Ein paar Zusammenfassungen als pdf

La Cipolla

Gott
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
1.754
In diesem Thread werde ich die pdf Spielhilfen sammeln, die ich in meinen WoD-Runden benutze, vielleicht hat der ein oder andere ja auch was davon. :)

Eins vorweg: Nicht 100% der pdfs und Regeln sind noch ursprünglich! Wenn ich etwas im Spiel ändere, ändere ich es auch in den pdfs, das fällt vor allem bei den Merits auf. Das Combat Summary dürfte aber noch recht jungfräulich sein, bei Second Sight sind afair nur zwei, drei Merits, die ich für unspektakulär halte, rausgefallen. In einigen Dateien (vor allem dem CtL Ding) lassen Layout und Englisch noch stark zu wünschen übrig, ignoriert es einfach. ;)


Falls jemand aus der Admin-Riege wegen Upload und so fragen will: Ich warte erstmal wegen Feedback.
Feedback ist also gern gesehen! ;)
 
AW: Ein paar Zusammenfassungen als pdf

Nett, grad der Combat-Summary ist sicherlich was, das für jemanden der das System nicht schon internalisiert hat echt nützlich sein kann, wenns am Spieltisch daneben liegt.
Der Specialitys und Virtues ist jetzt was, das man vermutlich echt nur braucht wenn man grad mit mehreren schnell Charaktere machen will, dafür vermutlich ganz brauchbar.
Bevor man es zum allgemeinen Download stellt wärs vielleicht nicht schlecht wenn du bei denen wo abgeändertes drinsteht nen entsprechenden Disclaimer ins PDF selbst einfügst.

Edit: Beim Combat Summary könntest du vielleicht noch nen Absatz zu ArmorPiercing einfügen und zum Damage-Downgrade den kugelsichere Westen bringen können.
(Ansonsten scheints mir auf den ersten Blick aber mal ziemlich komplett und AP bzw. kugelsichere Rüstungen sind ja auch schon eher spezielle Regeln.)
 
AW: Ein paar Zusammenfassungen als pdf

Danke erstmal!

Disclaimer... vielleicht find ich noch irgendwo Platz. ;)

Das Combat Summary hab ich immer neben dem SL Schirm liegen, wo die Waffentabelle drin ist (die auch die Regeln zu AP und Co mit drinhat). Ich selbst brauche das Summary hauptsächlich beim Grappeln, dass irgendwie immernoch nicht so recht intuitiv abgeht, und bei so Sachen wie improvisierte Wurfwaffen.

Och, die Virtues/Vices sind sogar ziemlich nett, wenn man jetzt kein naheliegendes findet und mal einen Blick auf die Alternativen werfen kann. Für die Spezialisierungen das gleiche.
Aber klar, wers braucht! ^^
 
AW: Ein paar Zusammenfassungen als pdf

Ich hab soweit nichts Großes auszusetzen. Was aber noch nicht uninteressant in der Combat Summary wäre: Dodge kann üblicherweise auch vor dem eigenen Zug ausgerufen werden. Bei den Spezialisierungen wäre es vielleicht auch noch sinnvoll zu erwähnen, dass dies nur Beispiele sind. Und die derangements sind deutsch, das verwirrt vielleicht. (Hierarchie der Sünden wäre vllt. auch noch interessant)
 
AW: Ein paar Zusammenfassungen als pdf

Gerade da ich keinen Sichtschirm verwende finde ich dein Combat Summary und die S,V,V,D recht interessant. Je nach Runde verwende ich manchmal die Kittens-of-Darkness-Karten. Die - und damit auch die Regelanwendungen - lassen sich so SpielerInnen gut in die Hand drücken.

Zu Psi kann ich nichts sagen. Ähnlich wie zu den Merits. Bei meinen Changeling Runden sind Merits extrem wichtig, da ich nicht mit den Standard-Contracts arbeite, sondern schwerpunktmäßig mit Schwüren. Dabei ist es bei mir dann auch möglich übernatürliche Merits einzubeziehen. Dafür nutze ich - die leider veralterte - Zusammenstellung Metis Compendium 1.1 mit prallen 106 Seiten voller ausgeführter Merits.

Warum hast du im Dream Summary Skein weggelassen? Da gab es doch auch die eine oder andere Regel.

Wenn das Ganze - bis auf die Begriffe - auf deutsch wäre, könnte ich es prima z.B. in Promo-Runden verwenden.
 
AW: Ein paar Zusammenfassungen als pdf

Deutsch und Englisch is immer so eine Sache. Wir spielen für gewöhnlich Deutsch mit englischen Fachbegriffen, und so will ich auch die pdf Dinger halten, obwohl (noch) nicht alle so gemacht sind.

Warum hast du im Dream Summary Skein weggelassen? Da gab es doch auch die eine oder andere Regel.
Naja, erstmal wollt ich bei den Core-Regeln bleiben, der Skein ist zwar interessant, aber ich bin mir noch nicht mit mir im Reinen, ob ich ihn benutzen will (bzw. benutzen lassen will).
 
Zurück
Oben Unten