Einführung in Earthdawn

AW: Einführung in Earthdawn

Kann ich gerne machen.
Da ich Einführungstexte über die Welt und die Völker bereits für meine Gruppe geschrieben haben, könnte ich viele Texte einfach übernehmen.
Frage ist, wie umfangreich soll das ganze werden?
Soll die Welt vorgestellt werden oder auch das Spielsystem?
Welcher Einführungstext hier im Forum gefällt dir, daß ich mich an ihm orientieren könnte?
 
AW: Einführung in Earthdawn

Für mich wäre sowas auf jeden Fall hilfreich. Ich würde gerne meine Runde davon überzeugen einmal Earthdawn zu spielen und bei so was sind solche Vorstellungen hilfreich.
 
AW: Einführung in Earthdawn

Frage ist, wie umfangreich soll das ganze werden?
Es soll eine Einführung sein. Jemand der Earthdawn nicht kennt, soll sich ein Bild von Earthdawn dem Rollenspiel und der Welt machen können. Was ist das besondere an Earthdawn.

Soll die Welt vorgestellt werden oder auch das Spielsystem?
Beides vor allem ist interessant herauszuheben, was ist der Unterschied zwischen Earthdawn und einem beliebigen anderen Fantasy-RPG.

Welcher Einführungstext hier im Forum gefällt dir, daß ich mich an ihm orientieren könnte?
Ehrlich gesagt keiner gefällt mir durchgängig gut. Die Welt muss lebendig rüberkommen, so dass man lust hat sofort loszuspielen. Ob dies per kurzen Text wie bei SLa passiert oder anders ist egal. Eine Bücherliste braucht es nicht. Einen Auflistung/Chronologie der einzelnen Editionen fände ich sinnvoll. Alle Angaben zum System sollten aber von der aktuellen Version ausgehen. Charaktererschaffung und –entwicklung sollte zumindest angerissen werden (Klassensystem mit LPs kauft man sich die Talent hoch).
 
AW: Einführung in Earthdawn

Geht klar. Ich setze mich dann mal in den nächsten Tagen, wie ich Zeit finde, ran.
 
AW: Einführung in Earthdawn

Hatte nicht so viel Zeit zum Schreiben, wie erhofft und bin daher noch nicht fertig.
 
AW: Einführung in Earthdawn

Hi,
eine Länge hattest du noch nicht angegeben, oder?
Ich meine, sollen deine Freunde den Text selbst lesen (willst du ihnen das ausgedruckt geben?) oder willst du es vorlesen/zusammenfassen?

Grüße
M!NG
 
Zurück
Oben Unten