Englische Stadt gesucht

Kazander

Runenlord
Registriert
6. Juni 2004
Beiträge
1.451
Hallo,

ich soll demnächst eine kleine Chronik leiten, und die Gruppe möchte gerne in Großbritanien spielen.

Nun suche ich nach einer Stadt im Vereinigten Königreich, die sich als Setting anbietet. Die Stadt sollte eine lange Geschichte haben und ein unverwechselbares Äußeres mit historischen Sehenswürdigkeiten. Als erstes fällt einem natürlich London ein, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Vorschläge ?
 
AW: Englische Stadt gesucht

Ich hab keine Ahnung, ob's was taugt, oder ob's dir in deinem Fall hilfreich ist, aber vielleicht magst du einen Blick in Shadows of the UK werfen. Die Rückseite klingt zwar so, als hätte man auf Mage nicht ganz so vergessen, aber iirc soll der sehr, sehr knapp ausfallen. Ehrlich gesagt kann ich dir nicht einmal sagen ob und welche Städte/Gebiete dort beschrieben werden, vllt. kann dir jemand anderes in dieser Hinsicht aushelfen.

MfG,
M.
 
AW: Englische Stadt gesucht

wenn du "shadows of the UK" noch nicht hast, kauf es dir nicht. wirklich. es ist eigentlich nur für werwölfe sinnvoll, ich glaube für ne mage-chronik kann man lieber ein anderes buch kaufen.

mir persönlich gefällt ja sheffield, auch wenn das englisch da echt komisch ist.
und warum nicht irland? (ich bin mir nich sicher) aber war dublin nicht in katholisch und protestantisch geteilt, gab es da nicht immer schon konflikte? eignet sich ideal für chroniken, die stadt ist IMO echt geil für alles mögliche.
 
AW: Englische Stadt gesucht

Moin,

ich glaube es wird Sheffield werden, eine recht große Stadt mit langer Geschichte.
 
AW: Englische Stadt gesucht

Ich habe einmal für Vampire eine Chronik im viktorianischen London gemeistert. Falls dich ein wneig historie reizen würde. Ein perfektes Quellenbuch zum London dieser Zeit ist 'London - im Nebel der Themse' (... oder war es Schatten der Themse, ich hab das Buch gerade nicht hier) Jedenfalls ist das eigentlich ein Quellenbuch für Cthulhu, aber ich würde mal sagen 90-95% der Informationen aus diesem Buch können in wirklich jedem System verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten