Einsatz eines Charaktergenerators

Einsatz eines Charaktergenerators

  • Ja, ich setzte bereits einen Char-Generator ein

    Stimmen: 40 61,5%
  • Ich könnt mich dazu hinreissen lassen, einen einzusetzen

    Stimmen: 16 24,6%
  • Nein, niemals. Ich brauche sowas nicht.

    Stimmen: 9 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Seht ihr überhaupt die Notwendigkeit, dass ein Charaktergenerator gebraucht wird?

Bzw. würdet ihr einen einsetzen?
 
Wenn ich einen Char spiele den ich länger spielen möchte nutze ich eh meistens einen eigens konstruierten und personalisierten Bogen.

Für unsere InTime Spiele halte ich es für die einfachste Art die Daten auszutauschen.

Für NSC als SL ebenso Sinnvoll.

Also: Ja.
 
Also, bisher habe ich zumindest für Online-Chroniken immer den von Strazny eingesetzt, aber manche Chroniken versuchen ja nun davon wegzukommen, da er doch noch etwas Fehlerbehaftet ist.
 
Unser Chargenerator ist da sicher weniger fehlerbehaftet. ;)
 
Wenn einer erhältlich ist, setze ich ihn eigentlich fast immer ein.

Grüße,
Hasran, keine Lust auf Geschmiere ... ;)
 
also charaktere stehen bei mir immer auf nem schönem, ausgedrucktem, mit bleistift beschmiertem charakterbogen.
für nsc benutze ich fast immer generatoren, es sei denn sie sind besonders wichtig oder ich habe für dsa spiel keinen.
 
Hallo Cabal und willkommen im Forum der Blutschwerter.

Von mir wird es keinen Editor für Werwolf geben. Aber vielleicht für die neue WoD. Das könnte sein. (Werwolf the Forsaken)
 
Ich finde Charaktergeneratoren sehr praktisch und setze sie zum experimentieren mit Werten ganz gerne ein.
Der endgültige Charakter bekommt aber in der Regel ein persönliches Sheet mit Wappen des Clans und sonstigen Verzierungen.
 
Also ich brauche keinen Chargenerator...
Würde mir auch viel zu schnell gehen :)

Für nscs benutze ich einfach mein Hirn :)
 
Würde ich ja gerne tun, aber irgendwie werden meine änderungen nicht übernommen...
Ebenso kann ich mir kein Pet machen. *confusion*

Naja, auf der Karte bin ich jetzt zweifellos aufgeführt. Brauch ich fürs Pet irgendwelche Vorraussetzungen?
 
Im User-CP ganz unten wird das Pet erstellt. Nicht im Profil. Schau noch mal.
 
Ich denke besonders für die Vorbereitung einer neuen Runde ist eine Generator von Vorteil, da man so seine Bögen einfach und unkompliziert an den SL schicken kann. Bei meiner ersten Vampirerunde war ich Spieler und während der Vorbereitungszeit im weit entfernten Ausland, d.h. ohne Char-Generator hätte ich kaum mitspielen können.
 
Also ich finde den alleine schon deshalb unendlich praktisch, nützlich und unentbehrlich weil ich meinen Computer seltener verschlampe als meine Charakterdatenblätter...
 
Ich verwende keinen Chargenerator, weil da in der Regel die Abilities und Merits&Flaws, die ich gerne verwende, nicht vorhanden sind. (Ich decke meine Chars immer mit massig Secondaries ein, die CharGens üblicherweise nicht defaultmäßig mitliefern).

@Lazarus
Was spricht denn dagegen, ein CharSheet in ASCII, JPG oder PDF zu verschicken? Die mache ich immer ohne CharGen.

Clear Ether!
Stayka
 
Zurück
Oben Unten