7te See

Ein Hallo aus Aachen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder" wurde erstellt von sleepnt, 10. Januar 2011.

Moderatoren: Sycorax
  1. sleepnt

    sleepnt Gott

    Seid gegrüßt fleißige Adepten,

    endlich ein Forum mit vielen Gleichgesinnten... Bin seit vier+ Jahren eifriger Rollenspieler und fasziniert von Dark Heresy sowie dem entsprechendem Universum Warhammer 40K, auch wenn ich kein TableTop spiele - schlicht weg zu teuer und mangelnde Kontakte. Habe Dark Heresy (dt. Schattenjäger) lange gespielt und sitze nun selbst hinterm SL-Schirm.

    Neben Dark Heresy konnte ich bisher in viele übliche Systeme reinschnuppern oder sie auch länger spielen, wie etwa AD&D, D&D 3.5, Star Wars D6 und d20, Mutants&Masterminds, WoD: Vampire (war glaub ich ne ältere Version), Shadowrun (ebenfall was älter) usw. Da ich selbst Rollenspielautor bin, habe ich generell über diese Systeme hinaus Interesse an allen Regelwerken an sich.

    Gut, ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler, aber auch Gesellschaftsspiele sind wichtig. Dazu gehören bei mir Siedler, Munchkin (Klassik, Space, Super und Fu), Navegador, Schach u.A.

    Ich habe mich hier auch schon zuvor im Forum gerne umgeschaut und glaube hier endlich Gleichgesinnte zu finden ;)

    Edit: Was man auch noch über mich wissen sollte, ist dass ich auch gerne Male/Zeichne - eigentlich noch vor dem Rollenspielautor! Ich Male im Bus, auf der Arbeit und sonst überall, wo ich nichts zu tun habe ;) Der Schwerpunkt liegt hier auf Characterdesign und -Sketches. Wenn also Mal jemand den eigenen Charakter gezeichnet haben will, kann man sich bei mir melden. Natürlich muss ich dann auch noch Bock haben, versteht sich - ist schließlich Hobby und nicht Arbeit. Wer sich Bilder von mir anschauen will: http://2ndsiro.deviantart.com/

    sleepnt
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Ein Hallo aus Aachen

    Viel Spaß hier!
     
  3. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Ein Hallo aus Aachen

    Herzlich Willkommen bei B!.
     
  4. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Ein Hallo aus Aachen

    Dann mal willkommen hier!
     
  5. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Ein Hallo aus Aachen

    Willlkommen bei uns.
     
  6. D.Athair

    D.Athair Toxic Swine

    AW: Ein Hallo aus Aachen

    An was schreibst du denn?

    Und als generelle Leseempfehlung:
    Spielleitung, Generiung nützlicher Subsysteme, Weltenbau => 80er Spiele (Swordbearer, Prince Valiant, Ghostbusters, DragonQuest (SPI))
    Freiform, würfellose Konzepte => frühe 90er (Thearix, Amber Diceless, Everway)
    Stringentes Regeldesign, Unterstützung der Spielprämisse durch stark fokussierte Regeln => 2000er/Forge (The Shadow of Yesterday, With Great Power, Dogs in the Vineyard)

    Wenn Kundenbindung durch Metaplot interessiert: Dragonlance, Vampire: tM, DSA 3/DSA 4.X


    Ach ja: Herzlich wilkommen!
     
  7. Abetorius

    Abetorius Halbgott

    AW: Ein Hallo aus Aachen

    Herzlich Willkommen bei B!.
     
  8. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: Ein Hallo aus Aachen

    Hallo zurück aus Kohlscheid. Den Aachner Rollenspielstammtisch (RPG-Aachen ) kennst Du schon?
     
  9. sleepnt

    sleepnt Gott

    AW: Ein Hallo aus Aachen

    Vielen Dank für die netten Begrüßungen! :)


    @ D.Athair: Wow, is'ne Menge! Werd Mal schauen wodran ich da komme.
    Selbst schreibe unterschiedliche Sachen... Entwickle ein Spiel, verwerfe es, übernehme das Gelunge und binde es in das nächste mit ein. Darum nenn ich meine Regelwerke Phoenix (aus der Asche...blabla) bzw. die Kurzfassungen Little Phoenix (LiPh). Daher habe ich schon unterschiedlichste Würfelsysteme, Konzepte zur Charakterentwicklung, Gegenstandsgenerierung etc. ausprobiert. Zurzeit will ich ein Low-Fantasy-Regelwerk fertigstellen, welches auf einem Inselstaat spielt. Ohne Fantasykreaturen, wenig Magie und im spätantiken bis mittelalterlichem Stiel... Da mir das W100er-System von Dark Heresy so gefällt, habe ich ein ähnliches aber offeneres eingebaut.

    Wer Interesse hat (vorzugsweise zum Beta-Testen), dem würd ich meine bisherigen Materialien Mal zuschicken. Kann auch universell genutzt werden, ist dann aber nicht so schön eingearbeitet in die Welt. Das System ist ohne Klassen, sondern rein auf Talente und Fähigkeiten aufgebaut und ist hinzu der Versuch eines relativ freien, doch gleichzeitig leichten Magiesystems.


    @ Roland B: War sogar einmal beim Stammtisch, kurz nach Weihnachten. Der Tag, wo es ausgefallen ist :( Wollte letzten Dienstag dann nochmal hin, lag dann aber spontan im Krankenhaus. Vielleicht beim nächsten Mal...
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
hallo Mitglieder 20. Juli 2007
Hallo.. Mitglieder 1. Januar 2007
hallo! Mitglieder 10. Oktober 2006
Hallo da bin ich! Mitglieder 30. Dezember 2005
hallo Mitglieder 19. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden