Regelfragen elfen

Pharalds

schlafender Gott
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
159
sind die boni von mehreren elfen addierbar?
bis auf die tatsache das es so einfach geil aussieht
also sprich 2 stufen aufsteigen beim helfen und +2 bonus auf weglaufen?
 

Anhänge

  • 28-07-06_1837.jpg
    28-07-06_1837.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 42
AW: elfen

Huh? Super Munchkin geht auf Klassen...

Edit: Oh... alte Edition seh ich gerade... das ist so speziell... kein Plan
 
AW: elfen

Hatte es auch eben bemerkt... in diesem Fall könnte das durchaus der Fall sein!
 
AW: elfen

man beachte auch die stufe und den mietling xD
alleine die kombination ist schon geil
 
AW: elfen

Weshalb ich es gelten lassen würde: Als "Old Edition" Klasse interessiert ja im Prinzip nur der Effekt, nicht, dass es eigentlich eine Rasse ist- da müsste der Umstand, dass es eigentlich "doppelt gemoppelt" ist untern Tisch fallen...
 
AW: elfen

In dem Fall zählt die "Alte Edition" ja wie eine "Schummeln"-Karte... von daher, Ja!
 
AW: elfen

Ich würde das mit den doppelten Elfen-Boni gelten lassen. Aber den Super Munchkin würde ich da nicht sehen wollen, da Du im Gegensatz zum Halbblut keine Halbklassen haben kannst.

Grüße aus Hamburg
 
AW: elfen

Naja, der Elf mit der alten Edition ist ein Klasse. Und mit dem Super Munchkin darf man zwei Klassen gleichzeitig benutzten. Man darf aber nicht den Super Munchkin zusammen mit nur einer Klasse auslegen. Denn dann könnte man ja Halbkrieger werden. Und das geht nicht. Wohingegen ein Halb-Blut Halbelf, Halbmensch durchaus regelkonform ist.

Grüße aus Hamburg
 
AW: elfen

Da fehlt einfach der spezielle Halblingseffekt, oder? Den Supermunchkin schonmal auf den Tisch legen um ihn von der Flosse zu haben obwohl man de facto nur eine Klasse hat war doch ok oder nicht?
 
AW: elfen

:) Im Gegensatz zum Halb-Blut darf man den Super Munchkin nur zusammen mit der zweiten Klasse spielen.
 
AW: elfen

Ich weiß zwar nicht genau, was "Alte Edition" besagt, aber normalerweise darf man keine zwei gleichen Rassen oder Klassen haben bzw. es bringt keinerlei "Verdopplung" der Fähigkeiten.
 
AW: elfen

Naja, alte Edition ermöglicht GENAU DAS :)

"Alte Edition" ist in etwa ein Schummeln-Karte für Rassen und Klassen, damit kannst Du eine Klasse als Rasse oder umgekehrt einsetzten. Damit ist es durchaus legal, sowohl als Klasse, als auch als Rasse ein Elf zu sein.

Grüße aus Hamburg
 
AW: elfen

Also, den Thread musst ich mir jetzt wirklich ganz genau durchlesen, weil ich die Frage erst gar net verstanden hab ... da bin ich aber platt ... Elf als Rasse und Klasse per "Alte Edition" - das wäre mir NIE in den Sinn gekommen, weil unser Mitwohni in einem solchen Fall sicher wieder ne ewige Diskussion angezettelt hätte.

Schwierig, schwierig ... gibt es dazu noch irgendwo wat offizielles von den Regelmachern?

Hört sich aber ziemlich cool an :D

Taka
 
AW: elfen

Also, in diesem Thread

http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=7746&highlight=old+edition

sagt MunchkinMan (der Moderator):

Now, you can only have one copy of a Race or Class card, so the concept of the Mutant/Mutant/Mutant is illegal. You can't Old Edition any Class or Race and then play it with another copy of the same Class or Race. I.e., you can't be an Elf/Elf (Old Editioned), so my would you think you could be a Mutant (Race)/Mutant (Class)/Mutant (Old Editioned Race or Class).

Grüßlis,

Taka
 
Zurück
Oben Unten