Ein Versuch für einen Rapid Attack/Schneller Angriff Bug-Fix

Mache ich zwei Angriffe mit -2 auf Angriff und Schaden, brauche ich bei Angriff W6/W8/W10 auf durchschnittlich 3.0/2.4/1.8 Runden mit einer Varianz von 4.6/2.8/1.3, um einen Extra mit W6 Willenskraft, Parade 5 und Robustheit 5 zu besiegen. Das ist besser als ein normaler Angriff (3.2/2.7/2.4, Varianz 4.9/3.1/2.3), aber nicht so gut wie ein rücksichtsloser Angriff (1.7/1.6/1.5, Varianz 0.8/0.7/0.5), der den selben Nachteil hätte wie der schnelle Angriff.

Mit anderen Worten, diese Form des schnellen Angriffs lohnt nicht wirklich.

Der entscheidende Vorteil des schnellen Angriffs mit drei Würfen ist, dass ich einen Gegner 2x anschlage und damit außer Gefecht setze, da er zwischendrin keine Chance hat, einen Willenskraftwurf zu machen. Da ist es dann auch egal, dass ich so wenig Schaden mache. Je besser der Gegner gerüstet ist, desto schlechter funktioniert diese Taktik. Passt ja aber vielleicht auch ganz gut zu einem Verzweiflungsangriff.

Was das ganze für Fernkampf bedeutet, habe ich nicht im Einzelnen probiert, doch da ich nur gegen 4 statt Parade 5 angehen muss, würde ich erwarten, dass der schnelle Angriff noch besser funktioniert. Meinen Extra strecke ich im Mittel in 2.2/2.1/1.8 Runden nieder (2W6 Waffenschaden). Varianz ist gering. Kann ich 3x mit -4 auf ihn schießen, brauche ich 2.4/2.4/1.5 Runden. Varianz ist höher. Kann ich sogar 6x schießen, komme ich auf 1.2/1.2/0.8 Runden. Varianz ist sehr klein, d.h. das sind sichere "kills".

Stefan
 
Der Angriff dient ja auch eher in besonderen Situationen, d.h. er muss nicht gegen einen normalen Extra was bringen.
 
Zurück
Oben Unten