Pathfinder Elfen Konzept für One Shot

AW: [Pathfinder] Elfen Konzept für One Shot

Ich würde wahrscheinlich Toughness und Improved Initiative nehmen und die Arkane Blutlinie. Dadurch bekommst du einen Familiar und die Zauberzeit vergrößert sich nicht wenn du mit Metamagic verbesserte Zauber ausprichst.
 
AW: [Pathfinder] Elfen Konzept für One Shot

Dir bei deinem Sorcerer zu helfen ist etwas schwierig, da einiges auch von der Zauberauswahl abhängt.
Extend ist ein gutes Feat für manche Spellcaster Hat Dein Zauberer überhaupt Level 1 und 2 Zauber, die es lohnt zu extenden?
Wenn Sorcerer Zauber mit Metamagic Feats zaubern, dauern diese länger d.h. im Kampf können sie beim Zaubern dieses Zaubers unterbrochen werden. Na ja sie verlieren dann nur den entsprechenden Spell slot, aber ärgerlich ist es schon.
Außerhalb des Kampfes ist das Metamagic Zaubern für Sorcerer kein Problem z.B. extend Mage Armor.

Imporved Initiative ist für Arcane Spellcaster immer gut. Dank der Dex des Elfen dürfte man sehr wahrscheinlich vor den Gegnern dran sein. Wenn man die höhere Ini hat, kann man als Spellcaster entweder Schadenszauber auf den Gegner los lassen, Defensivzauber zaubern, oder gar wegrennen ;)

Toughness ist für eine Campaign sicherlich ein gutes Feat. Ob du für einen Oneshot 6 HPs mehr haben willst oder doch lieber ein anderes Feat nimmst, ist deine Sache.
In Pathfinder haben sie Defensiv casten deutlich erschwert. Da Concentration kein Skill mehr ist, kann man nur noch Combat Casting als Feat nehmen um besser defensiv casten zu können.
Defensive Combat Training erhöht deinen CMD um HD statt BAB.
Arcane Strike bringt dir dann besonders etwas wenn du häufig mit Nah oder Fernkampfwaffen angreifst und triffst.
Bei Fernkampfwaffen hast du das Problem, dass du eigentlich zwei Feats brauchst um durchschnittlich angreifen zu können. Point Blank ist die Vorraussetzung für Precise Shot. Ohne Precise Shot bekommst du auf jeden Fernkampfangriff in ein Kampfgetümmel -4.
Wie häufig muss ein Spellcaster zur Fernkampfwaffe greifen, wenn er doch eigentlich auch Fernkampfzauber hat?
Ich weis nicht wie viele Rays du als Zauber hast (außer deinem Bloodline Ray und dem Scorching Ray), vielieicht wäre Weapon Focus Ray etwas? Mit der Favored Class Alternative für den Sorcerer könntest Du den Einsatzanzahl deines Bloodline Ray um 3 erhöhen.

Net: Du hast dir die Beschreibung der Waffe schon durchgelesen. Maximum Range ist 10 ft. d.h. zwei Schritte des Gegner und du bist in Nahkampfreichweite für den Gegner.Die Str wirst du sehr wahrscheinlich nicht haben.Zustätzlich kannst Du ein Netz nur alle drei Runden werfen. Ich würde vielleicht ein Netz für einen Notfall mal mitnehmen, aber nicht damit kämpfen.
Wenn der letzte Spieler auch noch etwas Kämpfer artigesmacht steht dieser PC und der Urban Ranger in einem Kampf in der ersten Reihe, da könnte es sich lohnen einen Longspear mit Reach dabei zu haben.

Um Gegner ähnlich wie mit einem mundanen Netz auszuschalten gibt es Zauber wie Sleep oder Web oder das alchemistische Netz: Tanglefoot Bags (hier gibt es die gleichen Probleme wie beim Netz).
 
Zurück
Oben Unten