Brainstorming Einbruch in ein Waffengeschäft in NY

Hjorvar

Quälgeist
Registriert
20. März 2006
Beiträge
84
Tach zusammen,

stehe gerade auf dem Ideenschlauch für einen Einbruck in ein Waffengeschäft in New York, der heute abend in V:tR ansteht. Es geht um eine Gruppe von abgebrannten Carthianern, die bedroht worden sind und aufrüsten wollen ...

Geplant ist dass sie beobachtet und verfolgt werden und es zu Schwierigkeiten kommt.

Ich brauche einen Namen für das Geschäft (mein Hirn sagt: Narf!).

Was könnte Spannendes dabei passieren? Es soll nicht einfach nur zu einer Schießerei kommen (kann aber), aber ein bißchem mehr Drama wäre nett.

Wenn irgendjemand Zeit + Lust hat ein paar Ideen zu posten, die ihm in diesem Zusammenhang kommen, wäre ich sehr dankbar ... auch Fragen helfen weiter ;-)

Viele Grüße,

Hjorv
 
AW: Einbruch in ein Waffengeschäft in NY

Ich denke das ist für Vampire zu einfach. Schließlich kannst du den Verkäufer mit Dominate aus dem Laden Bitten.
Während ein anderer die Waffen einsakt...sowas gäbs dann in zig anderen Versionen...ist halt einfach.
 
AW: Einbruch in ein Waffengeschäft in NY

Danke schonmal, stimmt natürlich ... ich dachte aber an einen Einbruch ... also ohne anwesenden Verkäufer. Ganz normale "physische Hindernisse" und so.

Aber auch da steh ich mit dem Spannungsmoment im Moment irgendwie auf dem Schlauch.
 
AW: Einbruch in ein Waffengeschäft in NY

Sollen die SC in das Geschäft einbrechen oder sind sie nur zufällig anwesend?

Waffengeschäft ist schon sehr speziell.

Spontan fallen mir ein paar Leute ein, die in dem Laden sein könnten:
Ein Stalking-Opfer, das nervlich schon sehr angeschlagen ist und entweder völlig ausrastet oder zusammenbricht und für emotionalen "Terror" sorgt.
Oder der Polizist in Zivil, der Held spielen will.
Oder Schutzgeldeintreiber, die dann auch nur zufällig anwesend sind und für noch mehr Konflikpotential sorgen.

Oh Moment: Es ist kein Raubüberfall sondern ein Einbruch? Bei Nacht?
Der Ladenbesitzer könnte nachts ungesehen von den Einbrechern im Hinterzimmer einen Deal mit den Schutzgeldeintreibern aushandeln, die dann den Einbruch bemerken.
Oder der Ladenbesitzer ist in andere illegale Geschäfte verwickelt. Vielleicht sogar mit der Regierung? Natürlich alle beim Einbruch zufällig anwesend.
Oder ein zweite unabhängige Einbrecherfraktion trifft auf die SC.

Edit: Sorry, ich kann nichts zu technischem Schnickschnack beitragen, weil es mir nicht liegt.
 
AW: Einbruch in ein Waffengeschäft in NY

Als im RL haben mich ja ein paar Frankonialäden echt angemacht. Also das ganze etwas edel aufgezogen mit einem gewissen Kaufhausflair. Dementsprechend würde ich halt auch nen etwas edeleren Namen nehmen (Irgendetwas mir McAllista schwirrt mir im Kopf rum) oder aber Frankiona ;) falls die Niederlassungen in den Staaten haben. An Sachen außer normalen Waffen würde ich halt noch Sportwaffen (Bögen, Gewehre etc.) und Sammlerstück (Schwerter, Vorderlader und anderes Historisches, teils funktiontüchtig teils nur als Sammlerobjekt) sowie natürlich Ausrüstung und Klamotten über die schnicke pelzbesetzte Lederjacke bis hin zum Military Lock Schlafsack reinpacken

Sylandryl
 
AW: Einbruch in ein Waffengeschäft in NY

Der Ladenbesitzer könnte nachts ungesehen von den Einbrechern im Hinterzimmer einen Deal mit den Schutzgeldeintreibern aushandeln, die dann den Einbruch bemerken.
Oder der Ladenbesitzer ist in andere illegale Geschäfte verwickelt. Vielleicht sogar mit der Regierung? Natürlich alle beim Einbruch zufällig anwesend.

Das ist super ... wir haben eh ein paar Verschwörungen etc. im Hintergrund laufen ...

Aktuell sind die Läden in "meinem" NY halt eh dicht, weil es nach einem Terroranschlag so eine Art Ausnahmezustand (ja, wie in "Ausnahmezustand") gibt. Die Vampire müssen sich in Deckung halten, weil es verstärkte Kontrollen etc. gibt, es wird vermutet dass eine bestimmte Fraktion hinter den politischen Veränderungen steht, die das Verhängen des Ausnahmezustands bewirkt hat, aber die Gruppe weiß quasi nix darüber.

(Nur als Hintergrundinfo)

Okay, der Ladenbesitzer ist da und verhandelt mit Vertretern einer Fraktion, daher wird der Laden von außen auch noch beobachtet. Optisch nehm ich wohl wirklich so was Kaufhaus-mäßiges, das eignet sich dann auch für eine eventuelle Flucht oder Verfolgungsjagd.

Beim Namen hakt´s noch ... ich kann da immer nur an "Ammunation" von GTA denken :D

Vielleicht geht "Franconia" ja sogar? Meint ihr das ist glaubwürdig für ein etwas schickes US-Waffenkaufhaus, in dem auch viel Deko und Jagdzeug verkauft wird? NY ist ja nicht gerade das Mekka der Waffengeschäfte, aber vielleicht könnte es ja gerade deshalb solche edleren Geschäfte geben ...

Danke schon mal für den Input!
 
AW: Einbruch in ein Waffengeschäft in NY

D-Fens - der ultimative Name für Waffengeile...

Und naja Verschwörungen, selbst in NY wird es Militia-Freaks geben, die sich abends treffen, ne fröhliche Runde Wehrsport betreiben und vielleicht sogar ein Bombenattentat im großen Stil...
 
AW: Einbruch in ein Waffengeschäft in NY

Vielleicht könnte der Laden ja von einer staatlichen Behörde überwacht werden (Waffenschiebereien, Schmiergelder etc.). Wenn dann die Charaktere mit einer Disziplin an die Waffen geraten könnten plötzlich ganz neue Leute sich für sie interessieren? Kann halt weiter Abenteuer in ne andere Richtung lenken.
 
AW: Einbruch in ein Waffengeschäft in NY

Man kann das auch kombinieren:
Drinnen bringt der Händler grade einen Deal mit einer Gruppe amerikanischer Neonazis über die Bühne, die Kanonen brauchen um Araber aus der Nachbarschaft umzulegen. Eben diesen Laden überwacht auch das FBI oder irgendeine andere staatliche Organisation, eben weil sie den Verdacht haben, dass der Kerl Waffen an Terroristen verhökert.
Vielleicht haben die sogar ein SWAT-Team in Wartestellung, falls irgendwas in dem Laden in die Fritten geht.
Lustig wird es dann, wenn im Umfang des Deals auch Handgranaten, größere Mengen Munition und/oder Sprengstoffe inbegriffen sind. Da bekommt der Begriff "Feuergefecht" eine ganz neue Bedeutung.
Oder aber die Frau des Waffenhändlers ist Baptistin und veranstaltet jeden Dienstag Abend im Hinterzimmer einen Kinderbibelabend mit Kekse backen und beten.
Oder vielleicht betoniert der Händler grade seine tote Schwiegermutter im Keller ein, weil sie heraus gefunden hat, dass er da unten ein homoerotisches SM-Studio betreibt. Oder alles drei zusammen.
 
AW: Einbruch in ein Waffengeschäft in NY

bißchen Offtopic:

Man kann das auch kombinieren:
Lustig wird es dann, wenn im Umfang des Deals auch Handgranaten, größere Mengen Munition und/oder Sprengstoffe inbegriffen sind. Da bekommt der Begriff "Feuergefecht" eine ganz neue Bedeutung.

Bin da gerade ein klein wenig überfragt, aber ist das nicht so das gut hergestellte Munition und Sprengstoff für den Heimgebrauch (also nicht mit riesen großen Treibladungen) gegen Feuer recht immun sind? Oder hab ich da irgendwas falsch mitbekommen.
 
AW: Einbruch in ein Waffengeschäft in NY

Moin

Och, spätestens wenn einer auf die Idee kommt die neu erworbenen Granaten oder automatischen Waffen auch zu benutzen, stehen die Chancen gut, dass in einem Waffenlager schon schwer was abgeht. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass er zum Beispiel ausreichende Mengen Schießpulver u.ä. eben zum Selbstladen vor Ort hat.
 
AW: Einbruch in ein Waffengeschäft in NY

Danke alle zusammen, ich habe genau die Inspiration bekommen die sich mir gestern ohne Eure Hilfe verweigert hat. Das "Franconia" ist jetzt in meinem Kopf, und der Einbruch läuft seit gestern nacht bereits ;-)
 
Zurück
Oben Unten