SR4 Einhüllungsangriff SR4

Smilley Revised

Caitiff auf Probe
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
640
Es geht mit um den Sprite-Angriff Electron Storm und die Critter-Fähigkeit Engulf.
Bei beiden steht dabei, dass sie die Gegner mit einer (komplexen) Handlung einhüllen und festhalten können und ihnen jede Aktion Schaden verursachen. Meine Frage wäre, ob die Angreifer diesen Angriff "draufhalten" müssen, d.h. derweil nichts anderes machen können, oder ob sie freie Hand haben, noch zusätzlich draufzudreschen?:beil:
 
AW: Einhüllungsangriff SR4

Hört sich ja gut an, aber worum geht es eigentlich in Shadowrun? Was ist das für ein Rollenspiel?

Veloriel
 
AW: Einhüllungsangriff SR4

Ich glaube sie können nicht auch noch zusätzlich draufhauen, weil sie den Angriff ja aufrecht erhalten. Muss mich aber noch mal schlau machen. (Ich würde das jedenfalls so sehen.)
 
AW: Einhüllungsangriff SR4

Hört sich ja gut an, aber worum geht es eigentlich in Shadowrun? Was ist das für ein Rollenspiel?


:ROFLMAO: der war gut!


Zurück zum Thema

Bin mir jetzt auch nicht sicher und hab auch nicht das Buch da um nachzusehen, aber würd da eher wie Maximiliano tendieren. Das ganze ist glaube ich mehr als ne Art bremse zu verstehen. Gerade was die Sprite angeht. Wobei natürlich die Frage aufkommt, wozu ein freies Wesen eine solche Kraft braucht wenn es dann nichts anderes machen kann mit dem Opfer?
 
AW: Einhüllungsangriff SR4

Ok wenn das so geht ist das natürlich ein Grund. Hatte bis jetzt noch nicht so oft diese Kraft im Spiel. Ist aber ein guter Grund :)
 
AW: Einhüllungsangriff SR4

Ich hab' nachgeschaut (dachte nur nicht mehr, dass dieser Thread wiederbelebt wird). Engulf ist eine Sustained Critter Power, und für solche gilt, dass sie keine Konzentration seitens des Critters brauchen. Das heißt, man kann getrost draufdreschen. Da Electron Storm eigentlich dasselbe System benutzt, sollte es auch dort gelten. Allerdings würde ich als Hausregel einführen, dass das Opfer je nach Ausprägung nicht im Nahkampf angegriffen werden kann (z.B. bei der Feuer- und Erd-Einhüllung sowie im Matrix-Kampf)und die Kraft nur auf ein Ziel gleichzeitig verwendet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten