Gezeitenwelt Entdeckung der Purpurinseln durch Wahrträumen beschleunigt?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Nightwind schrieb:
Mag es sein, dass die Purpurinseln gerade jetzt (wieder-)entdeckt wurden, weil die kollektive jahrhundertealte Furcht der Insulaner diese Legende wahrwerden hat lassen?
Sehr interessant. Ich hab dazu mal ein neues Thema aufgemacht.

Es wäre ja möglich, dass die Coleopäer in ihrer Angst vor einer erneuten Invasion (Kataueken) den Geschicken der Kapitänin Surjadora etwas auf die Sprünge geholfen haben.

Das könnte auch einer der Gründe dafür gewesen sein, dass ein Umsturz des coleopäischen Königs geplant wurde. Voraussetzung wäre dann nur, dass die Putschenden etwas davon geahnt haben könnten. (Weil vielleicht auch dort das Phänomen des wiederkehrenden Kometen bekannt war).
Schliesslich wäre/ist der neue König nicht so fremdenfreundlich eingestellt.
 
War ein spontaner Gedanke, der mir gekommen ist. ;)
Kann jetzt aber nicht wirklich sagen, dass ich in dem Aufstand und seinem Zusammentreffen mit Surjadora mehr als Zufall sehe, bzw. das was in DSA ein karmatischer Kausalknoten genannt werden würde, an dem alles zusammentrifft. ;)
 
Ich denke nicht, denn das Wahrträumen hat doch erst nach dem Einschlag angefangen, und die Pur-Pur Inseln wurden vorher gefunden.
Es sei denn das Wahrträumen hat schon vorher angefangen. z.B. sobald der Asteroid in den Einflussbereich des Sonnensystems kam.
 
Oder ein Besitzer eines "roten Steins" hat es sich erträumt...
 
Zurück
Oben Unten