Einige Relikte

Bathora

Arkanomechaniker
Registriert
10. August 2007
Beiträge
1.236
Genau das. Ich arbeite gerade an einer großen Relikt- und Kreaturensammlung für mein Spiel, und vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.


Cornu Copiae (Relikt ●●, 1 Bereichszugriff, 1 einzigartige Kraft)
Das Füllhorn ist ein Symbol der Fülle, bestehend aus einem abgebrochenen Horn der Ziege Amalthea, die einst den Zaus säugte, als er noch ein Kind war. Es handelt sich um ein gewaltiges Ziegenhorn, hohl, das immer mit Blumen und Früchten gefüllt zu sein scheint. Das Corn Copiae erlaubt Zugriff auf den Bereich Fruchtbarkeit; außerdem kann der Besitzer für die Kosten von 1 Legendenpunkt genug Nahrungsmittel erschaffen, um eine Person einen ganzen Tag zu ernähren.

Palladion (Relikt ●●●●, 1 Bereichszugriff, 1 einzigartige Kraft)
Das Palladion ist ein Schnitzbild der Städteschirmerin Athene, das den Bewohnern von Troja geschenkt wurde. Das Bildnis ist menschengroß, stehend, mit geschlossenen Füßen, dem Speer in der einen, der Spindel in der anderen Hand. Es hieß, dass Troja nicht eingenommen werden könne, solange die Statue sich dort befand, und so musste Odysseus sie rauben. Das Palladion erlaubt Zugriff auf den Bereich Wächter. Außerdem verfügt sie über eine weitere Macht, die die Segnung des Banns mächtiger werden lässt – wenn der Nachfahre sich in einer Stadt befindet, wenn er den Bann aktiviert, dann wirkt er auf sämtliche Eingänge der Stadt, solange der Nachfahre sich in unmittelbarer Nähe des Standbildes befindet.

Das Schild des Achilles (Relikt ●●●●, 2 Bereichszugriffe, 2 Objektverbesserungen)
Haephaestus schuf für Achilles einen Schild, der aus fünf Schichten bestand und reich verziert war. Darauf waren die Erde, das Meer und der Himmel abgebildet, der Mond und die Sonne. Seitdem dem Tode des stolzen Achilles wurde dieser Schild von Nachfahr an Nachfahr weitergereicht und dient auch heute im Krieg gegen die Titanen. Das Schild des Achilles erlaubt Zugriff auf die Bereiche Krieg und Wächter, und erhöht den VW um zusätzliche +2.

Splitter vom Helm des Hades (1 einzigartige Kraft)
Einst erschufen die Zyklopen diesen Helm, der die Kraft besitzt, den Träger unsichtbar zu machen, als Geschenk für Hades. In der Vergangenheit verlieh er ihn freigiebig, so trug ihn unter anderem Perseus, als er die Medusa erschlug, und Hermes beim Krieg gegen die Gigantes. In diesen Auseinandersetzungen wurden gelegentlich Splitter aus schwarzem Metall aus dem Helm gebrochen, die Hades nun seinen Kindern vermacht. Die Helmsplitter verfügen über eine einzigartige Kraft, die es dem Träger erlaubt, seinen Legendenwert in Würfeln auf alle Heimlichkeitswürfe zu addieren.

Der Stab des Tiresias (Relikt ●●●, 2 Bereichszugriffe, 2 einzigartige Kraft)
Tiresias war ein blinder Seher des alten Griechenlands. Sein Augenlicht verlor er, weil er Athena beim Baden beobachtete und sie ihn dafür strafte. Athenas Freundin Chlariclo bat sie, ihm das Augenlicht zurückzugeben, doch weil sie dies nicht vermochte, beschenkte sie ihn mit diesem schlichten Stab aus schwarzem Kirschholz, der ihm erlaubte, die Stimmen von Gegenwart und Zukunft zu hören und wie ein Sehender zu handeln. Der Stab erlaubt es, die Bereiche Prophezeien und Mysterium zu kanalisieren, und gestattet es dem Träger normal zu handeln, auch wenn sein Augenlicht versagt oder er sich in absoluter Dunkelheit befindet.
 
Zurück
Oben Unten