Elyrion [Elyrion] Elyrion

Kazander

Runenlord
Registriert
6. Juni 2004
Beiträge
1.451
Hi,

leider ist die Elyrion-Seite noch immer nicht erreichbar. Wann läuft sie denn wieder ? Ist jemand der Macher hier und kann das beantworten ?

Und hat schon jemand das Buch gekauft und gelesen ? was haltet ihr davon ?

Ich würde gerne einem kleinen Rollenspiel eine Chance geben, und Steamfantasy klingt ganz interessant.
 
AW: Elyrion

Und hat schon jemand das Buch gekauft und gelesen ? was haltet ihr davon ?
Ich hab's auf der Messe in der Hand gehabt und es sah von der Aufmachung und der Verarbeitung recht solide aus. Allerdings hat mich die peinlichst geheuchelte Political Correctness dermaßen abgeschreckt, dass ich es nach ein paar netten Worten mit einem der Autoren dann doch lieber zurückgelegt hab.
 
AW: Elyrion

Die durchgehende Verwendung der weiblichen Formen Spielleiterin, Spielerin und Heldin. Aber wenigstens ziehen sie das konsequent durch.

Ich bin da vielleicht etwas überempfindlich, aber ich hab schon bei meiner Diplom-Arbeit eines der besten auf deutsch verfügbaren Fachbücher zurückgegeben und mir das englische Original gekauft, weil ich das schlichtweg nicht ertragen habe.
 
AW: Elyrion

Also üblicherweise halte ich mich ja aus solchen Diskussionen raus, aber wenn Tatsachen so verdreht werden, dann greife ich doch lieber ein bissel korrigierend ein :)

Im Buch wird lediglich für das Amt der Spielleiterin die weibliche Form genommen, ansonsten konsequent das generische Maskulinum. Die Gründe dafür zu diskutieren ist müßig aber es gibt weder wechselnde Formen noch Doppelnennungen oder Auswüchse wie Krieger/innen usw. Wer allerdings nicht damit leben kann, dass es anstatt "der Spielleiter" konsequent "die Spielleiterin" heißt, der wird tatsächlich Probleme beim Lesen haben. :)
 
AW: Elyrion

Im Buch wird lediglich für das Amt der Spielleiterin die weibliche Form genommen, ansonsten konsequent das generische Maskulinum.
Dann ist das im Gespräch mit einem der Autoren falsch bei mir (und den beiden Leuten die ebenfalls an dem Gespräch beteiligt waren) angekommen (mal abgesehen von der Begründung, die so wirr war, dass wir nach 5 Minuten aufgehört haben, das verstehen zu wollen), dann ziehe ich den Teil mit Spielerin und Heldin hiermit zurück.

Übrigens wird auch bei Savage Worlds in Bezug auf GM "she" benutzt... ;)
Nicht nur bei SW. Aber da stört es weniger.
 
AW: Elyrion

Das stimmt. Auch wenn wir durchaus schon anderes Feedback bekommen haben, finden wir Stefans Analyse hilfreich und arbeiten an einigen der genannten Kritikpunkte. Natürlich habe ich ihm in unserem Forum auch schon geantwortet.

Zudem ist auch die Spielesite wieder erreichbar. Ich kopier einfach mal den Newstext rein:

04.11.2007 — Website zu Elyrion wieder online
Nachdem wir die Seite kurz vor der Spiel 07 leider vom Netz nehmen mussten, ist sie seit wenigen Minuten wieder online. Sie ist unter Elyrion - Ein Steam-Fantasy Rollenspiel zu erreichen. Dort findet ihr bereits einige Informationen zu den Völkern und den Regeln Elyrions. Demnächst werden dann weitere Infos folgen, News veröffentlicht sowie der Eonitische Herold immer auf dieser Seite online gestellt werden.
Wir wünschen viel Spaß auf der Seite.
 
AW: Elyrion

Wir haben bei YouTube nun doch die Trailer hochgeladen, nach denen auf der Spiel so oft gefragt wurde. Eigentlich ging das zunächst aus rechtlichen Gründen nicht, doch die GEMA hat sich nun überraschend mit YouTube LLC geeinigt. Die Infos dazu findet ihr in einer Presseerklärung auf der GEMA Seite, falls jemand von euch ähnliche Trailer für sein Rollenspiel plant.

Die Links zu den Trailern:
Elyrion -Erbe der Titanen- Trailer 1
Elyrion -Erbe der Titanen- Trailer 2
 
Zurück
Oben Unten