Endlich!!

shoradan

Suchender
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
87
Nach nun fast 1,5 monaten konnte ich meine Munchkin sammlung auf den stand bringen auf dem ich das gern habe :)

Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine möglichkeit alles zu verstauen ohne das die karten immer wieder durcheinander kommen.
Ev. hat ja jemand ne idee..
 

Anhänge

  • sammlung_klein.jpg
    sammlung_klein.jpg
    143 KB · Aufrufe: 140
AW: Endlich!!

In Hüllen? Ui... aber da man die eh braucht ist es ein Versuch Wert.
Es ist Platz für alle Grundregelwerke inkl. einer Erweiterung. Also für Hardcore-Fans ist es zu wenig. Ich glaub ich hol mir zwei. :D
 
AW: Endlich!!

Gibt doch sicherlich Angelkästen wo die reinpassen. Hab auf BGG ein Bild eines "Twilight Imperium 3 - Angelkasten"s gesehen. War recht nett. Und gut zu transportieren. ;)
 
AW: Endlich!!

shoradan schrieb:
Nach nun fast 1,5 monaten konnte ich meine Munchkin sammlung auf den stand bringen auf dem ich das gern habe :)

Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine möglichkeit alles zu verstauen ohne das die karten immer wieder durcheinander kommen.
Ev. hat ja jemand ne idee..
Ich wage zu behaupten, dass diese Sammlung noch locker in die Box passt...
Obwohl, schwer zu schätzen von der Höhe.
 
AW: Endlich!!

ansonsten kann ich die silbernen aluminiumboxen von ikea empfehlen da hab ich auch ne menge platz drin für alles mögliche :)
 
AW: Endlich!!

wo gibt es denn diese kleinen Hüllen? ich hab immer nur viel zu große gefunden.

mfg
Impy
 
AW: Endlich!!

Das sind keine kleinen Hüllen, so sehen sie zumindest nicht aus.
Das sind eher die verstärkten Standard Hüllen für Magic.

Gruß
Chris
 
AW: Endlich!!

Es gibt 2 Arten von Kartenhüllen. Auf der einen Seite Hüllen für Magickarten. Diese sind aber um einiges zu groß für Munchkinkarten, und diese würden in den Hüllen hin- und herrutschen.

Auf der anderen Seite gibt es die etwas kleineren Mini-Sleeves für Yu-Gi-Oh Karten. Ich habe noch nicht ausprobiert ob diese besser passen, aber eventuell sind das diese.
 
AW: Endlich!!

Ich hab mir nach reiflicher Überlegung Hüllen gekauft. Und zwar die da:

Kartenhüllen

Die nennen sich Ultra Pro Yu-Gi-Oh 50er Deck Protector, und haben son gelben oder blauen "Duppe" vorne drauf, an denen man derzeit erkennen kann, das es sich dabei um die japanischen Maße der Kartenhüllen handelt.

Die Karten passen da gut rein, rutschen nicht raus und sind wirklich nur wenige Millimeter größer, als nötig.
 
AW: Endlich!!

Teurer Spaß, wenn du so alle Sets einhüllen möchtest.
 
AW: Endlich!!

Ich habe meine Kärtchen auch alle eingetütet, in blaue bzw. schwarze Yu-Gi-Oh-Hüllen. So oft, wie wir spielen nutzen sich die Karten dann doch ab und würden dann BAAAHHH aussehen. Hat außerdem beim Mixen den Vorteil, dass man nicht erkennt, wer welche Karten auf der Hand hat.

Die Munchkin Kiste reicht bei mir bei weitem nicht mehr aus. Daher habe ich mir eine schmucke Holzkiste für Weinpräsente (für 6 Flaschen) besorgt und mir 'ne passende Einteilung geschnitten.

Da ist jetzt nicht nur Platz für ALLE Karten (und noch ein paar mehr) sondern auch für Regeln, Lesezeichen, Würfel, Unterhosen, Gürtel, Stäbchen und den ganzen anderen Schmodder, den man als obsessiver Munchkin so braucht.
 
AW: Endlich!!

Ich will auch sone Kiste..schick mir mal Wein.


Was das "teuer" angeht...mein Mann ist ITler...die verdienen ab und an nicht schlecht*grinst breit*
 
Zurück
Oben Unten