[Endzeit-LARP-Con nach Degenesis] 12.07.-14.07.2013 fraktal.4 - Prämonition

Horned Owl

Weiser Uhu
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fraktal.4
Prämonition

Endzeit-LARP nach Degenesis

12.07.-14.07.2013
Camp Heidekrug
15345 Prötzel (bei Berlin)
Con-ID: 8064 (auf www.larp-kalender.de/termine/index.html?aktion=suche&con_id=8064)

Ist es ein Segen, das eigene Schicksal zu kennen? Die Hybrispanier könnten davon erzählen. Aber sie schweigen. Denn sie sind bereit, bis zum Äußersten zu gehen, wenn sie nur den schwarzen Feind von ihrem geheiligten Boden vertreiben können. Und die Africaner? Ihre anubischen Schamanen fechten einen verlorenen Kampf gegen die Prägnoktiker – und wie kann man einen Feind bekämpfen, der jeden Schritt bereits im Voraus erahnt?

Die Neolibyer haben andere Sorgen. Ihre Schiffe, die die hybrispanische Küste anlaufen, werden von schnellen, wendigen Katamaranen geentert und ausgeplündert: Apokalyptiker der Meere, die Albatrosse und Möwen. Nadelstiche, sicherlich, doch die Handelsfürsten Tripols sind ungehalten: das Mittelmeer gehört ihnen, so glauben sie, und die Frechheit der Apokalyptiker führt sie als Narren vor. Und sie senden ihre Krieger aus: Die wendigen Kanonenboote der Geißler machen unerbittliche Jagd auf die Möwen, überführte Piraten werden erschossen oder versklavt.

Dennoch gibt es zahllose Möwennester: verborgene Stützpunkte nahe der Küste, je einen Tagesmarsch von verborgenen Anlegestellen und Buchten entfernt. Nicht nur Apokalyptiker geben sich hier in den verfallenen Baracken die Hand: Schrotter warten die Generatoren, Chronisten legen Funk- und Telefonleitungen durch den hybrispanischen Wald, Spitalier nutzen die Nester als Ausgangspunkt für Expeditionen ins Kernland. Selbst die Pheromanten Frankas senden ihre Sklaven hierher, um Schmuggelware zu erhandeln und Neuigkeiten zu erfahren. Und die Nester werden beschützt: die Guerilleros halten ihre Hand über die Apokalyptiker, von denen sie im Gegenzug mit Kisten voller Waffen und Kriegsmaterial versorgt werden.

Die Kreaturen der hybrispanischen Sporenfelder ignorieren die Nester; doch wer kennt sich mit den Prägnoktikern aus, kann sagen, was sie denken? Mancher hier spürt den Sog ihrer Präsenz, eine innere Unruhe, die ihn ins Ödland zieht. Und wer sich ihr nicht entziehen kann, verlässt die Siedlungen und verschwindet. Kaum einer von ihnen wird je wiedergesehen. Und diejenigen, die zurückkehren, sind nicht mehr sie selbst.

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Das fraktal.4 ist eine Endzeit-LARP-Con nach Degenesis. Bespielt wird Posten 352, ein verlassenes Apokalyptikernest im Süden Hybrispanias, ungemütlich nahe an einem Muttersporenfeld und unweit der von Guerilleros gehaltenen Gebiete.

Die Schar der Sturmvögel, die Herrscher von Posten 352, wurde von Geißlern aufgebracht und gehängt. Der klägliche Rest hat sich zurückgezogen und leckt seine Wunden: das Schicksal hatte erbarmungslos zugeschlagen. Die Karten hatten es vorausgesagt, doch verhindern konnte der Albatross es nicht. Posten 352 verfiel, das Sporenfeld wuchs, bis seine Ausläufer fast die Siedlung berührten.

Viele behaupten, der Schatz der Sturmvogel-Schar liege immer noch hier, luftdicht verpackt in versiegelten Kisten, tief begraben unter den Sporenflocken des Feldes. Und wie es in der Natur vergrabener Schätze liegt: in der Phantasie der Lagerfeuergeschichten nimmt er unermessliche Größe an, wird zu einem El Dorado, das seinen Finder unermesslich reich machen wird. Und selbstverständlich hat ein solcher Schatz auch Wächter: die legendären Amazonen sollen angeblich die Lage des Sturmvogelhortes kennen und jeden töten, der sich ihm nähert.

Hierher führt die Spur des Gesetzlosen Jag Hammer. Kommt er ins Ödland, um die letzten Sturmvögel um sich zu scharen? Ist er auf der Flucht vor der Schar, die ihn verstoßen hat? Vor den Richtern? Was sucht die Raubkrähe im hybrispanischen Dschungel? Spürt er dem legendären Schatz nach, oder ist er auf der Suche nach sich selbst?

Was immer sein Ziel sein mag: hinter ihm sammeln sich die Geier. Die Richter haben ihm den Angriff auf ihre Protektoren in Mobilis nicht verziehen. Die Abendseglerschar folgt einem neuen Raben, doch sie heften sich an Jags Fersen – aus Treue oder Rachedurst? Das vermögen vielleicht nicht einmal sie selbst zu sagen. Andere haben sich eingefunden auf der Suche nach dem Schatz. Doch hier ist Hybrispania, hier beginnt das Land der Prägnoktiker: hier werden menschliche Gefühle und Ziele unbedeutend und klein vor der Größe der Psychonauten, die Vergangenheit und Zukunft zu einem unergründlichen Teppich verweben.

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Die für euch wichtigsten Daten:

Was:
Endzeit-LARP-Con (3 Tage) nach Degenesis-Hintergrund.

Wo:
Camp Heidekrug
Heidekrug 1
15345 Prötzel (bei Berlin)

Mindestalter:
18 Jahre

Time-in / Spielstart:
12.07.2013 um 18:00 Uhr

Anmeldeschluss:
bis zum 01.07.2013 (Angemeldet ist, wer überwiesen hat; Abendkasse wird es aus organisatorischen Gründen nicht geben)

Schlafplätze:
Erspielte in-time-Schlafplätze in festen Gebäuden, ohne Fenster. Bringt idealerweise Planen und ausreichend Decken mit, um es euch gemütlich zu machen.

Es gibt keinen Strom, und das Gelände ist uneben. Bringt euch bitte (OT-)Taschenlampen und ggfs. Kerzen, Öllampen o.ä. für den IT-Gebrauch mit.

In demselben Gebäude gibt es Räume für out-time-Schläfer, die über denselben Komfortgrad verfügen, aber nicht im bespielten Bereich liegen, d.h. nachts nicht geplündert oder angegriffen werden können. Bitte teilt uns mit, ob ihr IT oder OT schlafen wollt.

Sanitäre Einrichtungen:
Dixi-Toiletten und fest installierte Duschen. Möglicherweise verfügt die Location bis dahin über warmes Wasser, aber dies ist nicht gewiss.

Verpflegung:
Spieler: Teilverpflegung: 1 warme Mahlzeit am Tag, Wasser wird ausgegeben, jeweils gegen Rückgabe der leeren Flasche. Weitere Nahrung kann mitgebracht oder erspielt werden.

NSC: Teilverpflegung, plus Snacks zwischendurch.

Für Vegetarier gibt es fleischlose Kost, alle anderen bekommen auch Fleisch. Bitte teilt uns mit, ob ihr vegetarisch oder mit Fleisch verpflegt werden möchtet.

Am Gebäude sind Grillplätze mit fest installierten Grills vorhanden.


Grüne Bändchen:
Ausspielen von Folter, psychischem Druck, rauher Behandlung darf nur mit Spielern und NSCs durchgeführt werden, die ein grünes Bändchen am Arm tragen und damit signalisieren, dass sie derartiges hartes Spiel wünschen. Allerdings ist das grüne Bändchen kein Freibrief! Der Stop-Befehl ist nach wie vor in Kraft, und BESTIMMTE TABUS HABEN DEFINITIV AUSSEN VOR ZU BLEIBEN. Näheres siehe auf der fraktal.-Seite.


Regelwerk:
fraktal.-Regelwerk ( frei herunterladbar )


Unkostenbeitrag und Spielerplätze:


bis 01.04.2013 - 60 Spieler - € 85,- - 40 NSC - *€ 45,-
bis 01.06.2013 - 60 Spieler - € 95,- - 40 NSC - *€ 45,-
bis 01.07.2012 - 60 Spieler - € 115,- - 40 NSC - *€ 55,-

* NSC: zuzüglich 20,- NSC-Pfand, das bei Erscheinen vor Ort zurückgezahlt wird!


Anmeldung und technische Fragen:

uhuundeule@versanet.de
Arzo-Carina Renz
Werrastr. 17
44807 Bochum
Tel: 0157 - 867 554 26 (ab 18.00 Uhr)

Angemeldet ist, wer uns eine Anmeldung und einen Charakterbogen zugesendet hat und den vollen Beitrag überwiesen hat!


Charakterfragen, Plot, Sub-Plots, NSC:
uhuundeule@versanet.de
Benedikt Schwarz
Tel: 0234 - 516 37 66 (unregelmäßig besetzt)
Tel: 0157 - 867 554 26


Als Spielfiguren sind Anhänger aller Kulte zugelassen, ebenso auch wie andere Charaktere, solange sie einigermaßen in den Degenesis-Hintergrund passen. Denkt daran, dass nicht alle Spielfiguren aus anderen Hintergründen mit dem Hintergrund (der eine sehr spezielle Endzeit darstellt) kompatibel sind.

fraktal.3 spielt nach eigenem Regelwerk. Existierende Charaktere sollten nach den fraktal.-Regeln konvertiert werden. Die Regeln sollen primär eine Stütze sein, den Charakter bei der Erschaffung abzurunden. Im Spiel soll das Regelwerk möglichst "unsichtbar" bleiben; die meisten Situationen bedürfen ohnehin keiner Regeln.

Wer uns bis zum Anmeldeschluss keinen Charakterbogen eingesendet hat, startet ohne spielrelevante Fertigkeiten, Waffen oder Ausrüstung, mit Ausnahme eines Polstermessers.

Wenn ihr Hilfe bei der Charaktererstellung braucht oder unsicher seid, fragt einfach kurz an!
 
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