Empfehlt MIR was!

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Okay, die Tage werden kürzer, die Nächte länger und kälter, und dem ollen Silvermane wird langweilig. Es gelüstet ihn nach einem neuen Rollenspiel.

Also frage ich mal nach den aktuellen Rollenspielempfehlungen der Blutschwerter.

Und weil ich ein fieser alter Miesepeter bin, stelle ich natürlich Bedingungen. :opa:

1.) Das Produkt muß sich im Druck befinden, ich habe keinen Bock auf Ebay nach überteuerten Second-Hand-Raritäten zu kramen.
2.) Kein D20. Keine Stufen.
3.) Das Regelwerk muß in Deutsch oder Englisch abgefaßt sein. Ich spreche weder Französisch noch Polnisch, Russisch oder Finnisch und schon gar kein Japanisch, daher ist mein Interesse an Produkten in diesen Sprachen absolut nichtexistent.


Falls es Supplements gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar, welche davon gut sind und wozu.

EDIT: Und sagt mir doch bitte in 3-6 kurzen Sätzen, warum ich das Rollenspiel geil finden werde/sollte.


-Silver, harrt der Dinge die da kommen.
 
AW: Empfehlt MIR was!

Schade dass du Stufen ablehnst.

Sonst haette ich dir die Tunnels&Trolls-Box von Fiery Dragon empfohlen.

Obwohl die Stufen da auch recht "flexibel" sind...

Ansonsten sind deine Vorbedingungen ja recht unspektakulaer.

Keinerlei andere Einschraenkungen was System/Setting/Genre angeht?
 
AW: Empfehlt MIR was!

Nein. Ich suche explizit nach etwas was ich noch nicht kenne, das ist alles.

-Silver

Vielleicht könntest du kurz erwähnen was für Systeme du kennst oder besitzt.
Das würde es erheblich einfacher machen dir ein System zu empfehlen das du nicht kennst.
 
AW: Empfehlt MIR was!

Waldviech schrieb:
Vielleicht könntest du kurz erwähnen was für Systeme du kennst oder besitzt.
Das würde es erheblich einfacher machen dir ein System zu empfehlen das du nicht kennst.

Äh, wenn ich erlich bin wundert mich die Frage bei Silver im Moment. Eigendlich ist er derjenige, der zu allem und jedem System eine Meinung vorzuweisen hat... und besonders im Indy-Bereich. ;)
 
AW: Empfehlt MIR was!

Naja, ich kann ja schlecht fragen, welche Systeme Silver nicht kennt...(die kann er ja nicht aufzählen weil er sie ja nicht kennt.)
 
AW: Empfehlt MIR was!

Da ich gerade wieder Comics durchbättere (und ich The Red Star hier ja leider nicht empfehlen darf, so gerne ich das auch tun würde) geht meine erste Stimme der Einfachheit halber an das gute alte Metabarons - und wenn es jetzt heisst "das ist nicht mehr in Druck" (was meiner Erfahrung nach nicht heisst, dass man es nicht trotzdem ziemlich einfach bekommt), dann verweise ich auf D6 Space und auf die passenden Comics. ;)

caste_des_metabarons_Gimenez.sized.jpg


mfG
fps
 
AW: Empfehlt MIR was!

Mal ne blöde Frage von meiner Seite; was für ein Comic ist das ? Interessiert mich !
Und meiner Erfahrung nach kann man viele Comics auch problemlos in der guten alten Leihbücherei bekommen. Und vielleicht ist ja auch der Meta-Baron dabei ! ;)
Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall....

P.S.: Ich wusste nicht, das die Meta-Barone nicht mehr im Druck sind. Seit wann das denn ?????
Oder gab es da etwa mal ein RPG und du meinst das ???
 
AW: Empfehlt MIR was!

Waldviech schrieb:
Mal ne blöde Frage von meiner Seite; was für ein Comic ist das ?

:D

Ein Comic um den kalten Krieg. Um Freiheit, um Revolution, um Helden, um Tod... ...und um Magie und Luftschlachtschiffe!

Aber bevor Silvermane zu sehr protestieren muss, empfehle ich den Nachbarthread (oder vielleicht mache ich auch einfach mal einen neuen... mal sehen.). ;)

REDSTAR0106.jpg


REDSTAR0108&09.jpg


P.S.: Ich wusste nicht, das die Meta-Barone nicht mehr im Druck sind. Seit wann das denn ?????
Oder gab es da etwa mal ein RPG und du meinst das ???

Ich meinte das Rollenspiel.

mfG
fps
 
AW: Empfehlt MIR was!

Ich meinte das Rollenspiel.
Achsoo, ich wollte mich schon wundern !!!
Also wenn es in Richtung Metabarone gehen sollte würde ich ja Fading Suns empfehlen !!! Aber das kennt Silver wahrscheinlich schon.....

@Red Star:
COOL ! Wo bekommt man das ?
 
AW: Empfehlt MIR was!

Dragonworld, wo sonst? Brauchst aber d20 Modern, bis jetzt hats mich agehalten. Comics dürften bei Amazon zu haben sien.
 
AW: Empfehlt MIR was!

Äh, wenn ich erlich bin wundert mich die Frage bei Silver im Moment. Eigendlich ist er derjenige, der zu allem und jedem System eine Meinung vorzuweisen hat... und besonders im Indy-Bereich.

Okaaaay, ich umschreibe den Thread mal ein wenig anders:

[SCHILD]PIMP ME YOUR FAVORITE GAME![/SCHILD]

Ich kenne vieles, aber nicht alles, und ich besitze eher wenig. Also macht mich mit 5-6 Sätzen auf euer Lieblingsgame heiß, und ich mache eventuell Jörg L. aus H. glücklich und besorge mir das.

-Silver
 
AW: Empfehlt MIR was!

Wozu Sätze, wenn ich auch Bilder nehmen kann?

meta02.jpg


Tpcov2.jpg


Ausserdem, wo bekommt sonst noch Raumschiffe mit Wal-DNA, siamesische Zwillingsimperatoren und schwerstbewaffnete Hurennonnen?

mfG
fps
 
AW: Empfehlt MIR was!

Ausserdem, wo bekommt sonst noch Raumschiffe mit Wal-DNA, siamesische Zwillingsimperatoren und schwerstbewaffnete Hurennonnen?

Öhm...nirgends ?? Nein, im Ernst; die Meta-Barone sind schon cool !!!!
Der Vorschlag mit FS war ja auch nur ein "Ersatz-Setting" weil der Stil teils ja recht ähnlich ist.
 
AW: Empfehlt MIR was!

Ausserdem, wo bekommt sonst noch Raumschiffe mit Wal-DNA, siamesische Zwillingsimperatoren und schwerstbewaffnete Hurennonnen?

Been there, done that, found the lack of supplements discouraging. Aber ich rechne dir den Versuch hoch an *G*.

So, das war schon sehr schön, wer macht mich als nächstes heiß?


-Silver, hat die Comics und besaß das RPG.
 
AW: Empfehlt MIR was!

:D :D :D Schonmal an Tarua Katoc gedacht :D :D :D ?
Also ich wette ja, Falkenstein, Deadlands oder Arcane Codex kennst du schon....Mage: Sorcerers Crusade würde ich auch herzlich empfehlen (nennt mir ein cooleres Rennaisance-Setting !!), aber ich glaube die Auflage war "auf Deutsch", gelle ?
 
AW: Empfehlt MIR was!

@b_u_g: Technopriest ist auch noch mal ein selbstständiges Rollenspiel? Oder basiert das auch auf den Mathabarons? *Jetzt entgültig verwirrt*
 
Zurück
Oben Unten