Engel V1 vs Engel V2

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
Registriert
18. November 2004
Beiträge
3.330
Könnte mal eben einer die Unterschiede zwischen dem Engel Regelwerk V1 und dem V2 Regelwerk auflisten?
Hat sich da in Sachen Plot irgendwas getan (Weiterführung der Timeline)? Oder wurden lediglich Errata aufgenommen?
Gab´s andere Illus? War der Einband anders gestaltet?

Ich besitzer nur das V1 Regelwerk und habe mich gefragt, ob ich vor Spielbeginn mal updaten soll. ;)
 
AW: Engel V1 vs Engel V2

Puh... irgendwo hier im Forum hatte ich da mal nen Bericht zu geschrieben...

Ich meine mich zu erinnern, dass es regeltechnisch keine Unterschiede gab, lediglich weitergeführte Timeline und ein paar andere Hintergrundgeschichten in V2, andere Beispielschar (die aus dem Sommerkönig) und ich glaube die NPC Sektion war verbessert (da bin ich mir aber nicht mehr sicher).

Allerdings sind die Bilder und Arkanakarten in V2 wesentlich schöner, entsprechen halt den letzten Werken und nicht mehr dem Pandoramicum Stil (zum Glück^^)

Spielen kannst du definitiv mit dem ersten, ich kann dir aber den Vorschlag machen, dass du es am WE mit nach Friedberg bringst (bist ja glaub ich auch da ;) ) dann kann ich dir die Unterschiede exakt aufweisen, V2 kenn ich inzwischen relativ auswendig....

Ach ja, wenn du dir V2 holen willst und dich von V1 trennen möchtest..... ich such die noch zur Sammlungsvervollständigung :D
 
AW: Engel V1 vs Engel V2

Hi.
Trennen will ich mich nicht (Sammeltrieb - Du kennst das) ;)

Mal sehen ob ich den Thread finde.
Werde mir V2 aber wohl auf jeden Fall holen. Die oben aufgeführten Unterschiede reichen mir schon.
 
AW: Engel V1 vs Engel V2

weil hier gerade die treibe angesprochen werden hat irgend jemand ein Michaeliten Buch noch übrig das er nicht haben will ICH BRAUCH EIN!!!!
 
AW: Engel V1 vs Engel V2

Wenn Du es DRINGEND brauchst, dann kannst Du es Dir als PDF-Buch bei RPGnow.com kaufen. Dann hast Du es in Minutenschnelle auf Deinem Rechner.
 
AW: Engel V1 vs Engel V2

Falls Du die Printversion suchst, dann versuch es doch mal hier im Kleinanzeigenbereich.
Da hab ich meins auch bekommen.
Wird Dich aber vermutlich mind. 30 Schleifen kosten.
 
Zurück
Oben Unten