Ein echtes Monster

Daimos

Sethskind
Registriert
19. April 2004
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Für meine aktuelle Chronik plane ich ein echtes Monster, eine Bestie, die von der Camarilla gefürchtet und selbst von Anhängern des Sabbat gejagt wird. Allerdings sollte es schon einen Grund geben, warum dieses Wesen nicht existieren darf. Leider bin ich noch unschlüssig, wie genau ich diese Kreatur aufbaue.

Hat von euch jemand eine gute Idee? Bin für jede Anregung dankbar!
 
AW: Ein echtes Monster

Ausgerissener Vohzd, jup, hatte ich auch schon ein paar Mal. Oder wie wäre es mit einer freien Gargyle. Ansonsten kannst du dir auch irgendwas ausdenken, nur weil es nicht in irgendwelchen Büchern genannt wird, muss es noch lang keine gute Story abgeben.
Und mir als Spieler wäre es eigentlich ziemlich egal, wie das Monster [tm] systemtechnisch mit den Büchern übereinstimmt, solange es Spass macht. Manchmal übertrage ich zum Beispiel auch einfach Monster aus anderen Rollenspielen/Quellen in die WoD.
 
AW: Ein echtes Monster

Was genau ist ein Vohzd?
Hatte mehr in Richtung uralte Kreatur, die unter der Stadt schlummert und bald erwacht,
á la der alte Methusalen oder ähnliches..
 
AW: Ein echtes Monster

Ein Vohzd ist ein Elite-Kriegsghul-Kampfschiff, von den Tzimisce aus verschiedenen Wirten erschaffen. Mit der Aufgabe, alles kaputt zu kloppen. Nicht sehr unaufällig....so'n bisschen wie ein T-Rex. Und auch in etwa so clever. Warum der nicht schon längst vernichtet wurde, wäre da die erste Frage, aber möglich ist sicher einiges.

Was wäre ausserdem mit einem Wolfling-Kainiten? Oder einem Baali? Irgendeine Art von Fomor vielleicht?

Oder ein Metis Wolfling vom Clan Baali, der zusätzlich einen Bane im Kopp hat und Vohzd züchtet?

Sowas kommt zwar nicht immer an, is aber lustig zu basteln. ;)
 
AW: Ein echtes Monster

wenn du was zum thema "uralte kreaturen unter der stadt" angucken willst, schnapp dir CB Nosferatu. da gibts die diszi "song in the dark" animalism 6.

aber auch da kommt geradewegs raus, dass solche dinge nicht als gegner geeignet sind

für das was du beschreibst würde ich mir nen autarkis suchen oder ne blutlinie. hau den charas ne giovanni freundschaft rein und lass nen samedi oder sendboten auftauchen

dann machen deine spieler neue charaktere und du machst ne intrigenchronik ;)
 
AW: Ein echtes Monster

Was auch von beiden Seiten verstoßen und gejagt wird sind Anhänger des Pfades der Dunklen Enthüllung; Dämonenanbeter.
 
AW: Ein echtes Monster

Wassails würden sich anbieten.

Sind quasi Vamps mit Pfadwert 0.
Stell da nen Ahnen hin mit entsprechenden Werten und wirklich alle haben einen Grund dieses Vieh zu jagen.

Clan ist dabei dann ziemlich beliebig, sollte aber auch ruhig paar Punkte in seinen Fähigkeiten haben.


Möglich wäre ansonsten noch ein ein Assamit der es einfach übertrieben hat und wirklich alles freiweg diableriert ohne Kontrakt - das geht auch schnell beiden Parteien aufn Sack ;)

Werwauzi-Variante. Vielleicht sone komische Missgeburt, vielleicht ein paar Black Spiral Dancer.

Feenwesen? Können für Vamps jeder Art echt ätzend werden. Ansonsten kreativ sein...
 
AW: Ein echtes Monster

@Vohzd:
Es gibt Geschichten über eine dieser Fleischmaschinen, die ihre Erbauer verschlungen hat, damit ein paar ihrer Disziplinen erntete und nun halbwegs intelligent (und verdunkelt) Jagd auf andere Vampire macht.
(Quelle: Ghouls - Fatal Addiction)
 
AW: Ein echtes Monster

@Vohzd:
Es gibt Geschichten über eine dieser Fleischmaschinen, die ihre Erbauer verschlungen hat, damit ein paar ihrer Disziplinen erntete und nun halbwegs intelligent (und verdunkelt) Jagd auf andere Vampire macht.
(Quelle: Ghouls - Fatal Addiction)
Eigentlich wartet man da doch nur noch auf die embracedte Variante ;)

Ne, die Viecher sind schon eklig genug. Aber auch etwas auffällig find ich. Da hat das eher was von einer Großwildjagd
 
AW: Ein echtes Monster

@Vohzd:
Es gibt Geschichten über eine dieser Fleischmaschinen, die ihre Erbauer verschlungen hat, damit ein paar ihrer Disziplinen erntete und nun halbwegs intelligent (und verdunkelt) Jagd auf andere Vampire macht.
(Quelle: Ghouls - Fatal Addiction)

Ich kenne das Buch.

Ich find's nur unwahrscheinlich, dass der Dicke lange rumgerannt ist. ;)
 
AW: Ein echtes Monster

Vielleicht könnte man auch mal ins Geisterbuch von Werwolf schaun, wenn sich einer oder zwei daraus mal manifestieren weil ein paar Deppen das falsche Ritual aufgesagt haben oder den Kreis mit der falschen Farbe gemalt haben... :ROFLMAO:

Wenn wir gerade bei dem Thema Vozdt, oder was weis ich wie man den schreibt, sind, könnte man aber auch
ein neues Gezücht erfinden, das vielleicht eher an so was von Resident Evil erinnert, also schnell, etwas intelligent und stark. Vielleicht noch ein paar Immunitäten gegen Geistesbeeinflussung und ran an die SC!!!


Zudem haben wir auch noch die Wesen der alten Welt, nehmen wir mal einen Drachen, der hat zwar schon gute Werte aber mit ein paar equivalenten aus Werwolf und Vampire aufgewertet macht der die Gruppe in null komma nix platt.

Gruß
Valsharoon
 
AW: Ein echtes Monster

Alte Welt ? Drachen ? Häh ? Welches Spiel ? :)

Und warum soll die Gruppe platt gemacht werden ? Ich dachte, es soll nur ein gefährliches Monster sein ?

Es gibt doch genug gefährliche Wesen, da braucht man doch keins zu erfinden ?

Den Vhozd, eine Fee ist auch immer nett gefährlich und unberechenbar, ein Gespenst aus den Schattenlanden.
 
AW: Ein echtes Monster

Im Spielleiterbuch der alten Welt gibt es einen Drachen! Der ist verdammt alt wenn du mich fragst.

Warum kein neues Wesen erfinden, wenn er sich schon so schwer tut eines zu nehmen das es gibt,
dann sieht es auch genau so aus wie er es haben will.

Das mit der Gruppe platt machen war eher nur so ein Einwurf. Ist schon klar das die nicht sterben sollen, oder...???:D

Gruß
Valsharoon
 
AW: Ein echtes Monster

Wo findet man da eigentlich informationen zu ? Ich hab schon ein paarmal von denen gelesen, von wegen alte Feinde der Nossis.

Und Baba Yaga zb würde ich auch gern mehr drüber wissen :)
ähhh gute frage
clansbuch nosferatu
rpg info etc
dann noch das russlandbuch zu werwolf

im endeffekt baust dir einfach ein unbesiegbares ungetüm von monster und hetzt es auf die spieler
damit kannst ganze kontinente versklaven nach bedarf
und was baba yaga angeht: hab mit dem selben werwolf char sie dreimal in unterschiedlichen abenteuern mit unterschiedlichen meistern alle gemacht :cool:
 
AW: Ein echtes Monster

Das Buch Nights of Prophecy hält ebenfalls einige nette Infos zu Baba Yaga bereit.

Zum Beispiel, wie sie stirbt.
 
AW: Ein echtes Monster

Ich würde Dir einen Dämonen wie in DtF empfehlen: Der wäre bei der Camarila und Sabbat auf der Abschussliste, ist keine hohle Schlachtmaschiene und ist immer für ein paar Überraschungen gut.

Auch gab es wenn ich mich richtig erinnere, in einem der Demon Bücher eine Beschreibung von einer durch demonisch wiederbelebte Leiche, die intelligent ist und nur durch heilige Waffen verletzt werden kann.
Fände ich jetzt zum beispiel besonders stylisch.

Liebe Grüße
die Crinos Inc.
 
AW: Ein echtes Monster

Wenn man bei Vampire direkt bliebe würden sich noch Baali anbieten. Eklige Typen -aber das machtsieja so gut geeignet.
 
Zurück
Oben Unten