Ein paar Bilder

AW: Ein paar Bilder

Vorallem das mittlere Bild ist ziemlich oldschool. Mir gefällt am meisten das 3. Bild, weil du auf die zahlreichen Details wie beim 2. Bild verzichtet hast. Dadurch wird nur das Wesentliche transportiert und das Auge verliert sich nicht in Kleinigkeiten.
 
AW: Ein paar Bilder

Sie haben alle drei ihren Flair :) ... aber das dritte ist echt irgendwie das beste ...
nebenbei: Oldschool roxxort! :D
 
AW: Ein paar Bilder

Sieht für mein Laienauge nach Potential aus, ich vermisse aber Graustufen, um nicht alle Deteils gleich stark zu betonen.
 
AW: Ein paar Bilder

Mir gefällt dein ausgeprägter Stil und ich finde, Fantasy darf ruhig detailverliebt und manchmal überladen sein (siehe die Coverbilder von Pratchett).
Aber, so mal ne Frage am Rande: Kann es sein, dass das jeweils nur Ausschnitte der Bilder sind? Ich finde nämlich die Bildeinteilung in allen drei Fällen etwas eigenartig, wenn nicht gesagt: unvorteilhaft.
Bei 1. Der abgeschnittene Fuß des Kerzenständers
bei 2. Da die Füße des Riesen(?) abgeschnitten sind und man nicht sieht, wo er steht, geht jeglicher perspektivischer Bezug zum Hintergrund verloren und es schaut aus, als ob die Figur vor einem Gebirge hängt, anstatt darin oder davor zu stehen
bei 3. So wie der Türkensitz abgeschnitten ist, sieht's eher aus, als hättest du Angst gehabt, die Füße zu zeichnen, und wieder geht dir die perspektivische Wirkung durch die Lappen.
 
AW: Ein paar Bilder

Es sind nicht direkt Ausschnitte, aber die Bilder habe ich in einem "Rahmen" gezeichnet (für NSCs-Bilder), manche auch nach Comic-Vorlagen, kann sein, dass da z.B. der Fuß des Kerzenständers nicht mehr drauf war.
Und ja, gut beobachtet: ich zeichne sehr ungern Füße. Ich bevorzuge die Figur im Vordergrund (auch bei Fotos), wo ruhig die Füße abgeschnitten sein können. Ich weiss, dafür sollte dann der Hintergrund unschärfer oder heller sein (wie bei Fotos), aber das bekomme ich zeichnerisch nicht hin.
Zu Oldschool: ja, klar, diese Zeichnungen haben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, sind aus den frühen 1990er Jahren :)
 
AW: Ein paar Bilder

Heller ginge vielleicht noch mit dünneren Linien, was du beim dritten Bild ja ganz gut gemacht hast - bei Unscharf seh ich bei deiner Technik grundsätzliche Probleme, das kannst du gar nicht glaubwürdig rüberbringen, es sei denn, du legst einen digitalen Filter drüber.
 
Zurück
Oben Unten