Leronoth
Leronoth
- Registriert
- 17. Mai 2009
- Beiträge
- 2.345
Hi,
andersweitig wird schon etwas diskutiert.
Aborea, Quest, Destiny Beginner, die Ulisses Erzählspiele und einige andere systeme mehr, starten mit dem Anspruch ein Einsteigerrollenspiel zu sein oder bieten Einsteigerfreundliche Versionen an.
Daher würden mich ganz viele Punkte interessieren:
was macht ein einsteigersytem aus, und wie soll es das am besten umsetzen. Wie gefallen euch bisherige Einsteigersysteme und erfüllen sie das was man erwarten könnte.
zuletzt: Kann man irgendwie einschätzen ob diese systeme wirklich neue Spieler angesprochen haben, wie sie sich verkaufen und ob sie ihren zweck erfüllen?
andersweitig wird schon etwas diskutiert.
Aborea, Quest, Destiny Beginner, die Ulisses Erzählspiele und einige andere systeme mehr, starten mit dem Anspruch ein Einsteigerrollenspiel zu sein oder bieten Einsteigerfreundliche Versionen an.
Daher würden mich ganz viele Punkte interessieren:
was macht ein einsteigersytem aus, und wie soll es das am besten umsetzen. Wie gefallen euch bisherige Einsteigersysteme und erfüllen sie das was man erwarten könnte.
zuletzt: Kann man irgendwie einschätzen ob diese systeme wirklich neue Spieler angesprochen haben, wie sie sich verkaufen und ob sie ihren zweck erfüllen?