Engel-Hörspiel

Ein Engel Hörbuch fänd ich...

  • ... super! Immer her damit!

    Stimmen: 12 48,0%
  • ... lau - is mir doch egal.

    Stimmen: 7 28,0%
  • ... ungut, lassts lieber sein.

    Stimmen: 3 12,0%
  • ... was ganz spezielles, drum hab ich einen ausführlichen Beitrag verfasst!

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
AW: Engel-Hörspiel

Ein Engel Hörspiel?

Coole Sache. Ich bin neulich mal über Gabriel Burns gestolpert und muss sagen, Hörspiele sind manchmal doch ziemlich cool.

Apocalypse
 
AW: Engel-Hörspiel

Ich habe zwar nicht unbedingt was gegen Hörbücher, aber sie sind mir eindeutig zu lang - ich bin zu unruhig, um mir eine Geschichte über 6+ CDs anzuhören. Ich kann nicht so lange ruhig sitzen bleiben und nur zuhören, ich muß dann was tun - und verpasse wichtige Teile. Ein Buch hingegen erfordert ausreichend Konzentration und körperliches Zutun (Festhalten & Hingucken), um der Geschichte auch mal über das Äquivalent einer Spieldauer mehrerer CDs zu folgen.

Hörspiele hingegen bieten durch die SoundEffekte und die Musik zusätzliches Fesselpotential und sind meist auch nicht so lang - sie wissen besser zu fesseln.

Grundsätzlich fände ich eine Engel-Audioproduktion sehr g**l (das Album von In the Nursery habe ich damals nicht gehört), genau wie ich mir sicherlich auch das D&D-/Dunkelelfen-Hörspiel holen werde. Es gibt so wenig gute Adaptionen von RSP-Themen bzw. -Welten (man siehe den eher lauen D&D-Film...), daß man da auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren sollte :D Die ersten beiden DSA-Hörbücher habe ich auch mal gehört und sie haben gefallen, aber ab "Greifenopfer" kommt wieder die lange Spieldauer ins Spiel...
 
AW: Engel-Hörspiel

Solange das Hörspiel oder -buch literarisch nicht deutlich besser wird als das, was bislang so an Romanen zu Engel erschienen ist, werde ich es mir sicher nicht antun. Schlechte Literatur auch noch vorgespielt/vorgelesen bekommen? Danke, nein!

Anspruchsvoll
MMM
 
AW: Engel-Hörspiel

TripleM schrieb:
Solange das Hörspiel oder -buch literarisch nicht deutlich besser wird als das, was bislang so an Romanen zu Engel erschienen ist, werde ich es mir sicher nicht antun. Schlechte Literatur auch noch vorgespielt/vorgelesen bekommen? Danke, nein!
lol - Hörspiele sind ja klassisch mit "guter Literatur" in Verbindung zu bringen. John Sinclair, Benjamin Blümchen und Die ??? - alles Hochkultur *kicher*
Wieder mal wunderbar fundierte und sinnvolle Kritik von Dir, Triple.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Engel-Hörspiel

Und sollten die aktuellen John Sinclair Hörspiele zum Vergleich herangezogen werden, habe ich schon meine Geldbörse in der Hand! :D


H
 
AW: Engel-Hörspiel

@Horror & Zornhau

Ich sehe wir verstehen uns ^^ (wobei ich auch eher zur John Sinclair-Fraktion gehöre).

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Engel-Hörspiel

Nachdem ich jetzt auch ne ganze Latte an Hörspielen in meiner Playlist hab, werde ich schauen, dass ich dann auch Engel hinzufügen kann... *froi*

Dafür!!!

Und wenns an ??? oder John Sinclair rankommt dann ist es ein doppeltes must have.
 
AW: Engel-Hörspiel

Hoffen wir erstmal, das es raus kommt ;) weil bisher sind es ja alles nur Gerüchte...

Möge Uns der Erzengel Miel beistehen!

Honigkuchenwolfiel

vom Orden der Mieliten

Die die sind Gottes süße Knabbereien
 
AW: Engel-Hörspiel

Bücherwurm schrieb:
lol - Hörspiele sind ja klassisch mit "guter Literatur" in Verbindung zu bringen. John Sinclair, Benjamin Blümchen und Die ??? - alles Hochkultur *kicher*

Im Vergleich zu den Engelromanen ist selbst John Sinclair nicht schlecht. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist so. Sowohl Inhalt als auch Form als auch Sprache ... extrem mies bislang. Einiges an Fanfiction, das ich zu Engel gelesen habe, ist da deutlich besser und ... das sagt eigentlich schon alles.

MMM
 
AW: Engel-Hörspiel

TripleM schrieb:
Im Vergleich zu den Engelromanen ist selbst John Sinclair nicht schlecht. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist so. Sowohl Inhalt als auch Form als auch Sprache ... extrem mies bislang. Einiges an Fanfiction, das ich zu Engel gelesen habe, ist da deutlich besser und ... das sagt eigentlich schon alles.
Naja, dazu scheint es ja auch andere Meinung zu geben - hattest Du nicht auch ohnehin erwähnt, daß Du gar nicht alle Bücher gelesen hattest? Aber egal, bleib mal weiter bei Deiner Meinung.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Engel-Hörspiel

Bücherwurm schrieb:
Naja, dazu scheint es ja auch andere Meinung zu geben - hattest Du nicht auch ohnehin erwähnt, daß Du gar nicht alle Bücher gelesen hattest? Aber egal, bleib mal weiter bei Deiner Meinung.

Das werde ich, vielen Dank. Und bis auf den letzten Rest der ersten Trilogie, den ich schlicht nicht mehr ertragen konnte, habe ich mich durch jede einzelne Seite gequält.

Leidend
MMM
 
Zurück
Oben Unten