Endzeit Klamotten

Tannador

formerly known as wjunky
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
2.535
Hallo.

Kennt jemand gute Anleitungen zur Gestaltung von Endzeit Klamotten (besonders das Verranzen einzelner Materialien)? Gegooglet habe ich schon, aber ich würde mich über eure persönlichen Empfehlungen sehr freuen.
 
AW: Endzeit Klamotten

Welche Konzentration? Ich habe genug Freunde in der Chemie sitzen... :D
 
AW: Endzeit Klamotten

Hallo Wjunky.

Endzeit-Klamotten zu modden ist an sich recht einfach. An sich kommt es nur auf das Basis-Material an. Und auf den Kult den du spielen möchtest, im Fall von Degenesis. Ich habe anderenortes gelesen das du dich für ne NSC-Rolle zum Reinschnuppern interessierst, deswegen ist an sich eine dunkle Hose und ein dunkler Pullover erst mal ne gute Wahl. Festes Schuhwerk wird dir in jeder Rolle gute Dienste erweisen.

Widmen wir uns erst mal dem Schuhwerk. Wie alles was du für die Endzeit verwenden willst sollten die Schuhe dir im realen leben nicht allzusehr am Herzen hängen. Schnapp dir am BEsten Schmirgelpapier und wetz erst mal die Kappen vorne an, evtl schmirgel auch die Sohlen Stellenweise einw enig ab. In der Welt von Degenesis ist der rote Kraterstaub allgegenwärtig, ein wenig rote Sprühfarbe ( dunkles rot, der Staub besteht größtenteils aus Rost ) aufgenebelt gibt dem Schuhwerk schon mal den passenden Flair. Eventuell magst du dir noch Draht nehmen und teilweise die Schnürsenkel ersetzen damit, oder zB Kabelbinder. Wenn du Stiefel mit Schaft verwenden magst kann es auch nicht schaden dir zB noch Metallstreifen an die Stiefelschäfte zu nieten, wenn das Schuhwerk einw enig gepanzert ist kann das auch nicht schaden.

Die Hose kannst du im Prinzip erst mal mit nem Seil an dein Auto binden und sie Sonntags über nen leeren Parkplatz eines Supermarktes schleifen. Oder du gehst gezielt mit Schmirgelpapier auf Knie und Hosenboden los. Chlorbleiche die du aufspritzt und anch ner Zeit wieder auswäshcst gibt nette Flecken, schwarzer LAck und ein wenig rot ( Kraterstaub eben ) immitieren dir hygienisch an taktischen Stellen den Alltagsdreck den in der Endzeit eh keiner mehr auswäscht. ( klingt unlogisch aber trägt zum Flair bei. Zu sauber macht irgentwie dasBild kaputt ). Evtl magst du auch 2 Hosen verwursten indem du zB ein Halbes Hosenbein durch ein anderes ersetzt oder dir zusätzliche Taschen aufnähst für deine Habe. Auch ein teilweise ersetzter Hosenboden oder eien selbst gemachte " Hotpants " über eienr durchgescheuerten anderen hose sehen recht endzeitig aus.
Zum guten Schluss evtl noch Leder als Polster oder Flicken über die Knie nieten oder nähen, gern auch mit Stoff unterfüttert, können dich auf dem Weg durchs ödland bei Stürzen um die aufgescheuerten udn entzündeten Knie bringen die dir bei eienr Flucht nur hinderlich wären.

Pullover kannst du genau so modden wie die Hose. Gelenke abwetzen, Flicken drauf, zusätzliche Taschen, evtl kannst auch Kronkorken platt drücken und als behelfsmässige Panzerung aufnieten oder mit Draht aufnähen.


Die Quahl der Wahl: Ich rate egrne von Tarnstoffen als Basis ab. Bei einigen Kulten kann es Sinn machen wenn ein kleiner Anteil der Gewandung aus Tarnstoffen besteht aber die sehen zu modern aus wenn man sie nicht total zerstört und neu arrangiert. Leinenstoff fürs Oberteil, Jeans für die Hose ( kann man auch wunderbar gezielt zerreissen und flicken ) evtl eine Jeansjacke für drüber in die am Kragen die Kapuze eines Pullovers eingenäht wurde... jeh mehr es nach einem modernen Obdachlosen ausschaut um so näher bist du an der Endzeit. Mit Kaffee oder Schwarztee kann man noch das eine oder andere zurückliegende Mallheur mit der Verdauung simmulieren, Flecken lassen sich super mit Haarspray fixieren.

Noch schnell eine Info was es bei uns im Sommer für NSC Rollen geben wird: Chronisten, Siedler( zivilisierte Sipplinge ) Sipplinge ( die wilde Variante ) und Spitalier. Die Anleitung oben gibt ein gutes Grundgerüst für einen durchschnittstypen im Ödland. Unsere NSC brauchen aber nur warme Unterkleidung und ne Hose, nen T-Shirt, feste Schuhe und ne Schlafgelegenheit ( Feldbett und Schlafsack, den rest für die Rollen haben wir im Fundus.

Wenn noch Fragen sind melde dich gerne bei mir, ich kann dir da sicher einige Tips geben.

versporte Grüße, Marcus
 
Zurück
Oben Unten