Engel-Hörspiel

Ein Engel Hörbuch fänd ich...

  • ... super! Immer her damit!

    Stimmen: 12 48,0%
  • ... lau - is mir doch egal.

    Stimmen: 7 28,0%
  • ... ungut, lassts lieber sein.

    Stimmen: 3 12,0%
  • ... was ganz spezielles, drum hab ich einen ausführlichen Beitrag verfasst!

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

The_Waffalo

Inquisitor
Registriert
17. April 2005
Beiträge
1.035
nachdem ich gestern schon auf der brandland-page einen entsprechenden news beitrag geschrieben habe und dort hoffentlich auch bald diskutiert wird, nun auch mal hier:
in einem interview hat oliver hoffmann von F&S angedeutet, dass eventuell ein hörbuch zu engel kommen könnte. ins gespräch kam das deshalb, weil die firma lausch wohl gerade an einem hörprojekt zu D&D über den dunkelelfen drizzt arbeitet.

was haltet ihr davon, wie ist euer meinung?
metaplottechnisch, qualitativ (hört mal auf der seite rein). interessiert euch sowas überhaupt? würdet ihr euch sowas zulegen?

ich für meinen teil interessiere mich nicht so sehr für hörspiele/ -bücher, aber da ich ein engel-fanboy bin...
ich werd wohl eh nicht wiederstehen können *G*


(achso ja - außer dem hörspiel ist auch ein neuer engel roman angekündigt, der sich mit isabella von cordova beschäftigen soll. erscheinen soll er zur messe (spiel?), jedenfalls vor dem codex urbanis... nur für all diejenigen, auf die die inquisition ohnehin ein auge hat - also die, die nicht regelmäßig auf brandland.de gucken ;D )
 
AW: Engel-Hörspiel

Ich mag zwar Hörbücher, aber ich mag bekanntlicherweise kein Engel...

...andererseits mag ich auch kein DSA, und habe trotzdem die Hörbücher. :p

mfG
jws
 
AW: Engel-Hörspiel

The_Waffalo schrieb:
was haltet ihr davon, wie ist euer meinung?
metaplottechnisch, qualitativ (hört mal auf der seite rein). interessiert euch sowas überhaupt?
Nein. Ich lese meine Geschichten lieber selbst und leise. Für mich ist Stille ein Luxus, den ich mir im Privaten gerne leiste. Dauerberieselung - selbst mit nochso interessanten Geschichten - mag ich nicht. Aufmerksam zuhören, das mache ich lieber bei Menschen, die mir in Fleisch und Blut gegenübersitzen. Meine Aufmerksamkeit möchte ich nur ungern dem gesprochenen Wort von der Konserve widmen müssen - reicht schon, wenn ich das in der Arbeit zu oft und zu lange machen muss.

Hörbücher habe ich zwar ein paar, aber allesamt als Geschenke von Leuten erhalten, die es nicht besser wußten, und die ich aus Gründen der Höflichkeit auch nicht eines Besseren belehren wollte.

The_Waffalo schrieb:
würdet ihr euch sowas zulegen?

ich für meinen teil interessiere mich nicht so sehr für hörspiele/ -bücher, aber da ich ein engel-fanboy bin...
ich werd wohl eh nicht wiederstehen können *G*
Wohl schon. Wider besseres Wissen, wider meine Natur, wider meine Vorlieben werde ich solch ein Engel-Hörbuch wohl schon erwerben.
 
AW: Engel-Hörspiel

Hm, Engel ist definitiv ein sehr interessantes Setting, und das Imho als Roman weitaus mehr als als Rollenspiel....aber ich mag keine Hörbücher!

Als Hörspiel wäre es wohl sehr sehr interessant...vielleicht sollte Feder&Schwert einfach mal die Rechte halbwegs günstig an eines der Hörspiellabel veräußern, das wäre ein guter Hintergrund und das Rollenspiel würde davon auch profitieren, wenn es halbwegs gut gemacht ist!


H
 
AW: Engel-Hörspiel

Meines Wissens nach von einem Hörbuch, deswegen gefällt es mir ja nicht! ;)


H
 
AW: Engel-Hörspiel

Naja, im Thread-Titel steht Hörspiel, und da wäre ich wie gesagt seeeehr dafür...ein Hörbuch, naja, käme drauf an..
 
AW: Engel-Hörspiel

Hm, Lausch hat meines Wissens nach beides (Hör-Bücher und Spiele) im Angebot, bevor das nicht geklärt ist, sage ich nix dazu!

Also, sollte es nur einen Vorleser/Erzähler geben: Daumen runter!

Als 'Spielfilm ohne Bilder': Dafür!
;)


H
 
AW: Engel-Hörspiel

naja, im interview war von hörbuch die rede. aber das sind alles nur gerüchte, vielleicht meinten sie auch hörspiel?
würde ich mir auf jeden fall schonmal spannender vorstellen (sonst les ich das buch nämlich lieber selber, jawollja! ;) )
 
AW: Engel-Hörspiel

The_Waffalo schrieb:
... vielleicht meinten sie auch hörspiel?
würde ich mir auf jeden fall schonmal spannender vorstellen (sonst les ich das buch nämlich lieber selber, jawollja! ;) )
Hörbuch = Vorlesen, Hörspiel = VorSPIELEN ohne Bild.

Ein Hörspiel wäre mir auf alle Fälle lieber, als ein Hörbuch, wo ich einem arbeitslosen Schauspieler sein Hartz IV ersparen helfen darf. - Vor allem Hörspiele mit ordentlichen Sprechern, die sich tatsächlich in einer Rolle passend artikulieren können, und mit feinen akustischen Spezialeffekten. Das wäre WESENTLICH interessanter, als das lapidare Vorgelesenbekommen, als ob man im Streckverband läge und nicht mal mehr selbst ein Buch halten oder umblättern könnte.

Am Besten, wenn das Hörspiel dann auch alles, was in der Welt der Engel auf Latein geäußert wird, auch tatsächlich auf Latein beinhalten würde (vielleicht, wenn es als "Originalversion" neben der eigentlichen deutschen "Übersetzung" zusammen auf derselben CD enthalten wäre?).
 
AW: Engel-Hörspiel

Lapidares vorlesen? Vielleicht bei irgendwelchen Hörbüchern der zweiten Wahl, aber ein "ordentliches" Hörbuch würde ich nicht im Traum so bezeichnen. (Wenn ich da beispielsweise an das Gesetz von Thomas Mann, gelesen von Westphal denke...)

mfG
jws
 
AW: Engel-Hörspiel

Soweit ich weiß, wird es sich da um ein Hörspiel handeln und nicht um ein Hörbuch, aber wer weiß was da schon wieder ausgekocht wird.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Engel-Hörspiel

Na, das klingt doch wirklich interessant! :)

Zumal die Kritiken für die Lausch-Produkte bisher ja wohl ganz gut waren.
*an Caine denk*


H
 
AW: Engel-Hörspiel

Hörspiele sind wirklich nochmal um eine Ecke schöner. Auch wenn es sehr gute Hörbücher gibt. (zB Harry Potter von Rufus Beck)

Wird aufjedenfall gekauft, wenn was daraus wird.

Liebe Grüße,

Lesa
*derzeit Otherland hörend*
 
AW: Engel-Hörspiel

Ich fände ja toll, wenn das Hörspiel was mit den Ragueliten zu tun hat, weil dann würde nämlich auch dieses recht vorsintflutliche Medium passen...
 
Zurück
Oben Unten