Empfehlungen: San Francisco 1968

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Registriert
27. November 2009
Beiträge
7.447
Hi,
Ich plane zur Zeit an einer Hunter- Runde in SanFran im Jahr 1968.
Die Charaktere werden zwei junge Soldaten die frisch aus Vietnam zurück sind, ein Arbeiterjunge aus Manchester und die Schwester eines der Soldaten.
Später machen sie dann einen Monsterjagenden BikerMC auf.
Die Kampagne soll ingame von 1968 bis ca. 1975 gehen.
Was würdet ihr mir an Filmen, Büchern, Serien und Comics zu der ganzen SanFran-Szene in der Zeit empfehlen?
Ich kenne schon "Hell's Angels" und "Gonzo Generation" von Dr. Thompson, Easy Rider, Sons of Anarchy (Bikerthema) und sicher noch einiges was mir gerade nicht einfällt. Wo sollte ich dringend mal reinschauen?
Selbstverständlich auch, aber nicht nur in Hinblick auf Rollenspielverwertbarkeit.

Danke,
RR
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Secrets of San Francisco? Oder gibt es da was von Pegasus?
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Die Straßen von San Francisco die Tv serie spielt in den in den frühen 70ziger JAhren
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Das ist doch schonmal gut. Werd mir das besorgen.
Danke.
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Yep, genau das.
Da soll aber glaub ich eine Pegasusversion rauskommen. Wann, steht aber noch in den Sternen.
Vom Original solltest du aber zumindest das PDF fürn Appl & n' Ei bekommen.
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Hab ich schon und ist bis Seite 30 (soweit bin ich gestern nur gekommen) schonmal ziemlich gut. Und vollgestopft mit Infos und Plothooks. Danke nochmal.
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Filme wären z.B. Dirty Harry, Bullit, David Finchers Zodiac, Dark Passage, Vertigo und Tales of The City.
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Vielen Dank, kommen auf meine Liste.
Hab gerade die erste Folge von "Streets of San Francisco" geschaut und war überrascht wie gut die Krimiserien aus den 70ern die ich als Kind und Jugendlicher immer so verachtet habe eigentlich sein können.
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Witziges setting.
Dann habe ich vielleicht ein paar gute Ideen für dich. Das aller, aller, aller wichtigste ist natürlich zunächst die Frage die sich jedem Manchester Arbeiterjungen stellt: City oder United! City wird 1968 Meister.
Zurück nach San Francisco: Im April 1968 wird King erschossen. Ein Ereignis um das du nicht herum kommen wirst. Da gibt es bestimmt einiges an Filmen ich empfehle einen etwas allgemeineren: Panther über die BBP. Zwei Dokus über den Weather Underground sind bestimmt auch interessant für dich. Diese und diese.
Bei Bikern aus der SF Gegend dürfen natürlich die East Bay Dragons nicht Fehlen. Bilder von den Dragons und den Chosen Few gibt es hier. Zu beiden MCs gibt es bestimmt auch Videos auf Youtube.
Im Jahr 1969 wird das Alcatraz Gefängnis Besetzt. Das dürfte vielleicht auch noch interessant sein. Filme gibt es hier. YouTube - Occupation of Alcatraz, 11-29-1969
San Francisco ist neben New York und Boston auch immer ein Zentrum für Sympathisanten der IRA gewesen. An Filmen könnte Geboren am 4. Juli bestimmt noch interessant sein und Woodstock dürfte bestimmt auch Beachtung finden. Und natürlich die Mondlandung 1969. Der einzige amerikansiche Erfolg im Space Race.
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Das aller, aller, aller wichtigste ist natürlich zunächst die Frage die sich jedem Manchester Arbeiterjungen stellt: City oder United! City wird 1968 Meister.
Hehe stimmt... an die englische Fußballkultur habe ich als jemand der mit Fußball nix anfangen kann gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
San Francisco ist neben New York und Boston auch immer ein Zentrum für Sympathisanten der IRA gewesen.
Das wusste ich auch noch nicht. Danke auch dafür. ;)
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Ich weiß nicht, ob's dir weiter hilft: Die "Immortal Eyes" Triologie von CtD spielt in SF.
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Na ich setze es mal auf meine Liste. ;)
Spielt ja sicherlich irgendwann in den 90ern oder?
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Den kenn ich schon. Aber guter Hinweis. :)

Ich meinte übrigens nicht einmal in erster Linie den Film sondern die Comics. Ich mag Crumb zwar nicht, aber San Francisco 1968 sind die einfach zu passend.
Vielleicht kennst Du die ja auch, ich habe nur von der Verwendung von 'Den', also Singular, darauf geschlossen, dass Du den Film meinst. smiley )
 
AW: Empfehlungen: San Francisco 1968

Ich meinte tatsächlich den Film. Mal schauen ob ich die Comics noch aufgetrieben kriege. Mittlerweile stapelt sich das Material ja ganz schön. ;)
 
Zurück
Oben Unten