Encounter

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Hi leute, jeder kennt sie denk ich mal, die kleine zufallsbegegnung aus der generischen fantasy: ihr geht durch den wald und *würfel* upps, es steht ein Drache vor euch.

Nutzt ihr sowas in der WOD auch?

Wie sehen encounter bei euch aus?

kennt ihr gute seiten, mit einer sammlung an wod konformen encountern? (möglichst deutsch)

oder spricht irgendwas komplett gegen die nutzung von encountern in der wod
 
AW: Encounter

In einer Chronik ist ein SC durch ein schlechtes Viertel spaziert (auf der Suche nach Ärger). In solchen, aber ziemlich nur in solchen Fällen ist ein Zufallswürfel schon sinnvoll. Die WoD ist nicht darauf ausgelegt, dass man ohne Provokation auf alles eindrescht, auf das "Böses entdecken" anspringt.
 
AW: Encounter

Bei dem sogenannten Storyteller System braucht man keine "Encounter" auszuwürfeln.
Spieler und Spielleiter sollten sich frei fühlen, sich über einen möglichen "Zufallsgegner" beraten und absprechen zu können....
 
AW: Encounter

es ging mir eigentlich weder um den zufall und auch nicht um den nächsten kampf, sondern um encounter an sich,

wem oder was begegnet man wenn man in domäne xy auf dem weg von a nach b ist?

wie sehen solche gothic punk encounter aus?
 
AW: Encounter

es ging mir eigentlich weder um den zufall und auch nicht um den nächsten kampf, sondern um encounter an sich,

wem oder was begegnet man wenn man in domäne xy auf dem weg von a nach b ist?

wie sehen solche gothic punk encounter aus?

In der Stadt natürlich Gangs,Caitiff,Autodiebe(normale Verbrecher) und das organisierte Verbrechen(Mafia) die man auf dem falschen Fuss erwischt die Klischees wären da:

-die Charaktere sind am Hafen nach Sabbat Aktivitäten suchen und bemerken ein paar Männer die eine Person auf ein Boot zerren.

-die Charaktere verfolgen einen flüchtigen Informanten dieser will durch ein Spielkaffee flüchten rennt ins Hinterzimmer,die Charaktere hinterher grade wärend ein paar zwielichtige Personen am Tisch "geschäftliches" besprechen.

-die Charaktere wollen zurück zu ihren Wagen als sie aus der Seitengasse kommen sehen sie ein paar Typen an der Autotür rumfummeln.

-die Stadt hat grade einen Sabbatangriff hinter sich und die Charaktere sollen nach Überlebenden und Verrätern suchen als sie in das Anwesen eines Ahnen eintreten sehen sie eine Horde Szlachta die die Lobby auseinander nimmt.


Man sollte vorallem darauf achten das die "Encounter" nicht zu abgedreht sind(z.b. 70% Menschenanteil/20% Vampire/10% andere Übernatürliche) und das sie viel mehr um die Charaktere geschehen als das sie direkt auf die Charakter treffen.
Sind immerhin Vampire in der WoD die in der Nacht durch verlassene Straßen fahren,über Dächer springen und durch Vorgärten und Hinterhöfen rennen nachdem sie sich auf der Piste(oder anderen Orte) ihren "Zaubertrank" gehollt haben.
Da steht das "Monster" nicht einfach auf offenem Feld sondern wartet in der Ecke bis man es mit der Taschenlampe entdeck um ein ins Gesicht zu springen.
Kennst den Horrorfilm Mimik?Die Nachfolger sind zwar grotten Schlecht(Genau wie die Idee der Käfermonster) aber können als Beispiel dienen was passiert wenn man mal nicht so genau hinsieht.

Auch muss man aufpassen Menschen selbst Menschliche Verbrecher sind keine Orks selbst wenn man beim Sabbat ist sollte man sie nicht totschlagen oder ihnen die Beine brechen nur weils zu einer Kneipenschlägerei kam.
Auch gints dann so nette Entscheidungen ob man auf die Polizei wartet oder als Beteiligter vom Tatort flieht.
 
AW: Encounter

Niemals. Encouter sind was für AD&D und wenn ich Lust auf Nostalgie hab.
 
AW: Encounter

Durch Mr. Toxex's Beispiele ist mir eingefallen, dass wir schon interessante Begegnungen bei Jagdpatzern hatten: 'n Werwolf, ein verdunkelter Nossi (wääääääääh Blutsband), 'ne Polizei-Razzia (und das mit einem Social-Lasombra mit der einzig nennenswerten offensiven Fähigkeit Schattenspiele 2), ...
Oder der Jäger ist so damit beschäftigt nach einem Opfer Ausschau zu halten, dass ihm währenddessen die Brieftasche geklaut wird. In dunklen Gassen treiben sich v.a. in der WoD auch mal Gangs rum, die nicht "gestört" werden wollen.
 
AW: Encounter

Ich finden den Thread gut, wie wärs mit einer einer vollständigeren Liste von möglichen Encountern?
Encounter bieten immer gute Hooks, die ausbaufähig sind...
 
AW: Encounter

ja aber ne ideensammlung fände ich persönlich nicht schlecht.

ne komplette liste wird man wohl nie hinbekommen aber zumindest mal nen paar ideen.

hmm.
eigentlich hab ich den thread ja aufgemacht, weil mir die ideen für encounter momentan etwas fehlen aber vielleicht kann ich mir ja mal was aus den fingerchen saugen.

in einer carmarilladomäne ein sabbath tüpi der um sein leben fleht und zum prinzen eskortiert werden will, weil er um asyl bitten will.

ein paar dünnblütige
was wolln die hier wie werden wir die wieder los?

eine polizeistreife die gerade einen gut bekannten nsc verhaftet

beim jagen herausfinden, upps, der typ hat wahren glauben. und upps eine große böse wumme mit phosphormunni dabei

ihr seht einen menschen der offenbar durch fleischformen entstellt wurde.
bei näherer untersuchung stellt ihr fest, es ist ein stinknormaler mensch.
weitere von diesen monströsitäten tauchen auf.
der tzimi der sie erstellt hat irgendwie sinn für humor... hundeköpfe, pavianarme, papageienfedern etc. maskeradebruch ahoi

ein großes grafitti, das mit den traditionen aufräumt ganz offenbar von anarchen...

ein werwolf gibt sich euch zu erkennen und meint, die ganze stadt sei in großer gefahr.
 
AW: Encounter

-von einem Menschen trinken, und dann bemerken das man kein nahrhaftes Blut trank...

-In einer wichtigen Situation versagen die Disziplinen...

-beobachten wie etwas Monströses (undefiniert) ein menschliches Bein hintersich her zieht und dann in die Kanalisation verschwindet...
 
AW: Encounter

wie wärs mal mit nen paar wirklich ans herz gehenden menschlichen encountern.

bspw

ein mensch bittet euch um hilfe

weil er zufällig auf die untoten aktivitäten in dieser stadt gestoßen ist und nun von der camarilla aus dem weg geräumt werden soll

weil er probleme mit sterblicher organisation y hat

weil er von irgendwas hässlichem mit vielen scharfen zähnen und ekligen auswüchsen gejagt wird (das komischerweise nur er sehen kann)

oder der berühmt berüchtigte straßenprediger erklärt euch wie nah doch das ende ist.

ihr trefft jemanden der gerade sich rührendst um die armen und bedürftigen der stadt kümmert.
und euch doch bittet dies oder das für ihn zu tun.
nur damit ihr später feststellt, das der tüp ein serienkiller ist.
 
Zurück
Oben Unten