Qualities statt Edges/Hindrances, die positiv/negativ genutzt werden können und entsprechend Gummipunkte absaugen/generieren).
Praktisch Hüftster-SW für Leute, denen SW inzwischen zu Mainstream ist.
 
Da das PDF für 3 Euro zu haben war hab ich mal zugeschlagen und bin drüber geflogen.

Mein erster Eindruck: Praktisch alles was ich an Savage Worlds mag wurde eigentlich (achtung rein subjektiver Geschmack) schlechter gemacht. Es scheint HP statt eine Wundschwelle zu geben. Auch Mooks würfeln ihre Angriffe immer mit zwei Würfeln, was bei jemanden wie mir der gerne viele Mooks einsetzt, sehr schnell unhandlich wird. Für mich als SL bedeutet dieses System mehr Buchhaltung und mehr Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten