Endzeitliche Fantasy (das Rätsel)

derZwart

Svart, Black, Noir
Registriert
3. Dezember 2006
Beiträge
869
Hallo zusammen,

Ich suche ein endzeitliches, recht tolkieneskes Fantasy-Universum abseits von Earthdawn oder Dark Sun, mit Anleihen beim Steampunk (Knarren, Zeppeline, Dampfmaschinen und so), mit der Wuchtigkeit eines Warhammer und der Tiefe von z.B. Aventurien.

Könnt ihr mir da was empfehlen? und wenn es sowas garnicht gibt (leider vermute ich das, denn eierlegende Wollmilchsäue sind verdammt selten), was sollte ein solches Universum alles haben?

gruß
Zwart
 
AW: Endzeitliche Fantasy (das Rätsel)

Hm, an deutschen Systemen würde mir da zuerst Arcane Codex einfallen!

Das kann ne Menge deiner Wünsche erfüllen!

Aber sicher gibt es auch nen Haufen anderer Sachen, die vielleicht besser passen!


H
 
AW: Endzeitliche Fantasy (das Rätsel)

Tolkienrassen, dicke Wummen, Dreck, ausgewalztes Setting und Endzeitanleihen? Du suchst Shadowrun :D ;)
 
AW: Endzeitliche Fantasy (das Rätsel)

Wenn du weder vor d20 noch vor der englischen Sprache zurückschreckst, könnten die Iron Kingdoms etwas für dich sein. Vielleicht ist's aber noch ein wenig früh um es Endzeitlich zu nennen, aber der Krieg der sich anbahnt (und im dazugehörigem TT ausgetragen wird) klingt vielversprechend und auch ansonsten klingt's als würde es recht gut zu deinem Steckbrief passen, abgesehen davon das ich jetzt nich weiss ob es Zeppeline gibt und mir sicher bin das keine Hoobbitse vorkommen. Dampfmaschinenen gibt's jedenfalls genug.
 
AW: Endzeitliche Fantasy (das Rätsel)

(...) Ich suche ein endzeitliches, recht tolkieneskes Fantasy-Universum abseits von Earthdawn oder Dark Sun, mit Anleihen beim Steampunk (Knarren, Zeppeline, Dampfmaschinen und so), mit der Wuchtigkeit eines Warhammer und der Tiefe von z.B. Aventurien. (...)

Die Tore zu einer anderen Welt öffnen sich und finstere Wesen betreten die Erde ... die Herrschenden liegen miteinander in Zwist und ihre höfischen Intrigen gipfeln in der Entführung des Hochkönigs ... das gemeine Volk rebelliert ... wilde Konstrukte dampfgetriebener Flugapparate und merkwürdige Heißluftballons kämpfen in den Lüften gegen Drachen ... in solchen Zeiten kommen die alten Götter zurück und fechten auf der Erde ihre letzte Schlacht aus ... "Changeling the Dreaming"
 
AW: Endzeitliche Fantasy (das Rätsel)

Hmm....Dragonmech könnte passen - das ist tolkinesk, Steampunk UND Endzeitlich. Erfüllt eigentlich alle Kriterien, allerdings nur, wenn dich übertrieben große Mechas nicht stören
 
Zurück
Oben Unten