Elementare Auserwählte

Marakesch

Meister der Türme
Registriert
6. April 2006
Beiträge
10
So nabend Leute.
Ich habe vor eine Kampange zu starten in der meine Spieler Auserwählte der Elemente werden.
Ich gebe zu das ich mir noch nicht sooo viel gedanken über ihre genaue Aufgabe gemacht habe^^ aber ich finde diese Idee der Auserwählten "Elementar Krieger" einfach faszinierend.

Nun wie schon gesagt hab ich mir noch nicht viel Gedanken gemacht und versuche auf dieser Seite mal wieder tolle Ideen für Abenteuer zu finden^^

danke im Voraus
 
AW: Elementare Auserwählte

Ähh was soll deine Auserwählten jetzt genau ausmachen? Eine definierende Aufgabe scheints ja schonmal nicht zu sein, wenn du erst noch nach Abenteuern suchst.
 
AW: Elementare Auserwählte

So nabend Leute.
Ich habe vor eine Kampange zu starten in der meine Spieler Auserwählte der Elemente werden.
Ich gebe zu das ich mir noch nicht sooo viel gedanken über ihre genaue Aufgabe gemacht habe^^ aber ich finde diese Idee der Auserwählten "Elementar Krieger" einfach faszinierend.

Wenn du dich dabei auf die "Elementaren Reiter" beziehst(oder eigentlich sonst auch) könntest du Draconia als Ausgangspunkt wählen und neu entschlüsselte Glyphen, die auf die existens besonderer elementarer Artefakte schließen lassen als aufhänger nehmen, oder ausgesandt werden um im Auftrag der Elemente das Gleichgewicht durch die Reinigung von Plätzen elementarer Reinheit, die durch dämonische Mächte korumpiert sind, oder eben, wie schon gesagt wurde, die verteidigung der elementaren Schlüssel/Zitadellen/Herren.
Natürlich kann man ebenso den Elementen heiliege Orte vor der Zerstörung durch Menschen/Zwerge/Orks schützen um wieder das Gleichgewicht zu wahren.

Also alles im allen kannst du mit den Elementen alles machen, solange es gegen Dämonen und für das Gleichgewicht ist^^
 
AW: Elementare Auserwählte

Oder aber sie werden tatsächlich von den Elementen(herren) auserwählt, um endlich dafür zu sorgen, dass der Hüter der Elemente (Pyrdacor) zurückkehrt und die Welt wieder ins Lot bringt. Teil dieser Kampagne könnte die Suche nach den elementaren Kesseln des Goldenen sein, den Schlüsseln der Elemente, der Befreiung seines Karfunkels und die Vernichtung der Anhänger des Namenlosen (also die Novadis) sein. Als Showdown der finale Kampf gegen Pardona, bei dem sie ein für alle mal von dem entfesselten Zorn des Gottdrachen verschlungen wird!
 
AW: Elementare Auserwählte

Jeder von ihnen erhält einen mächtigen Artefaktring der für ein Element steht. Gemeinsam kämpfen sie fortan für das gute. Und wenn sie alle Ringe gemeinsam nutzen rufen sie Cäptain Dere.
 
AW: Elementare Auserwählte

Ehrlich gesagt hatte ich genau das auch als erstes im Kopf...

Trotzdem ist es sicherlich keine schlechte Idee für eine Kampagne und dürfte den Spielern auf viel Freude bereiten (wer will schon nicht auserwählter sein?)
Hast du mal in die Drachenchronik einen Blick geworfen? Da ist zwar wegen der Elemente nichts drin, aber einigem aus Maximilianos Post (und wer weiß wohin die im vierten Band noch führt)
 
AW: Elementare Auserwählte

Also die Idee mit dem Elementaren Gleichgewicht kling für mich am Interesantesten^^

Auserdem kann ich dabei endlich mal einen Götterkult aus einer anderen Spähre einbauen... (har har har)

Und aus den Tiefen des Nichts wird kommen der eine der Sechs ist um zu Zerstören das Gleichgewicht
sowas in der Art hatte ich mir überlegt.
Wo jetzt noch mein Problem liegt ist das was sie zu Auserwählten macht. Die 7G haben ja jeder ihr tolles Zeichen.
Aber ich tendiere eher zu mehreren Kleinigkeiten. Ich finde ein grosses Artefakt/Fähigkeit einfach Langweilig.
Jetzt fehlen mit nur Ideen für sie Artefakte. Ich habe zwar schon ein paar zusammen aber es sind einfach noch zu wenig^^

Humus: Der Stab des Lebens ist ein etwa 9 Span langer verdrehter Ast eines Steineichenbaumes. Es heist mit ihm kann man ganze Felder zum erblühen bringen. (Wenn man den Stab auf den Boden stellt beginnen alle Pflanzen in einem Radius von 36schritt zu erblühen. Die Wirkung baut sich langsam von dem Stab nach ausenhin auf)

Feuer: Die Brennende Flamberge heißt es ist ein mächtiges Schwert welches den Mut und das Geschick des Kämpfenden mit jedem Hieb steigen lässt, gleich einer immer heftiger werdenden Feuersbrunst. (Mit jeder AT steigt die TP der Waffe um 2)

Ich hoffe auf mehr solcher inspirierenden antworten...

(@Acer: ne also Captain Planet wollt ich jetzt nicht nachspielen....)
 
AW: Elementare Auserwählte

. Ich finde ein grosses Artefakt/Fähigkeit einfach Langweilig.
Jetzt fehlen mit nur Ideen für sie Artefakte. Ich habe zwar schon ein paar zusammen aber es sind einfach noch zu wenig^^


Feuer: Die Brennende Flamberge heißt es ist ein mächtiges Schwert welches den Mut und das Geschick des Kämpfenden mit jedem Hieb steigen lässt, gleich einer immer heftiger werdenden Feuersbrunst. (Mit jeder AT steigt die TP der Waffe um 2)

Also, ich will ja nicht meckern oder so, aber diese beiden Sätze sind zu köstlich in einem Post. Verrat mir eins, zählst du auch zu den DSAlern die D&D für Hack&Slay halten?

Aber um dir ein wenig zu helfen,

Luftgleiche Klinge der Vier Himmelsrichtungen - Der Träger dieser Waffe erhält automatisch die SF Klingenwand und Klingensturm. Besitzt er beide Sonderfertigkeiten erhält er +3 zusätzlich auf die Angriffswürfe

Erdschwerer Hammer des Brüllenden Elementars - Der Hammer verursacht bereits bei Konsti/2 eine Wunde. Wird jemand getroffen wird er eine Anzahl an metern zurückgeschleudert die den SP entspricht. Für jeden meter erhält er nochmal 1 SP

Dolch des Splitternden Eises - Verletzt dieser Dolch einen Gegner entzieht er ihm Körperwärme. Er erhält bei jedem Angriff -1/-1 Auf AT/PA für 7 Spielrunden (Stapelbar)


Formen - Formen sind Veränderung des Körpers in eine bestimmte elementaren Zustand. Eine Form hat 3 Stufen, die erste kostet 200 AP die zweite 400 die dritte 600 AP. Allerdings sind sie so mächtig das sie den Körper des Nutzers langsam zerstören weil kein Sterblicher diese Gottähnlichen Kräfte beherbergen kann. Sie verursachen 1/2/3 SP/Runde (nicht absorbierbar durch Rüstung) je nach Grad

Schwache Form der Erde - RS +2 (alle trefferzonen) KK+2 +10 LP
Form der Erde RS +4 KK+4 +20 LP
Starke Form der Erde RS 6, KK+6 +30 LP. Der Anwender kann jede Runde einen Erdstrahl verschießen der 5w6 Schaden verursacht und eine Wunde bei Konsti/2 zufügt.

Schwache Form des Feuers alle benutzten Waffen verursachen 1w6 zusätzlichen Schaden. AT +1, +10 LP
Form des Feuers - alle benutzten Waffen verursachen 2w6 schaden AT+2 +20 LP
Starke Form des Feuers alle benutzten Waffen verursachen 3w6, AT+3 30 LP der anwender kann nach belieben den Ignifaxius wirken als hätte er bei einer Probe immer 5 ZfP übrig behalten.

Sowas hier?
 
AW: Elementare Auserwählte

Also, ich will ja nicht meckern oder so, aber diese beiden Sätze sind zu köstlich in einem Post. Verrat mir eins, zählst du auch zu den DSAlern die D&D für Hack&Slay halten?
Hä?? Mit D&D hatte ich bisher noch überhaupt nichts zu tun^^

Nette Ideen vor allem die Elementaren Formen finde ich Interessant....
Aber eigentlich möchte ich nicht nur Waffen an meine Auserwählten verteilen...
Das ist ja mein Problem: Waffen mit Elementaren Effekten sind zwar Top aber passen meiner Meinung nach nicht zu allen Elementen. Klar zu Jedem Element fällt einem früher oder später etwas ein aber ich will meine Gruppe endlich von dem DSA hack'n'slay weg kriegen das betreiben wir schon lange genug. (immerhin haben wir Ninja ala Naruto eingebaut)
Daher such ich nach Anregungen für andere Artefakte der Elemente....
 
AW: Elementare Auserwählte

Warum Artefakte? Ich finde eine Zeichnung viel besser als ein Artefakt. So einen blöden Ring verliert man ja schon mal ... zB:

Humus: die Haut des Erwählten verdunkelt sich schnell und wird "borkig" / kleine grüne Blätter mischen sich unter den (nun) prächtigen Haarwuchs / Vögel oder Schmetterlinge werden zu (durchaus lästigen) freundlichen Begleitern

Feuer: der Körper des Erwählten weist eine hohe Temperatur auf / ist von einem schwachen rötlichen Schein umgeben, der in tiefer Dunkelheit sogar gut sichtbar ist / die Adern scheinen durch die Haut und zu glühen

Wasser: es scheint als wäre der Erwählte dauernd am schwitzen, die Haut ständig feucht / der Körper ist kühl / die Bewegungen sind fließend

Erz: metallene Haut / Edelsteinaugen / ein sehr, sehr hohes Gewicht und ebensolche Standfestigkeit

etwas in diese Richtung ... vll gar keine konkreten Spielvorteile, außer Eigenschaftsveränderungen ... oder die Möglichkeit einmal pro Tag einen Elementar / Dschinn / Meister herbei zu bitten ...
 
AW: Elementare Auserwählte

Diesen Vorschlag finde ich deutlich besser als irgendwelche Waffen, die quasi "nur" als Artefakt fungieren! Zusätzlich kann man sich da auch Änderungen im Charakter und Verhalten vorstellen, da die Elemente ja bereits derartige Analogien aufweisen.
 
AW: Elementare Auserwählte

Und regt weniger zum HnS an, als toll geile Waffen.
 
AW: Elementare Auserwählte

Ich würde einfach bei den natürlichen Fähigkeiten der Elementarwesen klauen. Die können mit AP lernen, das zu tun, was Djinne können und erhalten einen "Elementaren ASP" Pool dafür, der sich nicht mit AP, sondern nur durch direkte Belohnung der Elemente vergrößern kann. Auffüllung durch aufenthalt an entsprechenden Orten...
 
AW: Elementare Auserwählte

Wenn du die Schiene der Elementaren Auserwählten gehen willst, aber keine Elementar affinen Superartefaktwaffen einbauen willst, warum versuchst du es nicht einfach damit, sie mit den Elementaren Meistern in einenm gemeinsamen Pakt zu bringen, jeder Char ein anderes Element ?
 
AW: Elementare Auserwählte

Ich fände als gutes Zwischending könnte man auch Artefakte in Form von Schmuckstücken nehmen, die sich nicht ablegen lassen(nein, keinen Ring, der einen untoten Liebhaber hinter einem her laufen lässt), weil sie mit dem Träger zu einem gewissen Teil verschmelzen und ihm für jeden Tag, den er nicht dazu verwendet seinen Auftrag zu erfüllen 1W6 LeP entziehen, so spürt man auch, dass es eine Bürde ist "Erwählter" zu sein...

Jedes Artefakt besitzt eine einfache Fähigkeit, die sich mehrmals täglich verwenden lässt, wie oft entscheidet ein bestimmter Wert elementarer Kraft(Elementarkraft), der steigt, wenn sich der Träger seinem Element entsprechend verhält, bzw. für "sein" Element eintritt.
Sollte die elementare Kraft einen bestimmten Wert erreichen(6, 12 oder 36, je nachdem wie leitfertieg man Punkte vergeben will), so gewinnt das Artefakte eine mächtiege Fähiegkeit, deren Einsatz den Anwender sehr anstrengt, bzw. erschöpft.

Humus:
Armreif der Schlingen
Ein Armreif aus Gold und mit Achaten besetzt.
Schlingengriff
Auf Befehl des Trägers schießen Ranken aus den Edelsteinen hervor, mit denen er nach etwas greifen kann, sich bei einem Sturz gerade eben noch festhält, oder ähnliches tut.
Geschenk des Lebens
Die mächtiege Fähiegkeit gibt dem Anwender die Kraft seine Lebenskraft anderen zu schenken, entweder als direkter 1 zu 1 Transfer, oder auch um einem Gebiet dem das Leben durch dämonischen Einfluss oder durch andere Elemente(Brand, Frost etc.) entzogen wurde dieses zurück zu geben(1Lep=10 Rechtschritt)

Luft:
Gürtel des Sturms
Ein unter der Kleidung getragener Gürtel aus verschlungenem Silber und von Lapislazulie geziehrt.
Böe
Auf Befehl des Anwenders wird eine Windböe erzeugt, die den Anwender in die Luft kataputiert, einen Sprung unterstützt, odereinen Sturz abfedert.
Geschenk der Freiheit
Für 2AuP pro Spielrunde umschließt ein Wirbel aus Luft den Unterleib des Anwenders, was es ihm ermöglicht frei zu fliegen, auch gegen Wind und Wetter(wobei jedoch nicht garantiert wird, dass der Anwender die Orientierung behält).

Fußband der Wogen
Einfaches am Fuß getragener perlmuttenes Band, der mit einer Perle und Aquamarinsplittern besetzt ist.
Meereskind
Die Anwenderin kann unter Wasser atmen und sich dort mit doppelter GS vortbewegen.
Geschenk der Rettung
Unter aufwendung von 50% der maximalen AuP, bzw. AsP ruft die Anwenderin eine nahe Wasserfläche zu Hilfe. Gewaltiege Wellen türmen sich auf und stürzen sich auf das Ziel, ganz gleich, wer im Weg steht, oder wen das Wasser anschließend mitreißt. Sollte das Wasser anschließend nicht mehr zurück fließen können stellt dies eventuell einen Frefel gegen die natürlich Ordnung da, wenn deshalb Wasserlebewesenn ihr Lenemsraum genommen wird, was als Verstoß gegen den Auftrag des Erwählten gewertet wird.

Kette des Infernos
Kupferne flammenförmiege Halskette, die mit Rubinen verziert wurde.
Flammensegen
Die Anwenderin ist von Flammen erfüllt. Ihre Körpertempratur steigt, wodurch sie gegen milde Kälte gefeit ist, außerdem kann sie kleine Funken aus ihren Fingerspitzen sprießen lasse, um z.B. Zunder brennen zu lassen.
Geschenk der Freundschaft
Die Anwenderin bringt pro eingesetzten Lep+AuP/AsP(also 1Lep und 1AuP/AsP)einen Raumschritt Feuer dazu sie und ihre Freunde zu verschonen. Die Gruppe kann ohne Schaden oder Atemnot selbst durch die heißesten Flemmen laufen(bei Drachenfeuer gilt der Preis für die halbe Menge an Feuer).

Ring der Felsen
Bronzener etwas klobieger Ring mit einem Dimanten.
Felsenkraft
Die Anwenderin erhöht ihr Gewicht und hährtet ihre Haur leicht, sodass sie gegen Insekten gefeit ist. der natürliche Rüstungsschutz steigt um 1.
Geschenk des Schutzes
Für 10 LeP wird der Körper der Anwenderin so hart wie reinster Diamant, was jeglichen mechanischen Schaden an ihm apprallen lässt, aber sein Ge ujnd FF um 2 vermindert und seine GS halbiert. Alle seine Angriffe können den Gegner niederwerfen.

Stirnreif des Nordens
Schlichter Reif aus Mondsilber, den Bergkristalle in Schneeflockenform zieren.
Aurora
Das Polarlicht umspielt den Leib des Anwenders und erleuchtet die Umgebung, weiterhin sinkt seine körpertemperatur merklich, sodass ihn sommerliche Hitze kalt lässt.
Geschenk der Reinheit
Die LeP des Charakters sinken auf 6, wenn sie schon dort sind auf 1. Ferner verliert er alle AuP bis auf einen.
Eine welle reinster Kälte breitet sich vom Anwender aus aus und lässt alles und jeden zu Eis erstarren.
Flammen ersticken, Menschen verlieren rapiede an Lebenskraft und Beweglichkeit, Waffen zersplittern, Pfeile stürzen aus der Luft und kleinere Tiere sterben.


So, man kann die einzelnen Artefakte natürlich nach oder für bestimmte(n) Aufträge(n) mit zusätzlichen Kräften versehen.
Was die Vergabe von Elementarkraft angeht muss jeder selber wissen, wie bereitwillieg man sie erhöht(Humus: ich geh um die Blume herrum=1Punt bis ich rette unter einsatz all meiner Fähiegkeiten das Leben des Patienten=1Punkt)
Mit steigender Elementarkraft wirkt das Artefakt lebendieger und dem Element näher(Flammen scheinen sich zu Bewegen, das Artefakt fühlt sich immer warm an) und kann sich zugunsten des Trägers aktivieren, wenn dieser dazu nicht in der Lage ist(bewusstlos)...
Wer will kann die Artefakte besselt sein lassen(von Elementarseelen, die es eigentlich nicht gibt, aber eine Besessenheit entspricht nicht der beabsichtiegen Wirkung und ein Astralgeist passt nicht zum Elementarplot).

So, das währe mein Vorschlag^^
 
Zurück
Oben Unten