Eine Wehr, den Recken zu gürten, zu schirmen und Neid zu wecken

Maximiliano

Methusalem
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
4.875
Moin

Mein Krieger darf zur Zeit Helferlein für den großen Helden Phileasson spielen. Da er inzwischen reich ist, überlege ich schon eine ganze Weile, wie ich den Reichtum in eine vernünftige Rüstung umwandeln kann. Da man durch Aventurien gehetzt wirde, oder aber an den entlegensten Plätzen festhängt, erscheint mir das ziemlich schwierig. Zur Zeit ist man in Fasar und bereitet sich auf das Pferderennen vor. (Ich will das Shadif! Scheiß auf die Kamele!)

Hat jemand eine zündene Idee? Geld spielt so gut wie keine Rolle, es sind sogar Drachenschuppen vorhanden.

Bedankt.
 
AW: Eine Wehr, den Recken zu gürten, zu schirmen und Neid zu wecken

Das hängt davon ab wie schnell es gehen soll (ergo willst Du JETZT was?), wie lange Ihr noch in Fasar rumhängt, ob Du Dich von der Truppe trennen möchtest und wie weit ich Dich spoilern "darf". Gern auch via PN.

Wobie ich mich schon frage wie Du "da schon" so reich sein kannst dass Geld keine Rolle spielt, das waren wir erst sehr deutlich später. ;)
 
AW: Eine Wehr, den Recken zu gürten, zu schirmen und Neid zu wecken

Wir haben im Himmelsturm ein Edelsteinlager entdeckt und geplündert. Das hat mir schon den Gegenwert von ca 15k Dukaten gebracht. Dann habe ich noch jede Menge Endurium und andere Edelmetallle eingesammelt. Von dem aber schon einiges verschenkt / verkauft wurde. Dazu kommen noch jede Menge Überbleibsel von Tieren und Monster die wir erschlagen haben. Dann auch noch Zeug von einem Alten Drachen und einem gewissen Liscom. Glücklicherweise haben wir einen SL, der einem nicht sofort wieder alles abnimmt, was man sich mit Schweiß und Blut erkämpft hat.

Natürlich soll die Rüstung so schnell wie möglich benutzt werden können. Ohne sich zu trennen oder sonst was. Ich habe da schon an Dschinnentransport oder so etwas ähnliches gedacht.

Spoiler will ich nicht, die darf man behalten. Ich spiele dieses Epos nämlich zum ersten Mal.
 
AW: Eine Wehr, den Recken zu gürten, zu schirmen und Neid zu wecken

OK, dann ahttet Ihr im Himmelsturm wohl eine der wenigen Gruppen in denen niemand den Gong geläutet hat, wir kamen kaum zum Suchen ehe die doofen Schwarzgerüsteten und ihre Chimären auf uns losgingen, und hatten irgendwie nie "schön verwertbare" Tiergegner (und Endurium ist schwer ;) ). 15k Dukaten, pffft.....

Also ohne zu spoilern, und in der Gegend, kann ich leider nicht wirklich helfen. mein Tipp wäre: Dschinnentransport nach Kunchom,d enen etwas Endurium/Drachenschuppen im Ausgleich für eine frisch angefertigte Enduriumlegierung/Drachenschuppenplatte anbieten. Die arbeiten midnestns zum Teil magisch und sollten recht schnell sein (nachd em AB hat sich unser Beilunker Weißmagier mit Gildendispers für ne Garether Platte da was bauen lassen, das war eher....mächtig). Alles andere was mir einfiele dauert zu lange wenn Du bei der Truppe bleiben willst (maßgefertigte Edelrüstungen brauchen nunmal Zeit...).

Oder aber Du verlässt Dich auf eine nicht spoilernde Aussage meinerseits, die sagt: Da gibt es noch gute Gelegenheiten, später. Vielleicht. Je nachdem wie Ihr Euch anstellt. ;)
 
Zurück
Oben Unten