[Einhundertelf Jahre] Vorstellung Abenteuer-Modul

D

Deleted member 11315

Guest
(Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unter-Board unterwegs.)

Ich möchte gern hier ein kleines, freies Abenteuer/Modul/Rollenspiel vorstellen, dass ich vor einer Weile geschrieben und grad etwas korrekturgelesen hab. Vielleicht findet ja wer gefallen daran. Ich verspreche aber nicht, dass es das ultimative Abenteuer ist ;) Zumindest hab ich es schon 3x geleitet, und es schien mir, als hätte es den Leuten gefallen. Es heißt "Einhundertelf Jahre".

Worum gehts? Die Charaktere sind antiquarische Spielsachen (111+ Jahre alt), die aus dem Haus eines Sammlers entkommen sollten, da es bald abgerissen wird. Dabei passieren natürlich ein paar Unannehmlichkeiten, damit das nicht so einfach wird. Mit Plüsch, Power & Plunder (das ich nur vom Namen her kenne) hat das aber alles nix zu tun, verniedlicht wird hier auch recht wenig.

Sollte jemand in dieser Ecke nach einem fertigen, kleinen Abenteuer suchen (prima als One-Shot geeignet), dann gibts das hier auf meiner Homepage unter "Abenteuer":

http://www.ludus-leonis.com/NIPAJIN

Vier Beispielcharaktere sind auch gleich dabei.

Geschrieben hab ich das Abenteuer eigentlich als Testabenteuer für ein kleines Rollenspielssystem für One-Shots namens NIP'AJIN (3 Seiten, auch auf der URL zum Download). Aber das Modul ist soweit generisch, dass es vtml. in jedem X-beliebigen System verwendbar ist, mit dem man Spielsachen irgendwie abbilden kann. Sollte wer Interesse haben, stell ich gern auch NIP'AJIN hier vor, ich wills aber nicht gleich übertreiben.
 
AW: [Einhundertelf Jahre] Vorstellung Abenteuer-Modul

Grundsätzlich kannst du sowas auch hier direkt in die Download-Sektion stellen.
 
AW: [Einhundertelf Jahre] Vorstellung Abenteuer-Modul

PaciFist, was meinst du mit "hier direkt in die Download-Sektion"?
 
AW: [Einhundertelf Jahre] Vorstellung Abenteuer-Modul

Schau mal rechts oben etwas unterhalb des Werbebanners: Da findest du "Forum Rezensionen Gruppen..."
wenn du da auf Downloads gehst kannst du auch selbst Sachen einstellen.
 
AW: [Einhundertelf Jahre] Vorstellung Abenteuer-Modul

Achso. Das das ein Link ist, hat sich mir erst offenbart, nachdem ich nach deinem Hinweis in den Seitenquelltext geschaut habe und manuell die download.php in der Adressleiste eingegeben habe. Unter Firefox/Ubuntu kann ich nur auf Forum, Rezensionen und Gruppen klicken, die anderen "Links" reagieren nicht auf die Maus, obwohl sie richtig formatiert da stehen (rot, fett). Vermutlich überlappt da ein div unglücklich drüber. Ein weiteres Usabilityproblem hier im B! ;)

Naja, jedenfalls wüsste ich nicht, wozu ich hier euren Webspace verbraten sollte, wo ich doch eh eine eigene Homepage hab, wo der Download nicht so tief hinter einem Forum versteckt ist :) Und an mehreren stellen möchte ich meine Datei auch nicht unbedingt warten ...

Trotzdem danke, kann ja mal in einem anderen Zusammenhang nützlich sein.
 
AW: [Einhundertelf Jahre] Vorstellung Abenteuer-Modul

Es lassen sich dort (also unter den Downloads) übrigens auch Weiterleitungen auf extern liegende Dateien unterbringen. ;)

mfG
sma
 
Zurück
Oben Unten