Engel vs. Degenesis

AW: Engel vs Degenesis

Degenesis ist ein entscheidendes Stückchen weniger prätentiös und kann alleine schon wegen der Namen nicht ganz so ernst genommen werden, also würde ich dafür votieren.

Wobei das "besser" in dem Fall ebenso besser ist wie Grippe im Vergleich zu einer Lungenentzündung "besser" ist.
 
AW: Engel vs Degenesis

Schließe ich mich vollkommen an: ganz klar Engel. Um Längen besser (und mMn spätestens seit dem Buch Mater Ecclesia spielbarer).
 
AW: Engel vs Degenesis

Von den Grundregelwerken betrachet: Finde beide mies (Sowohl von den Systemen, die ohne eine ordentliche Portion Hausregeln nicht genießbar sind, als auch von den "der SL darf das Ende nicht kennen"-Metaplots), aber Engel hat wenigstens ein paar Vorgaben die ein Spiel mit der Gruppe leichter machen.

Insofern würde ich ein wenig zu Engel tendieren.
 
AW: Engel vs Degenesis

Hasse Endzeit, bin daher wohl der falsche Ansprechpartner.
Aber sogar ich hatte schon ein oder zwei gute one-shots mit Engel, auch wenn ich eine Kampagne damit nicht spielen wöllte.
 
Zurück
Oben Unten