Ein fauler, müder, netter Kerl

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Mir schwebt ein Charakter vor mir der im Prinzip ein Winni Puh ist. Er ist faul, schläft gerne und kann nicht viel ist aber grundgütig.
Nun zwingt mich das System aber 15 Punkte in Fertigkeiten zu stecken und ehrlich, ich weiß nicht wohin mit all den Fertigkeitspunkten für diesen Charakter.

Was könnte man machen? Wäre es in Ordnung je 3 Fertigkeitspunkte für ein Attributspunkt oder ein Talent zu wechseln?
Technisch gesehen wärs ja ein Verlust also sollte dieser Tausch für alle in Ordnung gehen.
 
Wissen (Honig) W12 bei Verstand W4 = 7 Punkte.

Dann noch was in Überreden (im Sinne von "laßt mich in Ruhe" oder "ich will nur hier sitzen").

Damit sollten ausreichend Punkte verbraten worden sein.

Einen Tausch finde ich unangebracht - insbesondere in Attributspunkte, denn diese sind ja eh sehr limitiert steigerbar.

Bei Talenten wäre ich auch skeptisch, ob das Umtauschen angebracht ist. - Eventuell Glück und Großes Glück oder so für jeweils 3 Fertigkeitspunkte. Aber nichts direkt "nützliches" an Talenten.



Nach dem neuen SWADE-Regelsystem hätte der Charakter sowieso jede Menge "Kampfrelevantes" von Anfang an, weil das jetzt JEDER SW-Charakter hat. Damit läßt sich solch ein Charakter noch schlechter bauen, weil die SWADE ja auf mehr Kampf und mehr Schadensausteilen pro Runde optimiert ist.
 
Ohne gemein klingen zu wollen, aber irgendwie klingt das nur nach nem halben Charakter. Du hast dass, was ihn liebenswert macht und Charakter verleiht, aber was macht der den eine ganze Session lang? Außer faul, schläfrig und liebenswert zu sein? Puuh ist ja z.B. auch recht umtriebig.
 
Na er könnte zum Beispiel unglaublich stark sein aber halt sehr gutmütig so das er damit nur selten jemanden verletzen will. In vielen Fantasygeschichten gibt's doch so einen Charakter! Von der reinen Rollenspiel Seite gibt's auch für so einen Charakter immer was zu tun wenn man nicht rein auf Action spielt.

Mir fällt ein, ich könnte einfach ein passendes Rassentemplate machen. : D
 
Klingt irgendwie auch ein wenig nach dem Gallier Obelix, der auch nur seinen Spaß mit den Römern und seine Wildschweine haben will... |D
 
Obelix ist dann handwerklich versiert (Hinkelsteine bearbeiten) und ein paar für die Jagd wichtige Fertigkeiten (Spurenlesen usw.) hat er bestimmt auch.
 
Zurück
Oben Unten