Ein paar Bilder zu [Titan]

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Hier zwei Völker von dem noch nciht ganz fertigen Homebrew RPG Titan.

Beides Naturvölker. Die Akashi leben in undurchdringlichen Wäldern voller giftiker Kreaturen und fleischfressender Pflanzen.
Die Levias leben auf Inseln, Flössen oder riesigen Schildkröten, können zwar mittels Kiemen unter Wasser lange Zeit atmen aber die Kiemen sind nicht potent genug das sie wirklich unter Wasser leben könnten. Levia waren mein erster Versuch mit Photshop am Computer zu colorieren. Ist immer ncoh nciht fertig.

Das sind nur zwei von vielen Völkern, dominant sind wie immer die Menschenvölker, von denen es zwar auch Naturvölker gibt, die meisten aber schon richtige Zivilisation vorzuweisen haben.

Beie Bilder sind von mir, sind also nur so mittelmässig. Aber hab ja zwei Zeichnerinnen die wesentlich besseres leisten.
 

Anhänge

  • Akashi.jpg
    Akashi.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 43
  • Levia.jpg
    Levia.jpg
    205 KB · Aufrufe: 38
AW: Ein paar Bilder zu [Titan]

So nochmals ein paar Skizzen hinzugefügt. Das waren frühe Konzeptskizzen die so im PDF dann vermutlich nicht vorkommen werden. Sind alles meine Skizzen, die der anderen poste ich vielleicht mit deren Erlaubnis.
Als erstes einen Kriegerin der Lornen, ein Volk das leicht keltisch angehaucht ist. Als zweites ein Lornenkrieger, dann ein Sarianischer Krieger, ein Volk das einige Züge von den alten Griechen bekommen hat, dann noch ein Abenteurer, einer meiner Charaktere aus den vielen Testspielen.

Sind damals noch mit Digicam aufgenommen worden da ich keinen Scanner hatte, sorry deswegen.
 

Anhänge

  • Lornenkriegerin.jpg
    Lornenkriegerin.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 24
  • Lornenkrieger.jpg
    Lornenkrieger.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 24
  • Sarianer.jpg
    Sarianer.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 22
  • Abenteuerer.jpg
    Abenteuerer.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 20
AW: Ein paar Bilder zu [Titan]

Über die Welt kann ich natürlich nicht viel sagen, dein kurzer Abriss im anderen Thread sagt da nicht viel.
Die Bilder finde ich sehr schön. Gut gemacht!
Im fertigen "Produkt" solltet ihr euch aber wenn möglich auf einen Malstil (notfalls 1+ gute Skizzen) einigen. Ganz offensichtlich wurden komplett verschiedene Techniken in den ersten zwei Bildern genutzt. Beides wäre in Ordnung, aber eben nicht gleichzeitig.
Kommt natürlich auf den Anspruch an. Für ein Homebrew bewegt ihr euch so oder so in einem extrem hohen Bereich!! Nur das Projekt wird bisher recht professionell auch wenn es das nicht ist. Daher mecker ich hier auf hohem Niveau.

PS: Reine Geschmackssache... aber für mich wäre das zu sauber. Wenn euer Setting ein "sauberes" High Fantasy ist. Perfekt! Wenn es jedoch auch mal düsterer usw. sein soll, dann zeig mir doch mal eben die abgemagerten, dreckigen und pockennarbenzerfressenen "Helden" und nicht die Schönlinge (die nach den ersten drei Kämpfen so spärlich angezogen eh total vernarbt wären).
 
AW: Ein paar Bilder zu [Titan]

High Fantasy ist das genau definiert? Ich versteh da immer das alles schwarz und weiss ist. Gut und Böse ist ind er Welt nicht genau festgelegt oder zu erkennen. Selbst das navidische Imperium das sich gerade haufenweise Stadtstaaten einverleibt will ich nicht als die "Bösen" da stehen lassen. Ist alles eher Grau in Grau mit einzelnen Individen die natürlich wirklich böse sind.
Vom Spielgefühl solls nicht wirklich dreckig rüber kommen obwohl die Welt natürlich möglichst realistisch gestaltet wurde, inklusve grauslicher Seuchen, etc. Aber die Bilder hier waren nur mal Skizzen und Konzepte für die Völker. Mal schauen was noch alles an Bildern zusammen kommt und ja es wird versucht möglichst alles einheitlich aussehen zu lassen von den Artworks, allerdings haben wir 4 Zeichner und jeder hat seinen Stil und andere Vorstellungen.
 
AW: Ein paar Bilder zu [Titan]

Ist kein Problem. Es wirkt halt (noch) alles sehr sauber und ordentlich. Das geht meist mit einem schwarz weiß denken einher. Deine Rassen sind außerdem recht klar High Fantasy ;) Humanoide Fischemenschen funktionieren wohl in kaum etwas anderem als High Fantasy. Das ist ja auch nichts schlechtes.
Wenn du Grau in Grau willst und das auch als Spielgefühl haben willst, fände ich persönlich dreckige Helden, leicht angerostete Schwerter, blutige Wunden usw. einfach passender. Das ist aber mein Geschmack mehr nicht.
 
AW: Ein paar Bilder zu [Titan]

Lang ist es her das ich zu unseren Projekt was gepostet habe. Alles ist viel mehr Arbeit als erwartet und ich wollt eigentlich Ende Sommer fertig sein *hahahaha* Aber ich will mal wieder einen kleinen Teaser einwerfen. Ein Konzeptbild das alle Rassen im Größenvergleich zeigt. Zu beachten ist das dieses Bild wirklich nur den Größenvergleich zeigt und keine Kulturellen Eigenheiten. Jede Rasse hat nämlich mehrere Kulturen. Vor allem Menschen haben doch eine Menge Kulturen. Von den diversen Kulturen kommt auch bald Konzeptart.

 
AW: Ein paar Bilder zu [Titan]

Ich finde du solltest weiter zeichnen, viel mehr. Da geht ja richtig was ^^

Und ich wäre wirklich interessiert was deine Kolleginen noch für das Spiel gezeichnet haben, wenn du sagst sie wären deutlich besser als du ^^
 
AW: Ein paar Bilder zu [Titan]

Aso, diese Konzeptzeichnung wurde von meiner freundin angefertigt. Es ist aber praktisch ein Konzept, was colorierung betrifft kann sie das noch viel besser. Außerderm wurden die Farben beim hochladen geschrottet.

Demnächst kommt ncoh mehr.
 
AW: Ein paar Bilder zu [Titan]

Ich seh kein (neues) Bild.
 
AW: Ein paar Bilder zu [Titan]

Das war in Post #6 eigentlich drinne... ein typisches Rassen-Größenverhältnis Schaubild. Aber ich sehs auch nit mehr...

Edit: Ok jetzt wurds mir wieder angezeigt, vielleicht dauerts nur mit dem Laden aweng.
 
AW: Ein paar Bilder zu [Titan]

Es sollte wieder sichtbar sein. Zusätzlich hab Ichs noch auf euren Blutschwerterserver hochgeladen und angehängt, stark komprimiert halt.
 

Anhänge

  • titan_rassen.jpg
    titan_rassen.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 33
AW: Ein paar Bilder zu [Titan]

#6 is sehr, sehr schön und besser als das was man in vielen professionellen RPG Veröffentlichungen sieht.
Man kann auch sehr gut deine Entwicklung von den ersten Bildern über die Skizzen bis hin zu dem Größenverhältnis erkennen.
 
AW: Ein paar Bilder zu [Titan]

Danke für das Lob!^^

Ziel ist es auch das Buch/PDF graphisch über den durchschnitt aussehen zu lassen. Hoffentlich sogar weit über den Durchschnitt. Die Bilder hier sind Konzeptskizzen und nciht ganz fertige Bilder, die dann so im Buch nciht zu sehen sind.

Auch Inhaltlich solls über den Durchschnitt liegen wobei das ja auch Geschmackssache ist.
 
Zurück
Oben Unten