Encyclopaedia Vampyrica

Cicero

Ahn
Registriert
30. August 2004
Beiträge
800
Sodele. Ich stell mal wieder ne Bücher Frage.

Titel dürfte alles sagen. Was steht da so drin. Lohnt es sich zu kaufen. usw.

Wär nett, wenn bald geantwortet wird.

Grüße Cicero


EDIT: UUUUUPSI! Hab grad gemerkt, dass ich das Thema ins falsche Forum gepostet hab. War keine Absicht. Tut mir wirklich leid.
 
Bei diesem Buch handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein Lexikon über die WoD.
Namen wichtiger Kainskinder (oder anderer Personen aus der WoD), Orte, Dinge, etc...

Soweit ich weiß, ist es eine F&S-Produktion (also keine WW übersetzung)

Ob sich das lohnt?
Nun, Als "Lesebuch" wegen der Alphabetischen Ordnung wohl eher ungeeignet.
Aber recht Unfangreich.
Allerdings nicht unbedingt "up to Date".

Und, soweit ich weiß, auch längst Vergriffen....
 
Naja, es gibt aber eine Übersetzung, die WW herausgegeben hat - ind er hat sie alles, was nicht Kanon ist (MdRT, Gralskovent- und Blutfluch-Trilogien) herausgenommen und das ganze mit einem netten Vorwort versehen. :)
Ist eigentlich ein nettes Nachschlagewerk für viele kleine,w ichtige Dinge, auch wenn antrülich nicht alles drinstehen kann - ist vom Stand her halt fast komplett 2. Edition und es sind auch einige Fehler drin, aber sowas passiert bei so einer Zusammenstellung schon einmal.

Mir hat das Buch recht gut gefallen als ich noch nicht die große Bibliothek hatte, aber jetzt brauche ich es eigentlich nicht mehr.

@amarillyon: Was hast du gegen das Durchlesen von Lexika und Handbüchern von vorne bis hinten? :D
 
Ich habe das Buch gestern noch nebenbei im Wizards Well in Mannheim gesehen. Ob deutsche oder englische Ausgabe weiß ich nicht, aber das sollte Sammler wohl nicht schrecken :)
 
Jamin schrieb:
@amarillyon: Was hast du gegen das Durchlesen von Lexika und Handbüchern von vorne bis hinten? :D
Wenn ich Vorne bei A anfange, weiß ich doch IMMER schon, das am Ende das Z kommt...
Ist doch doof, wenn man das Ende immer schon kennt...
Wo bleibt denn da die Spannung?
 
Zurück
Oben Unten