Konvertierung Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Auch wenn man noch nicht bewerten soll. Bitte nicht schon wieder die Nazis als Bösewichte. Es nervt. Sorry....
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Auch wenn man noch nicht bewerten soll. Bitte nicht schon wieder die Nazis als Bösewichte. Es nervt. Sorry....
Ach, da käme ich noch mit klar. Aber das kann man in DE niemals veröffentlichen.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Servus,
also werde ich auch einfach mal meine geistigen Ergüsse los:

Nach dem wiedererwachen der einzigen wahren Götter, den Asen, erwacht auch ein Übel,
das von dunklen Mächten geboren. Der Fenriswolf.
Längst vergessen und durch die moderne Technik aufs Abstellgleis befördert, haben die Götter
ihr alte Stärke verloren und nur noch einen kleinen Teil davon bewahrt.
Nach so langer Zeit haben sich sogar die Ketten der Zwerge gelöst und den Griff auf den Wolf
der Zerstörung gelockert. Ohne Recht zu wissen was in Ihrer langen abwesenheit im Reich der
Sterblichen passiert ist, spüren die Götter das drohende Übel nicht.
Der Fenriswolf hat die Ketten seiner Knechtschaft abgeworfen und das sagenumwobene Ragnarök
eingeleitet. Mit unvorstellbarer Macht und ungebremster Stärke fegt er durch das Reich der
Götter, Asgard und tötet dabei seinen Vater und viele von dessen Stamm.
Völlig in Trümmern und übersät mit Leichen, stirbt die Welt Asgard und die Grenzen verschwimmen.
Fließende Übergänge in fremde Welten, sowie nach Muspelheim und Midgard öffnen sich und geben
den Weg für jeden frei, der fähig ist den Weltraum zu bereisen.
Die Menschen haben bereits einen hohen Stand der Technik erreicht und verfolgen das Spektakel,
können aber noch nicht sagen um was es sich handelt. So wird nach einige Wochen das erste Raumschiff
zu einem der entstanden Risse geschickt, die Mjölnir. Ohne eine Ahnung über die Bedeutung des
Namens finden sich die Menschen in einer fremden Welt wieder, in der der Tod und die Zerstörung
herrschen.
Was sie jedoch erst später erfahren sollen, ist dass es ein Tor von Midgard nach Vigrid gibt. Dort
erwacht ein weiteres Übel dass die Menschen bald dazu zwingen wird den Weltraum nach neuen Lebens-
räumen zu erforschen.
Die Midgardschlange zerstört in 7 Tagen den gesamten Planeten und führt den Weg der Zerstörung weiter
der von ihrem Bruder begonnen wurde.
Nun sind die Überlebenden Menschen auf dem Weg durch die Welten auf der Suche nach einer neuen Heimat
und Zivilisationen die ihnen freundlich gesonnen sind, auf dass sie wieder Fuß fassen können uns sich
an diese kalten und Lebensgefährlichen Umstände einstellen können.

Das war mal ein kurzer Einstieg. Die Menschen könnten auf freundliche Völker wie den Alafar getroffen sein, die
man dann auch als Spielbare Rassen einbinden kan.
Den ganauen bezug der Nordmänner hat ich leider noch nicht richtig eingebaut.
Je nach grad der Technisierung könnte die Zerstörung der Midgardschlange auch nicht so hart gewesen sein,
so dass mehr Menschen mit Raumschiffen und Maschienen entkommen sind.

Das wars vorerst mal. Vielleicht tut sich heut abend noch was.

Gruß
Valli
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Was "Walhalla" angeht, hätte ich mir das als kriegerische SF-Exploration mit Wikingergeschmack vorgestellt. Die Einherjar segeln mit ihren Langbooten oder Drachenschiffen durchs All, legen auf fremden Welten an und kämpfen sowohl im All, als auch auf den fremden Welten gegen die Ragnarök.

Also so etwas wie dieses Setting hier: Space Viking by H. Beam Piper - Project Gutenberg
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Wenn man was Einzigartiges gestalten will ist es sicher schlecht.

Aber hat das jemand ernsthaft vor?
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Ach, da käme ich noch mit klar. Aber das kann man in DE niemals veröffentlichen.

Das denke ich dabei noch nicht mal. Hollow Earth Expedition hat das ja auch mit drin und wird auf deutsch vertrieben.
Aber für mich war das in der Tat ein Grund es nicht zu kaufen.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Außerdem hast du in mit "geläuterten Nazis" das klischee verfehlt. Nazis die man läutern kann sind scheiße.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Trotzdem bitte weiter mit dem Brainstorming.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Ach, da käme ich noch mit klar. Aber das kann man in DE niemals veröffentlichen.

Ich muss zugeben, ich hab mal ohne Rücksicht darauf gepostet ;)

@ QuickAndDirty
Außerdem hast du in mit "geläuterten Nazis" das klischee verfehlt. Nazis die man läutern kann sind scheiße.

Ach, dass könnte schon einen interessanten Konflikt darstellen. Mit Ex-?Nazis gemeinsam gegen Außerirdische? (Zugegeben, die Idee hatten auch schon andere Autoren)
Und Böse Nazis hätte das Setting ja auch ;)
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Hallo zusammen!
Mir persönlich gefällt der Gedanke das Setting als "Hellas mit Germanen" aufzuziehen sehr interessant und würde mich gerne einbringen. Bin sowieso der Meinung, dass es im Deutschen Raum zu viele Fantasy Rollenspiele gibt.

Nun mein Senf
- Mir persönlich gefällt der Gedanke, die Helden zu Auserwählte der Alten Nordischen Göttern zu machen.
- Nur Menschen, die gegeben Falls genetisch oder Technologisch verbessert werden, als Spielerrasse find ich ok.
- Als Feind gefällt mir die Sache mit den in sich verfeindeten Machtblöcken, Konzernen und Splittergruppen.
- Am Rande des von Menschen bewohnten Raum laueren Schwarmintelligenzen namens Rag-Na-Rök, die auf die Rohstoffe der Menschenplaneten aus sind.
- Langboote im Weltraum
- ggf. andere Götterwelten (keltisch, Griechisch-Römisch, Asiatisch) in anderen Raumsektoren
- Götter als übermächtige galaktische Wesen (ob als KI oder Entstofflichte Entität ist mir persönlich egal)
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Ich möchte ja nicht die Spaßbremse sein, aber das mit den Göttern und den Auserwählten klingt mir zu sehr nach Stargate, da gab es ja auch nicht nur ägyptische Götter, sondern auch andere ( Thor war Außerirdischer, die Asgard gab es auch ...)
Ein paar Parallelen zu anderen Spielen/Serien/Bücher/whatever ist ja O.K., aber das scheint mir ein wenig viel zu sein.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Ich möchte ja nicht die Spaßbremse sein, aber das mit den Göttern und den Auserwählten klingt mir zu sehr nach Stargate, da gab es ja auch nicht nur ägyptische Götter, sondern auch andere ( Thor war Außerirdischer, die Asgard gab es auch ...)
Ein paar Parallelen zu anderen Spielen/Serien/Bücher/whatever ist ja O.K., aber das scheint mir ein wenig viel zu sein.

Ist mir auch bewusst und in der Art ist das ganze auch nicht gemeint. Das waren alles lebende physische Wesen. Diese Götter sollten eher ein mysteriöse Kraft im All oder so was in der Richtung sein.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Resistance/100 Tage bis zum Tod

Die Welt ist bedroht, eine mystische Prophezeihung lauert, oder vielleicht auch nur der wissenschaftlich geprüfte umweltkollaps. Jedenfalls ist in 100 tagen schluss mit allem.
Die welt ist 50 jahre fortgeschritten, auf Grund der umweltproblematik rückten die staaten zusammen um große machtblöcke zu bilden, die tendenziell autokratischer und starrer wurden (ja, ökokraten), jedoch durch die unterschiedlichen befugnisse der eilig errichteten departments und staatsvorrechte nur schlecht kommunizieren.
Die Charaktere sind im widerstand. Sie retten die welt, und das geht nur gegen dieses gefüge, dass die realität entweder nicht kennt oder nicht kennen will.
Das gilt auch für so einiges anderes. Die monster die entweder dem mayakalender oder einem forschungslabor entspringen. jedenfalls sind sie -unbemerkt der dummen masse(warum ist die so gläubig? drugs? ausserirdische,?)- da und sorgen für ärger. Können sie etwas zum guten beitragen, oder sind die Monster selbst teil des systems, bzw. deren großes versagen? Mutationen? züchtungen? Götter oder Strafe?
Der clou: die resistance ist zersplittert, ob die kreaturen etwas gutes darstellen oder nicht sieht jede gruppe anders, welche taktik ansteht auch und selbstverständlich infiltriert 'der Staat' die gruppen und gründet eigene pseudoresistancen.
Es gibt paranoia gegenüber dem staat und den anderen gruppen, es gibt interne fehden und partielle zusammenarbeiten.
wichtig: es sind keine nerds und politzombies, sondern höchst pulpig distinkte gruppen die da im underground wirken.
und: es gibt neben sabotage, flucht und verdeckung monsterjagden bzw. beschwörungen im ubahnsystem, ebenso wie regeln um das netzwerk der resistance darzustellen und auszuweiten (aufbaufaktor) sowie richtlinien und regeln damit der SLs eine eigene 'Wahrheit' erstellen kann.
die charaktere bauen etwas auf, gründen ihre eigene gruppe (am besten aus bausteinen oder würfellisten?) und stehen unter permanenter hochspannung.
Straßenschlachten, sabotage, autonomiegebiete in Dschungelregionen, etwas scifi mit gasmasken und die ganze zeit auf die fresse und trotzdem was aufbauen. Eine gefolgschaft ausheben und der konkurrenz ebenso die köppe verdreschen wie den pigs... bessere waffen sammeln, polizeistationen überfallen...

achso: die welt geht natürlich nicht unter, aber alle sind sich einig dass es so sei. Apokalypse im Dauerzustand.

PS. für den nationalcolorit kann man statt resistance auch werwölfe sagen...
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Quasi das Truther RPG ???

Es muss nicht gut werden aber angesichts der vielen "truths" kann man sicher immer Stoff nachliefern.

schade das die website Trutherdating.com schon pleite ist die hatten Kategoriern für "Truths" zum anhaken..die hätte man jetzt abschreiben können

awakened and aware
QuickAndDirty

PS: Esst nicht zu viel Fluorid, passt auf die Aliens auf, nehmt Huflatich-Shampoo und vergesst nicht das System wird 2012 untergehen.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

nee, das infokriegrpg wäre zwar urdeutsch, aber so war es dann doch nicht gemeint.

zwar soll das entschälen einer truth teil des drives sein, aber wichtiger wäre mir die untergangsdrohung, durchgehende action und die möglichkeit etwas konstruktiv aufzubauen. Ansonsten auch eher politische streitereien, sabotage und gewalt, also politik mit mehr distinktion und waffen und weniger gerede.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

So politisch muss es nicht sein. Es reicht ein generelles Terroristen Setting. Jeder Spieler ein Snake Plissken gegen die schöne neue Gesellschaft.
 
Zurück
Oben Unten