Einstiegsspiel

Llork_red

Einfach nur Orange
Registriert
19. September 2004
Beiträge
589
Hi,

da einige in diesem Forum noch nie RPG gemacht haben, es aber gerne würden, dachte ich mir mache ich ein Foren RPG für Einsteiger.

Sagt mir bitte wer Lust hat und welches System ihr spielen wollt.
Die Regeln müsst ihr nicht können , da ich frei Leite.
Da ich den SL mache, würde ich folgende Systeme anbieten:
Shadowrun, DSA, D&D, AD&D, Gurps, WoD (Vampire, Dämonen, Werwolf, Magus)

Obwohl ich DSA oder WoD bevorzugen würde.

Sagt mir wer will; erfahrene Spieler sind auch willkommen (wegen der Rollenspielererfahrung könnten sie etwas Würze reinbringen:D )

Aber eine Einschränkung: Wenn sich kein zweiter SL findet, würde ich die Mitgliederzahl auf 6-9 beschränken wollen.
 
Sobald du eine Gruppe gefunden hast sag bitte Hoffi Bescheid, dass er ein Board für euch eröffnen soll.
 
Tja also ich hab zwar ne menge Foren RPG's am laufen aber das ist kein Scifi (Gurps - Space?) und kein Fantasy (D&D 3.0?) dabei!

Also ne Gurps Space Runde wär schon cool.
 
Würde mich entweder für Vampire als Spieler melden, oder aber als Co-SL, wenn es daran mangelt.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Na ya ... Bei Foren-RPGs bin ich ja auch noch Anfänger, also haben wir davon schonmal einen :D

Be seeing you.
Glaswandler
 
Ja ne aber du hast ja Rollenspielerfahrung. Und du hast noch nicht gesagt für welches System du bist. Am besten ich mach ne Umfrage
 
Macht nichts, hoff lieber, daß sich noch ein paar Leute melden *g* aber ich glaube, du hättest es von vornherein noch ein bißchen einschränken sollen, so wird jeder was anderes sagen ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Also Dämonen und Magus wollte ich noch kennen lernen, jedoch würde ich eigentlich auch gerne ein paar Regeln dazu kennen lernen...
 
Ja, aber Vampire 1 :D gab ja schließlich auch noch eins in der alten WoD. Die neue hab ich bisher konsequent ignoriert ^_^

Be seeing you.
Glaswandler
 
Zurück
Oben Unten