System Endlich wieder da!

Ja, endlich - nach zwei Tagen abwesenheit - sind wir wieder da!

Was genau passier ist liess nich mehr genau nachvollziehen. Was ich weiss ist, das in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Angriff auf unseren Server lief, der aber nicht funktioniert hat.

Ob danach noch weitere kamen und dann einer Angriff erfolgreich war weiss ich nicht. Es war aber so, das sich der Server nicht mehr hochfahren liess, was eine komplette Neuinstallation nach sich zog.

Dies bedeutet leider auch, das alle Beiträge die nach dem start auf dem .net Server geschrieben wurden nicht mehr existieren. Ebenso die User die sich angemeldet haben.

Ich habe soweit alles vorbereitet, das beim nächsten mal zumindest das wiederherstellen in den "Jetzt" Zustand deutlich schneller klappen wird.

Viel Spass weiterhin, und lasst das GroFaFo in Ruhe. ;)
 
AW: Endlich wieder da!

juhu
Danke Liebe foren Gott.

Oder war das ein Warnstreik...
Ich mein das ist für mich wie kalter Entzug hätte alles für nen Schuss Blutschwerter getan....
 
AW: Endlich wieder da!

Das mit den Angriffen geht scheinbar um wie eine Pestsäuche ... so viele mir bekannte Foren wurden in den letzten 4 Monaten Attakiert ...

Na ja jedenfalls schön wieder da zu sein.
 
AW: Endlich wieder da!

Na eeendlich, das Forum war ja fast so lange weg wie ich! Naja wie dem auch sei, zusammen mit dem neuen Forum kommt auch die echte Dunkelheit mal wieder! Jaa mein Abgang war ziemlich...schnell..kommentarlos und.. länger als ich es gedacht habe.
Hoffe ihr verzeiht mir und vor allem hoffe ich, das ich hier überhaupt noch jemanden kenne! Aktualisiere meine ICQ Nummer Morgen mal, hoffe es melden sich mal ein paar der Urgesteine!

Steven
 
AW: Endlich wieder da!

Wie sieht das eigentlich zukünftig mit der URL aus? Bleibt das *.net erhalten oder wird auch hier bald wieder *.de gültig sein?
 
AW: Endlich wieder da!

Das wird auch wieder auf .de geändert.
 
AW: Endlich wieder da!

Ist bekannt ob die Angreifer in der Lage waren, die User-daten auszulesen? Das wäre ziemlich häßlich.
 
AW: Endlich wieder da!

Blutschwerter Willkommen zurück, positiv in die Zukunft schauen.

Aber ich hoffe die "Angreifer" haben nicht zu viel Mist gebaut?
 
AW: Endlich wieder da!

Sehr seltsam, das ganze - ich kann erst seit HEUTE wieder auf B!.net zugreifen. Die letzten zwei Tage hat mir der Server einfach nicht geantwortet :(

Ich weiß auch genau, warum: Ich hatte eine Amazon-Bestellung auf der Wartliste, die ich sicherlich gut über die B!-Werbung hätte buchen können. Nachdem aber Mitbesteller dabei waren, die ungeduldig auf ihre Ware warten, habe ich gestern abend so bestellt. Und siehe da - plötzlich komme auch ich wieder ins Forum 8o Ich weiß zwar nicht, wieviel, aber so ist B! bestimmt ein wenig Geld durch die Lappen gegangen...

Weiß man denn inzwischen etwas über etwaige "Beute" der Angreifer, Methoden und Absichten? Ansonsten viel Glück mit dem neuen Server, viel Erfolg mit der Werbung und alles Gute!

Ach ja: Was zum Geier ist ein "GroFaFo"? :D
 
AW: Endlich wieder da!

Es ist wirklich komisch, vormittags war Blutschwerter da und dann abends wieder weg ... sehr seltsam ...
 
AW: Endlich wieder da!

Nein, wir haben keine Wettkasse eingerichtet wann das Forum wieder für wie lange weg sein wird, das sind NUR Gerüchte! ;)
 
AW: Endlich wieder da!

Zwischen durch war es wieder weg...
ganz total beide domains...

Was ist mit dem Angriff?
Habt ihr schon Strafanzeige gestellt, der Form halber?
Was haben die erreicht?
 
AW: Endlich wieder da!

Wir haben im Moment das Problem das nach einer gewissen Zeit das RAM einfach volläuft. Warum wird noch eruiert.

Der Angriff war zumindest was Datenbeschaffung betrifft erfolglos. Ob der Totalabsturz folge davon war ist unbekannt.
 
Zurück
Oben Unten