Elfen-Überschuß

AW: Elfen-Überschuß

Unterschiedliche Elfenvölker?
a) Bei D&D abgeschrieben
b) "Hat schon Tolkien gemacht, da könnte ja jeder kommen, wo kämen wir denn da hin..."

EDIT: und c)
Nicht soviel besser - "Überleg mal! Da gibt's Anverwandte die Jahrhunderte lang nichts anderes gemacht haben als ihre Kampfkunst zu verfeinern und sowieso alles besser können als wir und von denen will niemand auch nur einen Finger krumm machen um die scharfe Schnitte zu retten?! Ich glaube an der Sache ist was faul..."

Anverwandte dürfen nicht die Hauptmotivation des Damsel-Faktors genießen. ;)
 
AW: Elfen-Überschuß

Meinetwegen können sie gerne 10 verschiedene Unterarten haben, ich sehe aber nicht wirklich den Sinn, ihnen extra verschiedene Attribute oder ähnliches zu verpassen und als eigene Rassen zu deklarieren, wenn es eben bei den anderen Rassen wie zB den Trollen nicht getan wird.

Da bleiben von den 10 Rassen eigentlich nur noch 8!
Die tumben Trolle haben einfach keine Lobby. Die Elfen haben in ihrer langen Geschichte aber alles richtig gemacht und werden daher als 3 große Rassen gezählt. :rolleyes:
 
AW: Elfen-Überschuß

Vielleicht gibt es soviele Elfen, weil sie einfach gut für die Krask schmecken .:D
 
AW: Elfen-Überschuß

Waldelfen schmecken nach Löwenzahn (weil sie draußen leben), Hochelfen nach Mammutbaumblättern (weil sie so erhaben sind) und Dunkelelfen nach Trüffeln (weil sie unter der Erde leben)?
 
AW: Elfen-Überschuß

Ich weiß nicht was ihr hier mit D&D oder Tolkien kommt - die AC Elfen sind doch ganz offensichtlich fast 1:1 von Warhammer übernommen.
 
AW: Elfen-Überschuß

Weil sowohl Tolkien als auch D&D von den erstausgaben her einen Ticken älter sind?

Na und? Totzdem sind die AC Elfen die Warhammerelfen, und nicht die von Tolkien oder D&D.

Wobei die Warhammerelfen natürlich wiederum von Tolkien "inspiriert" sind.
 
AW: Elfen-Überschuß

Warum also die Extrawurst für die dürren Spitzohren inkl. anderer Attribute und Besonderheiten?

*ironiemodus anwerf*
Aber Elfen sind doch soo cooooool!!!111elfelfeinseins
die SIND dünn und sehen toll aus und ... LEGOLAS! Legolas ist sooo toollll! Der kann sogar auf nem Schild Skateboard fahren!!!11einhundertelefeins Das kann ich jetzt auuuuuch!
*ironiemodus ausschalt*


Liebe Grüße
MakoChan, die zwar Elfen mag, aber in Maßen, nicht in massen.
 
AW: Elfen-Überschuß

hmmm ok, AD&D Elfen wurden allgemein in Hochelfen, Grauelfen, Waldelfen, Wildelfen und Dunkelelfen getrennt.
DSA - Elfen sind z.B. Waldelfen, Auelfen(Aka Nachfahren der Hochelfen), Firnelfen (Schneeelfen) und die halbdämonischen Dunkelelfen.

Tolkien hatte die Hochelfen, die Grauelfen und die Waldelfen neben den elfen die auf Westernis geblieben waren.

Warhammer hat Hochelfen, Waldelfen und Dunkelelfen neben den im Wald lebenden Hochelfen im Imperium.

Arkana Codex hat Waldelfen, Hochelfen und Dunkelelfen.

Fantasysystem XYZ wird wenn es Elfen hat mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zumindest Waldelfen und Hochelfen haben wenn nicht gar noch Dunkelelfen.

Was sagt uns das? Naja viele Fantasysysteme trennen die elfenrassen in ähliche Kriterien und es ist ein Standard der ´Fantasy. Wohingegen verschiedene Troll- oder Orkrassen eher ein neueres Phänomen sind (früher waren die meist nur zum bashen da) und deswgen nicht so im Zentrum der aufmerksamkeit stehen. Ist zwar schade aber ist leider so...

Gruß

Marduk

P.S.: Die erste Erwähnung von Dunkelefen an die ich mich erinnern kann sind eigentlich die Drow bei DnD(mit schwarzer Haut und hellen Haaren). oder aber die Melniboeaner beim ewigen Helden, die erfüllen auch alle Kriterien zum Dunkelelfen(haben jedoch blasse Haut).
 
AW: Elfen-Überschuß

Die Melnibonéer haben keine blasse Haut. Nur einer von ihnen, Elric, weil er ein Albino ist!
 
Zurück
Oben Unten